Aktuelle Situation und deren Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Jan. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So, es wird Zeit für vorgezogene News, da sich in den letzten beiden Wochen viel getan hat.

    Innerhalb kürzester Zeit wurde das Forum durch diverse Aktionen und Drohungen in seinen Grundfesten erschüttert, die eine Reaktion unsererseits verlangt haben und die ich jetzt im Einzelnen kurz erklären möchte.

    Am auffälligsten ist, das die Moderatoren keine direkte Zuweisung mehr zum Bereich haben. Da diese Grenzen mittlerweile verschwimmen, haben wir diese entfernt.

    Im gleichen Atemzug gab es eine umfassende Teamumbildung. Diese hat alles kräftig durcheinander gewirbelt und sieht wie folgt aus:

    Um mich zu entlasten werden Malta11 und luijoel eure direkten Ansprechpartner, also so eine Art Vertrauensmoderator, an die ihr euch bei allen möglichen Fragen und Problemen wenden könnt.

    Natürlich werde ich in begründeten Fällen dann in Absprache mit dem Team eine Entscheidung herbei führen und umsetzen.

    Dieses wurde nötig, da ich mittlerweile vor lauter Arbeit kein Ende am Tunnel mehr sehe.

    Die Uploads in die Downloadbase werden zukünftig nicht mehr moderiert. Nach 24 Stunden werden diese automatisch freigeschaltet.

    Diese 24 Stunden müssen wir beibehalten, um Spammern einen wirksamen Riegel vorzuschieben, die die Downloadbase als kurzzeitiges "Zwischenlager" missbrauchen möchten oder sonstwie Müll hochladen.

    Und als Schmankerl noch mal zwei Zahlen...innerhalb eines Jahres konnten wir die Besucherzahlen um satte 200% steigern und alleine vom 16.12.2009 bis heute um ganze 14,24%

    Das sind Zahlen, um die uns viele beneiden und dafür danken wir euch alle.

    Schon alleine diese Zahlen zeigen, das wir auf dem Richtigen Weg sind und uns auch nicht durch Angriffe oder Drohungen vom Weg abbringen lassen.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im Forum.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 16. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2010
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Naja ich finds schade das die einzelnen Team Beschreibungen weg sind. Hatte was einzigartiges.^^ :D

    mfg
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist aber mittlerweile echt unpraktikabel geworden...alte Zöpfe abschneiden...oder Stillstand = Rückschritt :D

    cu
    logofreax
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ist auch angenehmer wenn das nicht mehr dort steht. Will nicht unbedingt Team Nokia, HTC und Sony Ericsson dort stehen haben. Ist etwas lang. :D

    Dazu wird wirklich übergreifend moderiert bzw gemacht. Ausserdem haben die Mods mehr Ruhe vor den Usern die per PN nach Support fragen, weil sie nicht sofort sehen, wo er sich auskennt. ;)

    LG
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der Downloadbase finde ich schlecht.
    Die Moderierung war ja eig. dazu da, um gecracktes, virenverseuchtes Zeug da rauszuhalten.
    Wenn das jetzt abgeschafft wird, sehe ich nur Nachteile.
    Gut, es entlastet die Mods, aber es werden doch nicht tausende von Dateien jeden Tag hochgeladen.
    Macht die Moderierung wieder rein, aber schaltet sie für von Mods und Admins hochgeladene Dateien ab, von denen wird am meisten hochgeladen, und die sollten wissen, was sie hochladen. :)

    Just my two cents ;)
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Die hochgeladenen Inhalte werden künftig automatisiert auf Viren überprüft, bei berechtigten Beanstandungen werden wir umgehend reagieren und die Uploads entfernen.
     
  7. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde das auch sehr gut so wie es Logo beschrieben hat. Ich sehe da nur ein Problem und zwar
    Deadman hat ja geschrieben:

    Ich denke die User werden dann einfach an iergendeinen Mod schreiben und der muss dann immer erst sagen tut mir leid nicht meine Abteilung wende dich an den oder den. Also so ähnlich wie im Media Markt, entschuldigung können sie mir helfen? Is nich meine Abteilung ^^

    Also ich hoffe das dadurch net noch mehr Mods am schluss genervt sind ;-)
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man länger dabei ist kennt man "seine" Mods doch. Ich freue mich immer über Post.
    Außerdem haben die meisten Mods ja noch ihren Bereich in der Signatur oder im Avatar stehen. Fällt schon auf irgendwie :D
     
  9. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ja vllt. können wir das ja so machen das jeder mod nen kleiinen Hinweis in seiner Sig/Ava hat =)
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du das in den Signaturen haben/ einführen willst, kannst auch gleich die Teambezeichnungen unter dem Nick wieder einführen. Kommt das gleiche bei raus ;)
    Nur ist das nicht mehr gewünscht. Also Augen auf im Forum :)
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Es hat fast jeder hier vom Team einen Hinnweis in seiner Sig :D

    Und wenn man wirklich mal Probleme mit einer Sache hat , kann man ruhig jemanden ansprechen der es weiter gibt .
     
    #11 dodotech, 17. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2010
  12. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3


    ... sagt der mit dem Apple Logo im Avatar! :D:D:D
     
  13. SaAlWe

    SaAlWe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds auch schade das die Downloads nicht mehr überprüft werden. "Automatisch auf Viren überprüft" nuzt fast garnicht, wenn ich jetz ein gecracktes Programm hochlad wirds als Virenfrei erkannt und bis es auffällt das in der DB ist haben es schon zig Leute geladen !!

    Was ist wenn ich mir paar Leute zusammen such und wir laden alle gleichzeitig illegales Zeugs hoch bevor das alles gelöscht ist ist das hier wie ne Warez Seite !!!!!

    Also ich würde mir das ganze nochmal kla überdenken !!

    Oder wollt ihr das der Ruf der Seite nachher in den Dreck gezogen wird ?!

    Naja , ihr seit das Team/Admins es ist eure Endscheidung.



    mfg saalwe
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Natürlich wird immernoch ein Auge drauf geworfen, sogar etwas härter als zuvor. ;)


    LG
     
  15. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Dann sind wir beruhigt :D

    Gruß
     
  16. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Also ich finde es gut, das die genauen Bezeichnungen des Bereichs verschwinden,

    In jedem normalen Kaufhaus wird abteilungsübergreifend gearbeitet....

    Und bei Spezialfragen wird dann eben an den entsprechenden "Experten" verwiesen.

    Desweiteren finde ich ist mit Malta11 als langer & treuer User ein sehr vertrauensvoller Ansprechpartner hier auserwählt wurden.

    Diese Entscheidung begrüße ich ganz besonders.
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    zuerst einmal ist das mit Malta und luijoel eine gute Sache. das sind 2 User den ich jederzeit blind vertrauen würde. Der Rest wird sich zeigen aber ich denke man bekommt das alles hin..

    Grüsse, Andree
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Ich steig zwar nicht ganz durch was da alles hinter den Kulissen ablæuft aber einige der Auswirkungen sind wirklich zum wuergen.

    Naja ich werd mich mal auch in 25 Jahren løschen lassen, mal sehen wer dann noch uebrig ist.
     
  19. Dr.André

    Dr.André Guest

    Inwiefern ? Wenn ich fragen darf
     
    #19 Dr.André, 17. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2010
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nicht so tragisch ;) Es geht dennoch Bergauf.
     
Die Seite wird geladen...