Aktuelle Karten für We-Travel?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von alsoho, 15. Nov. 2009.

  1. alsoho

    alsoho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habt ihr einen Link, wo man eine aktuelle Karte von WeTravel für Deutschland runter laden kann, denn die Karte die in Deinem Download war, findet kaum eine Strasse in Mönchengladbach(da komme ich her)....

    Vielen Dank und schönen Gruss
    vom Niederrhein

    alsoho:dankeschoen:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist leider normal, denn die Karten basieren auf dem kostenlosen OpenStreetMap und da fehlt vieles in Deutschland.

    Hier kannst du andere Karten runterladen, aber die taugen leider noch weniger :(

    Download WeTravel Maps

    cu
    logofreax
     
  3. EnnoE

    EnnoE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
  4. alsoho

    alsoho Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo EnnoE,
    da steht ja einiges an Karten drin, leider finde ich kein NRW...und wenn ich mir die Map von Germany (Nr. 14) laden möchte, dann erscheint dort als Download "Gaza_Strip_2009-Sep-23_OSM_1-14.7z "...Gaza Streifen ??? Na ja,bei WeTravel wundert mich eingentlich gar nichts...Gegen Bares könnte ich mir ja auch Route 66 aufs Handy machen, aber DACH für 59€ bzw. Europe für 129€..da kauf ich mir doch lieber ein TomTom komplett System...hat sonst jeman ne Ahnung, welche Soft oder Java Anwendung als Routenplaner auf dem S8000 Samsung läuft ?? Wenn möglich natürlich ohne zusätzliche Kosten (Wap oder ähnliches) ...

    Oder gibt es noch irgendwo eine NRW Karte oder Germany Map die besser als der schon gute Download von logofreax ist ??

    Grüetzis alsoho
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. Zapper

    Zapper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  8. Zapper

    Zapper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen:
    Super! Danke für die schnelle Antwort. Leider hatten wir kein Englisch. Konnte es aber erahnen, daß es das Passwort sein muß.
     
  9. vujo

    vujo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Weiss jemand wie ich an die Karte von Serbien rankomme? Wie und wo kann ich diese manuell erstellen?
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Karte selbst erstellen mit dem Mapgenerator.

    Den gibt es hier:Downloads

    Einige sind schon an der Erstellung einer deutschen Karte gescheitert. (ich auch, lol) Aber offensichtlich schaffen es immer wieder welche eine Karte zu erstellen.
    Vllt klappts mit Serbien ja besser.

    Die Karte, die du als Ausgangsmaterial für den Mapgenerator brauchst, gibt es hier: http://download.geofabrik.de/osm/europe/
     
    #10 Remotiv, 14. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  11. wol*

    wol* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey..
    EnooE deine Seite ist super ;)
    Aber kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Dateien reinpacken muss?
    Aus dieser Grafik, die man sich dazu downloaden kann, werde ich nicht schlau ._____.
    Ich wollte mir die Map von Bayern runterladen, in der Hoffnung, dass ich dort mehr Material finde...

    Nun kann man dort solche Dateien runterladen -> "Germany_-_Bayern_2010-Jan-02_OSM_Optional_Zoom_12-14.7z.002" ...
    Wenn ich nun das ".002. wegmache, entsteht ein "WinRar-Archiv", jedoch kommt dann eine Fehlermeldung, wenn ich diese entpacken möchte o.O
    Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss?
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist nur ein Teil von mehreren.

    Du musst alle Teile der Datei runterladen.
     
  13. wol*

    wol* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und dann habe ich WinRar-Dateien, bei denen ich eine beliebige entpacke und alles funktioniert? :)
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Alle markieren und dann entpacken.
     
Die Seite wird geladen...