5230 aktuelle CFW für RM-588 51.0.002 inkl. Ovi-Maps mit Favoriten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Dancekid, 28. Juni 2013.

  1. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    nachdem die tollen Lumias bisher kein rSAP können muss ich wohl mein 5230 weiternutzen.

    Im Internet findet man Hinweise auf C6 und Anna gemoddete CFWs.

    Beschäftigt sich noch jemand mit dem 5230 oder hat eine neuere Version als mein Standard-Rom rumliegen ?

    Bin leider ein Newbie und habe bisher nur das Android Handy meiner Tanzpartnerin mit Cyanogenmod aufgefrischt.

    Mit Nokia CFWs habe ich bisher keine Erfahrungen.

    Die CFW sollte - nach Möglichkeit - etwas schneller als die Original-FW sein.

    Sind die CFWs wirklich Anna oder ist das nur das Anna Design ? Ein neueres System C6 oder Anna wäre natürlich der Hammer :)

    Falls mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Grüße aus Berlin Dancekid
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dancekid,

    Die Anna-CFW's haben nur das Anna-Design.
    Echtes Anna oder Belle gibt es nur für Symbian^3 Geräte.

    Leider moddet hier keiner mehr etwas für das Nokia 5230 oder die anderen S60 5th Geräte.
    Aber im Dailymobile-Forum gibt es sicher viele aktuelle CFW's für dein 5230 Handy. ;)

    Hier kannst du eine aktuellere Original-Firmware herunterladen. Deutsches Sprachpaket sollte mit enthalten sein. ;)

    Grüße
     
  3. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SymbianFan,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin am flashen. Gibt es eine Möglichkeit die Updates gleich zu integrieren ? Nachdem ich die 5 Updates und Whats App installiert habe, zeitgt mir mein Handy noch 13,7 MB freien Speicherplatz auf C:\ an :-(

    Nachtrag: habe auf Dailymobile eine CFW Blaze Ultimate gefunden. Die Variante ist vom Dezember 2012.
    Jetzt müsste man dort nur die aktuellen Versionen der SW integrieren (z.B. Maps 3.06 11wk10 b01) und hat angeblich eine schnellere Version ? Ein paar Programme wurden entfernt und angeblich der Prozessortakt erhöht ?!
    Klappt sowas ? Zusätzlich braucht man sicherlich wieder eine deutsche Sprachversion ?! Nur wie baut man sich sowas zusammen ?

    Gruß Michael
     
    #3 Dancekid, 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich kann man die Updates in die Rom integrieren. Es hängt aber von dem jeweiligen Update ab, ob es ohne Probleme einfach so in die Rofs verschoben werden kann.

    Soweit aus der Beschreibung der CFW ersichtlich, ist Ovi Maps 3.06 dabei. Meinst die Blaze Lite Vanilla?

    Bezüglich der Sprache musst du den Ersteller der CFW fragen, ob er die verschiedensten Sprachpakete zum Download bereit hat.

    Dass die CPU tatsächlich übertaktet wurde, bezweifle ich. Aber es kann auch sein, dass ich mich irre.
    Dabei ist zu beachten, dass durch eine Übertaktung der Akku schneller leer wird.

    Mit NokiaCooker 3.3 kannst du eine Rofs-Datei aus der CFW/OFW entpacken, bearbeiten und dann wieder speichern. ;)

    Hast du die OFW der Version 51.6.002 erfolgreich geflasht?

    Grüße
     
    #4 SymbianFan, 29. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  5. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Symbianfan,

    die 51.6.002 war in 10 Minuten (nachdem ich die Firewall deaktiviert hatte) auf dem Handy. Ich habe alle Daten gelöscht und keine Rücksicherung gemacht. Handy läuft als 5235 statt 5230 :)
    Sync der Kontakte und OVI Favoriten hat einwandfrei geklappt (bei den Kontakten sollte man "vor dem Löschen nachfragen" anwählen und dann "behalten" auswählen).
    In der Nokia Suite wurden mir 4-5 Updates angezeigt und nach den Updates hatte ich nur 13,7 MB Speicher frei.

    Von der Blaze Version gibt es die Ultimate vom Januar und die Vanilla Lite vom September. Den Unterschied habe ich bisher noch nicht ergründen können.

    Die Core und ROFS Files unterscheiden sich extrem. Meistens steht bei den CFWs, dass man auch die eigene Core nehmen kann, doch bei Vanilla Lite sind es nur 38MB statt 108 MB ?!
    Dafür ist die ROFS2 mit 97MB (CFW) zu 25MB (OFW) viel größer.


    Welche Version würdest Du nehmen ? Die neuere denke ich mal.

    Mein weiterer Plan:

    - Blaze installieren (Version noch festlegen)
    - Nokia Suite starten und nach Updates suchen
    - ggf Updates als Datei suchen

    - deutsche Sprachdatei erstellen oder einfach von der OFW kopieren ?! Vielleicht hilft mir der Link:
    [GUIDE] Adding a language with full T9 support to a CFW

    - vielleicht überflüssige Programme entfernen ?!
    - das Ganze irgendwie zusammenkochen

    -> eine schnelle CFW in Deutsch mit aktuellen Updates erstellen (sofern in der Blaze nicht die letzten Versionen enthalten sind).

    Große Pläne und keine Ahnung ist immer eine gute Voraussetzung oder ? Vielleicht habe ich noch die ein oder andere Rückfrage :)

    Gruß Dancekid
     
    #5 Dancekid, 30. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft als 5235? :eek: Woran erkennst du es eigentlich? Gerätemanager? Nokia-Suite? Hast du genau die OFW geflasht, die sich in dem Link befindet, den ich dir gegeben habe?

    Das ist echt verdammt wenig. Mit einer CFW sollte es besser werden.

    Ja, bei vielen CFW's kann man die eigene Core nehmen. Aber bei der Blaze musst du die Core nehmen, die dort zum Download steht.

    Die CFW's, die einen C6-Port haben, haben immer eine Core, die kleiner ist als die aus der OFW. Dafür ist die Rofs2 viel größer.
    Die Blaze-CFW basiert auch auf einen C6-Port. ;)

    Im Download-Bereich der Blaze-Vanilla steht folgendes:
    Also ist sie ziemlich aktuell. Deshalb würde ich die erstmal nehmen und ausprobieren. :cool:


    Das deutsche Sprachpaket kannst du nur aus der OFW nehmen. Kannst nicht selber erstellen. ;)

    Sprachen kannst du mit dem Tool ROFS2 Language Tool GUI v1.9.9 - UPDATE 19.11.10 extrahieren oder auch entfernen. Ich selber benutze RLT nicht. Ich extrahiere oder lösche die Sprachen manuell, um möglichst Fehler zu vermeiden.
    Hier habe ich einmal das deutsche Sprachpaket von der C6-OFW extrahiert (manuell!)! Kannst du in die Blaze-CFW einfügen. ;)


    Probiere mal die Blaze-CFW aus und falls sie dir nicht gefällt, kannst du immer noch eine andere CFW flashen und testen. Oder du kannst es selber wagen, eine CFW zu erstellen. :cool:

    Natürlich stehe ich für weitere Rückfragen bereit! ;)

    Grüße
     
    #6 SymbianFan, 30. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2013
  7. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Symbian Fan,
    wenn ich *#0000# eingebe zeigt mir das System 5235 an mit der FW die Du mir gelinkt hast :) Die FW läuft -> nur manchmal vibriert das Handy ohne ersichtlichen Grund einmal.

    Habe eben die Blaze Vanilla zuerst im Original probieren wollen, doch die rofs2 wird da als V.25 mitgeliefert und wenn ich mit Phoenix flashen möchte fehlt ihm V.13. Sobald ich die Datei umbenenne bekomme ich nen Checksumfehler :-(
    Habe den Ersteller direkt angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Hast Du eine Tip ?

    Gruß Dancekid
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dancekid,

    Seltsam... Obwohl doch auf mrcrab.net eindeutig Nokia 5230 mit RM-588 geschrieben steht. :confused:

    Auf Wikipedia konnte ich folgendes zum Nokia 5235 finden:
    Ich denke, es macht keinen so großen Unterschied ob da v13 oder v25 steht. Andernfalls hätte es der CFW-Ersteller explizit erwähnt. Aber warten wir mal seine Antwort ab! :rolleyes:

    Hast du die Uda, die im Core-Download enthalten ist, entfernt - so wie es der CFW-Modder beschreibt?

    Außerdem kannst du die CFW nicht mit Phoenix flashen, sondern mit SFI.

    Mit SFI hast du sicherlich mehr Erfolg, die CFW erfolgreich zu flashen. :cool:

    Grüße
     
  9. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Symbianfan,

    ich habe neue Erkenntnisse:

    a) Win8 x64 funktioniert nicht mit SFI (Installation ja, Programmstart fehlerhaft)
    b) Win 8 x64 mit Hyper-V und Win7 funktioniert nicht, da keine USB-Geräte durchgeschliffen werden.
    c) Win7x86 in VirtualBox unter Win8 -> SFI startet, aber die übergabe der USB-Funktion klappt nicht
    d) in der Flashanleitung für CFWs mit C6-FW zeigt falsche Bilder, da bei mir die ROFS3 für den Punkt CNT nicht vorhanden ist.
    e) ohne installierte Nokia Suite fehlen SFI die Treiber. Somit Nokia Suite auch installieren.

    Habe mir jetzt eine alte Festplatte eingebaut und installiere heute mal Win7 32-Bit und schaue dann weiter.

    Update: ein erstes Update mit Blaze Lite hat funktioniert.

    SFI Version1.JPG

    Nach dem Flash ist er nicht in den Normalmode zurückgegangen sondern im Localmode geblieben -> blieb nur Akku raus und Neustart.

    Jetzt ist laut Anzeige weiterhin 51.6.002 mit Datum 22.01.13 Blaze Lite auf meinem RM-588 Nokia 5235 installiert.
    Sollte er nicht automatisch die Settings auf Factory zurücksetzen ? Hatte nach dem Neustart noch alle Settings von der Standardfirmware. Auch ein Rücksetzen auf die Factory Settings hat z.B. Whatsapp nicht entfernt und ich habe weiterhin unter 20 MB Speicher im Handy frei.

    So nach einem Hardreset mit *#7370# habe ich jetzt alle Daten gelöscht und bin gespannt. Allerdings gibt es wohl die Gefahr, dass nicht mehr alle Mods laufen. Wie lösche ich denn direkt beim Flashen die Daten ?

    Daten derzeit:
    freier Ram: 62 / 121 MB
    C: 58 / 82 MB

    Als Maps Version ist leider noch die 3.04 drauf und da kann man die Icons mit Hintergrund nicht lesen.


    Gruß Dancekid
     
    #9 Dancekid, 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dancekid,

    Zunächst einmal freut es mich, dass du die CFW erfolgreich flashen konntest. :)
    Ich finde es echt gut, dass du das Flash-Problem selber Schritt für Schritt lösen konntest. :cool:

    Nein, durch flashen der CFW wird dein Handy nicht autom. auf Werkseinstell. zurückgesetzt. Du hättest vor dem Flashen das Handy via Affengriff (dabei wird C effektiv formatiert) und die Speicherkarte formatieren sollen. Aber es war mein Fehler, weil ich vergessen habe, es dir zu sagen. :(

    Der Affengriff beim Nokia 5230 geht so: Die Tasten [grüner Hörer] + [roter Hörer] + [Kamera-Taste] gedrückt halten und das Handy einschalten - bis zur Nokia-Animation gedrückt halten. Wenn die Datumsabfrage kommt, hast du den Affengriff erfolgreich durchgeführt. ;)

    Deshalb ist es empfehlenswert, das Handy zuerst zu formatieren und erst dann zu flashen.

    In deinem Fall (falls tatsächlich einige Mods nicht mehr laufen) einfach das Handy nochmals flashen. Vorher würde ich auch die Speicherkarte formatieren. ;)

    Seltsam... Obwohl die Maps 3.06 integriert sein soll. :rolleyes:
    Aber wahrscheinlich meint der CFW-Ersteller, dass sich die Maps 3.06 in der Uda (C) befindet und dann hast du sie mit dem Hardreset wieder gelöscht. :confused:

    Ich werde mir mal die CFW herunterladen und mit NC (=Nokia Cooker) anschauen. ;)

    Grüße
     
    #10 SymbianFan, 4. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  11. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen SymbianFan,
    im Daily Mobile Forum hat sich auf Seite 85 schon ein 2. User zu Maps 3.04 geäussert. Habe dort meinen Kommentar auch eingefügt.

    Wie man die Sprache ergänzen soll ist mir noch total schleierhaft.

    Gruß Dancekid
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dancekid,

    Ich kann auf Seite 85 nur deinen Beitrag zu "Maps 3.04" finden. :confused:

    Wie man das deutsche Sprachpaket in die CFW einfügt, hättest du mich (in diesem Thread) genauso fragen können. :rolleyes:
    Hast du Nokia Cooker 3.3 heruntergeladen und dich damit befasst?

    Einfügen eines Sprachpakets in eine FW/CFW:

    1. ROFS2 mit NC entpacken
    2. Warten bis NC die CFW vollständig entpackt/geladen hat (in der linken Spalte siehst du jetzt die Ordner private, resource, sys usw. aufgelistet)
    3. Deutsch.7z extrahieren und in einem beliebigen Ordner einfügen
    ****Die ganzen Sprachdateien sind ebenfalls in den Ordnern private, resource, sys usw. verteilt
    4. Jetzt verschiebst du die Dateien vom Sprachpaket in die entsprechenden Ordner im NC (Drag & Drop funktioniert wunderbar bei NC)
    5. Danach auf "Save Firmware" klicken. Fertig.

    Falls etwas unklar ist, dann frag einfach. ;)

    Grüße
     
    #12 SymbianFan, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  13. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich bin doch bloss faul und wenn er schon die neue Version von Maps integriert, dann hätte er das Sprachpaket gleich mitmachen können :)

    Gibt es irgendwo die Here Maps Version einzeln zum integrieren ? Gibt es da spezielle für die C6 FW ?

    Dancekid
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dancekid,

    Die App heißt nicht Here Maps, sondern Ovi-Maps. ;)

    Meinst du das Sprachpaket für Ovi-Maps?

    Ich habe dir Ovi-Maps 3.06 in der letzten Version (zum Integrieren!!) angehängt. ;)

    Ich habe viele Stunden dafür gebraucht, bis ich die richtigen Dateien aus der Installer-SiS extrahieren konnte und dann das Ganze für die Rom kompatibel gemacht habe. Unerwartete Fehler wurden beseitigt! ;)

    Ich habe dafür extra mein altes Nokia N97 Mini ausgegraben, um den Installer herunterzuladen und um damit alles zu testen. Ich habe die Maps-Dateien (im Anhang) in die Rom integriert und sie dann in das N97 Mini geflasht.
    Soweit funktioniert alles ganz gut und es tauchen keine unerwarteten Fehlermeldungen auf - der Karten-Downloader funktioniert auch prächtig. :cool:

    Einfach mit NC die ROFS2 entpacken und die Maps-Dateien in die jeweils richtigen Ordner einfügen. Danach auf "Save Firmware" klicken.

    Hast du inzwischen versucht, das deutsche Sprachpaket in die CFW einzufügen?

    Falls dir etwas unklar ist, dann frag einfach! ;)

    Grüße
     

    Anhänge:

    #14 SymbianFan, 10. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  15. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Symbianfan,
    vielen Dank für die Maps Version.

    Ich hatte eben mal Skyfire drauf, aber jetzt probiere ich erstmal Blaze nochmal.

    Frage zu SFI Normal Mode: muss der Haken bei meinem C6 Flash markiert sein ? unsere Anleitung sagt ja, aber
    http://www.faq4mobiles.de/nokia-for...-ich-die-c6-cfw-auf-mein-5800-xm-mit-sfi.html
    ist kein Haken ?

    Wenn ich Blaze + beide Dateien für Deutsch + Maps installiere, dann startet das Telefon mit der Meldung, dass der Telefonstart nicht geklappt hat.

    Blaze + Sprachdateien egal ob nur German oder German + Notifier klappt leider auch nicht.

    Blaze + Maps hat geklappt. also muss es an den Sprachdateien liegen :-( Was kann ich noch probieren ?

    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=90603.0
    Die Version ist gleich mit Maps 3.06 integriert. Allerdings nur Deutsch kopieren macht die Rofs zu groß; mit RTL English entfernen ist trotzdem noch zuviel.

    Gruß Dancekid
     
    #15 Dancekid, 10. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dancekid,

    Ich habe mir soeben die Blaze-CFW heruntergeladen und sie mir angekuckt. Ich konnte einige Unterschiede zw. den Sprachdateien in der CFW und denen aus meinem Sprachpaket ausmachen. Das wird wohl der Grund sein, warum das Telefon nicht starten konnte, weil nämlich die deutschen Sprachdateien nicht mit der CFW kompatibel sind.

    Vielleicht hängt es aber auch mit der C6-Eingabesprache zusammen, weil ich ja die Sprache (+ Eingabe) aus einer C6-Firmware geportet habe und während das Nokia C6 eine Hardware-Tastatur besitzt, hat dein N. 5230 keine Hardware-T.

    Hat das Nokia 5230 im Original eine virtuelle Qwerty-Tastatur (oder nur eine alphanum. Tastatur)? Falls ja, dann werde ich die deutsche Eingabesprache aus der 5230-FW porten. ;)

    Ich werde mir die CFW angucken und schauen, was sich da machen lässt. :rolleyes:

    Welche CFW interessiert dich mehr? Oder bist du mit der Skyfire zufrieden?

    Grüße
     
  17. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Symbianfan,

    Blaze gefällt mir bisher am Besten (hab in einer anderen FW noch den Notificationscreen gesehen; der fehlt bei Blaze scheinbar) . Skyfire hat nervige Backgrounds.

    Als Updates erhalte ich in der NokiaSuite:
    - OVI Maps 3.6.637 (Wahrscheinlich 3.06.637)
    - Nokia Messaging 10.2.26
    - Ovi Music 11.4.1

    Nach der Installation hat Maps allerdings eine geringere Versionsnummer als vorher (Deine 3.06 11wk23 b05 und nach Update über Nokiasuite 3.06 11wk10 b01) und das Nokia Messaging ist wohl auch nur EMail und in der Blaze ist halt die Alternative installiert. Somit sollte ich die Updates ignorieren.

    Bisher ist Blaze vom Theme her netter und mit dem Homescreen Finger-Use völlig ausreichend. Ich schaue mal wie das mit dem Notificationscreen funktioniert und welche 4 Patches automatisch laufen sollen. Sollen mit 1-4 beginnen. In meiner Liste gibt es nur 1. und 2. ....

    Blaze in Deutsch wäre super. Falls Du da etwas hinbekommen könntest ?? :)

    Gruß Dancekid
     
    #17 Dancekid, 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dancekid,

    Warum hast du eigentlich Ovi-Maps geupdatet? :D
    Durch die nochmalige Installation wird Ovi-Maps wieder auf C installiert und wieder hast du dadurch weniger Speicher auf C. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache!
    Du hast Ovi-Maps in die Rom eingebaut, um den Telefonspeicher (C) nicht mehr zu belasten.

    Deshalb verstehe ich nicht, warum du Ovi-Maps über der Nokia-Suite nochmals installiert hast und noch dazu eine ältere Version!? :confused:

    Also bitte in Zukunft das Update-Angebot für Ovi-Maps einfach ignorieren! ;)

    Eine wichtige Frage hast du mir nicht beantwortet:
    Grüße
     
    #18 SymbianFan, 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  19. Dancekid

    Dancekid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Symbianfan,

    ich wollte mal die Versionsnummern vergleichen und musste die dafür natürlich installieren :)

    meine Originalversion hatte keine querty. Ich kann nur Alphanumeric oder Handschrift auswählen.

    Gruß Dancekid
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das war doch nicht nötig! :D

    Als ich dir Ovi-Maps zum Download gestellt habe, habe ich folgendes geschrieben:
    Außerdem habe ich die Versionsnr. mit 3.06 (688) angegeben und du hast ja erwähnt, dass dir die Suite die Versionsnr. mit 3.06 (637) angezeigt hat. :rolleyes:

    Bezüglich Eingabesprache: Ich denke, das Nokia C5-03 hat eine Qwerty -> Siehe Link!
    Ich werde mir die Firmware herunterladen, die Qwerty porten und dir das Ganze zur Verfügung stellen. ;)

    Grüße

    *******Edit*********

    Versuche es mit dem Sprachpaket im Anhang!

    Ich habe es vollständig aus der C5-03-Firmware extrahiert (weil sich die Sprachdateien mit denen von Blaze sehr ähneln). Ich hoffe, dass es nun damit läuft. ;)

    Viel Glück!!
     

    Anhänge:

    #20 SymbianFan, 11. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
Die Seite wird geladen...