Aktualisierungsfehler mit CoPilot 7

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von N82i, 7. Jan. 2009.

  1. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab da ein Problem unzwar wollte ich Copilot 7 auf meinem N82 installieren doch bekomme jedesmal den Aktualisierungsfeler!!
    Fängt normal an zu installieren und bricht dann nach einiger Zeit mit dem Fehler ab!
    Was kann ich da tun? Habe noch Route 66 V8 auf dem Handy kommt es da wo möglich zum Konflikt??
    Bitte um Hilfe!

    Mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    War schon mal CoPilot installiert? Oder fragen wir mal so...woher hast du diese Version?

    Bei der gekauften Version wird nämlich zuerst die Software installiert und dann die restlichen Dateien kopiert ;)

    cu
    logofreax
     
  3. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie auch gekauft. Beim Software installieren bekomme ich ja die Fehlermeldung!!
    Zu den anderen Sachen bin ich ja garnicht erst gekommen.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann muss irgendwann mal diese Software schon mal auf dem Handy installiert worden sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Wenn möglich, formatiere die Speicherkarte und probiere es nochmals.

    cu
    logofreax
     
  5. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne andere Speicherkarte gehabt, wollte es da drauf machen ging auch net!!
    Weis nicht mehr weiter und ein Hardreset möchte ich auf keinen Fall machen.
    Trotzdem vielen dank für deine Bemühungen.
    Weiß nicht ob Copilot schon mal drauf war, das Handy habe ich gebraucht erworben!!


    Mfg
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das könnte der Grund sein. Ich weiß jetzt nicht, ob es was hilft die *.sis von CoPilot zu zerlegen und von Hand noch vorhandene Dateien einer Installation zu entfernen.

    Vielleicht umgeht man damit den Hardreset. Aber einen Versuch wäre es wert...

    Unsignierte Programme zerlegen und ohne Zertifikat installieren

    cu
    logofreax
     
  7. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Und wie muss ich da genau vorgehen??
    Die .sis Datei wie im Link in Einzelteile zerlegen und den Inhalt dann auf die Speicherkarte verschieben? Ist es denn dann installiert? Hab eben I-net gelesen, das es irgendwie mit dem Apps Server zu tun hätte, wenn man z.B. ältere Programme installieren will, das es dann zu dem "Aktualisierungsfehler" kommt. Es steht dort noch, das man alles löschen und die älteste Version als 1. installieren sollte! Weis nicht ob ich dein Rat befolgen sollte, aber ich denke ein Versuch ist es auf jedenfall wert !!
    Sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich es mal versuchen. Den Erfolg oder Misserfolg werde ich auf jeden Fall dann hier posten.


    Mfg
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich meinte das anders. Du kannst mit der Anleitung die SIS Datei in die Einzelteile zerlegen.

    Dann bekommst du ja eine Liste mit allen Dateien und den Ordnern.

    Diese Ordner durchsuchst du jetzt im Handy und löscht die angegebenen Dateien.

    cu
    logofreax
     
  9. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Aha jetzt geht mir ein Licht auf!!
    Die angegebenen Dateien Löschen im Handy oder im Ordner der sis Datei? Wenn ich die angegebenen Ordner im Handy lösche, hat das denn keine Auswirkungen auf die bereits installierten Progis im Handy?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    im Handy löschen.

    Wenn du wirklich nur die beim zerlegen angezeigten Dateien löscht ändert sich sonst nix.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...