Sonstige aktuelle bootloader für v980

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 10. Okt. 2006.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,


    eine Frage nach dem Unlock habe ich den bootloader 0.6.1.2 drauf..

    hatte davor den 0.6.3.1

    Sim lock ist draussen aber kann ich jetzt ohne full flash einen neuen Bootloader drauf klatschen und wenn ja dann welchen??

    Oder ist es egal welcher Bootloader drauf ist? Macht es ein grossen untersied beim Performance oder funktionalität.

    SW versionist R26_U_83.28.38.04.01P

    ich habe leider keinen Beitrag bzgl. bootloader gefunden...Auch keine Bootloader files..

    wenn ich einen neuen bootloader drauf tu sind dann wie beim full flash alle daten im Handy weg oder ist es beim bootloader nicht der fall?

    vor allem wo finde ich die aktuellen bootloader files für den V980?

    komischerweise kann ich rsd Lite nicht installieren... die *.msi datei lässt sich nicht installieren keine Ahnung warum... mit welchen tool kann ich einen neuen bootloader drauf tun...

    vielen dank für die Antworten..


    cu.


    nebu...
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es ist völlig egal welchen Bootloader du drauf hast.
    Somit lasse es so wie es ist.
     
  3. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist aber das wenn ich denn bootloader ansehe unten bei transfer mode nicht megr USB sonder Serial RS 232 steht. mit MPT kann ich das Handy verbinden das ist kein Problem aber mit P2K commander kann er den inhalt nicht lesen .. ich denek mal das er nicht als USB erkannt wird oder sich nicht connected. daher wäre es vielleicht nicht schlecht einen neuen Bootloader drauf zu tun.

    Aber wie gesagt ich weiss nicht woher ich einen passenden kriege und wie ich den drauf tu...


    rsd Lite kriege ich nicht installeirt weiss nicht warum. Hab SP2 drauf und windows ist auf c:\windows..
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ein normales Problem, einfach das Kabel anschliessen, V980 im BL starten und schon steht dort USB. ;)
     
  5. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja das schon aber damit kann ich nix anfangen das kein program das handy erkennt wenn ich im Bootloader modus bin.. Zuvor war das auch ohne den kabel in usb modus...


    p2k commander erkennt das jhandy aber kann nicht zugreifen wenn ich /a scannen will hängt sich p2k commander auf

    auch die anderen tools wie p2K tools hängen sich auf nur MPT geht
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Klar funktioniert MPT, es nutzt die P2K Schnittstelle ja auch nicht.
    Am besten mit dem Remover von der MPT 4 CD die Treiber alle löschen und hier aus dem Forum die aktuellen Datenkabeltreiber erneut installieren.
    Eventuell einen anderen USB Port benutzen, oder alle Motorola USB Devices Einträge aus dem Gerätemanager entfernen.
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Egal welche Software. Sie funktioniert völlig unabhängig vom Bootloader. Ein Update ist völlig sinnlos. Im Gegenteil. Meist kann man mit einem aktuellen Bootloader nicht mehr auf alte Version zurückflashen und das ist bei neuen Flashes meist das einzige wenn es schiefgegangen ist.

    Also ich update den nie.

    cu
    logofreax
     
  8. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen das es dann beim bootloader wenn ich ihn ohne den USB kabel starte normal ist das statt :

    transfer mode : USB jetzt

    serial RS-232 steht...?????!!!!!!!!

    es liegt nicht an den treibern den der L7 funzt nur der V980 macht es nicht... darum wollte ich meinen alten bootloader drauf tun.. hat jemand den ver. 0.6.3.1 für V980? oder ähnliches...

    Und wie mache ich das..Wie gesagt mit dem treibern geht nix..es verbindet sich zwar aber kommt kein transfer zu stande....

    ach ja... kann mir bitte jemand sagen wieso RSD lite bei mir nicht zum installieren geht??? hab alles probiert es geht nicht..keine ahnung warum...

    danke
    cu
    nebu
     
    #8 nebukaddezar, 10. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2006
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Diese Fehlermeldung ist bekannt, benutze bitte das Script aus dem Anhang.
    Danach kannst du auch RSD installieren. ;)

    *edit*
    Und benutze bitte den [​IMG] Button zukünftig.
     

    Anhänge:

  11. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ... wie funktioniert das wenn ich den script starte kommt eine meldung:

    key ist nicht vorhanden...

    programm wird beendet...

    der sucht diesen Key :

    HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{FEB8D079-0681-11D4-9531-0060089ABC08}\Installer32


    was soll ich machen??


    aber mir geht es in erster linie darum wie ich bitte den alten bootloader wieder dran kriege oder das Handy in USB modus kommt. Ich habe die treiber alle neu installiert. Mein L7 funzt auch wieder über USB.. Nur wenn ich den V980 anschliesse kann er keine datén Übertragen...


    Bitte um Hilfe wie ich im Bootloader modus wieder USB habe...bzw. wie ich den alten Bootloader finde und drauf hauen kann... Das ist noch viel wichtiger
     
    #11 nebukaddezar, 10. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2006
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das da serial angezeigt wird ist völlig normal und hat rein gar nichts damit zu tun das dein Handy nicht mehr erkannt wird.

    Sobald du das Kabel einsteckst schaltet es auf USB um. Ist auch völlig normal.

    Den gesuchten Bootloader habe ich leider nicht.

    cu
    logofreax
     
  13. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    woran kann es liegen das ich das telefon unter MPT tools ganz normal ansteuern kann und mit keinem P2K tool... hab alle treiber neu installiert.. Der L7 funzt einwandfrei.. v980 stecke ich an wird nicht erkannt von der software sei es P2k Tools oder sei es P2k commander.....beide tools hängen sich auf wenn ich auf das handy zu greifen will...

    wäre echt sehr dankbar für die Lösung des problems


    cu

    nebu
     
  14. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Das Prob kenne ich von meiner Tochter, auch V980.

    Den genauen Grund kenne ich leider noch nicht.

    Allerdings habe ich bei dir gleich 2 Probleme. Keine *.msi und kein v980.

    Ohne *msi kann ich dir aber nicht helfen. leider.

    Ich hänge mal nen File an. Ist auch ein msi. Ev. geht das ja. wenn ja, installieren und auf clear all driver gehen. Danach erstmal nur die P2k installieren.
    Jetzt sollte alles klappen.

    Wenn das *.msi auch nicht geht.

    Tipp 1:

    Suche nach der Datei msiexec.exe. Diese Datei solltest du entweder unter C:\Windows\system32\ oder unter C:\Winnt\System32 finden. Sollte die Datei nicht vorhanden sein, versuche den MSI Installer neuzuinstallieren, wie unten beschrieben.

    Tipp 2:

    Öffnen die Registry über Start -> Ausführen -> regedit und navigiere zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer. Überprüfe ob im rechten Fenster der Wert ImagePath den Pfad zur Datei enthält wo die Datei gefunden haben.

    Tipp 3:

    Sollte das alles nicht helfen, starte den PC im abgesicherten Modus (F8 beim booten drücken) und geben dann unter Start => Ausführen den Befehl: msiexec /regserver ein.

    Tipp 4:

    MSI-Installer neu Installieren.
     
    #14 BigGranu, 10. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2006
  15. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    andere *.msi files kannich installieren. nur die RSD Lite nicht...

    das macht mich ja so stutzig...

    keine Ahnung woran es liegt...

    ich habe jetzt es so wiet gesacht das P2K tools das handy erkennen oder auch andere. Aber wenn ich telefonbuch auslesen will hängt sich das auf.. Wenn ich semms auslesen will geht das..oder andere operationen.. Aber ich kann auf telefon speicher nicht zu greifen ausser beim MPT tools..

    Ist irgendwie sehr sehr komisch. Weiss nciht woran es leigen könnte..

    cu.
    nebu
     
  16. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts, und ich habs auch unlockt
     
Die Seite wird geladen...