Aktualisierungsfehler beim installieren von McGuider2009

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Robbe, 29. Juni 2009.

  1. Robbe

    Robbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dank der super Anleitung konnte ich mein N95, Firmware 31...... mit einem signed HelloOX hacken. Zumindest konnte ich auf die Dateien c:\sys\bin zugreifen. Dieses soll ja laut Anleitung das positive Zeichen zum gelungenen Hack sein.

    Ich habe mir nun das McGuider2009 besorgt und versucht, die mitgelieferte SetupSymbianS60.sis (also von mir unsigniert) auf mein Handy zu installieren. Nach der Installationsbestätigung am Handy kommt nach ca. 5sec die Meldung "Aktualisierungsfehler!".
    Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist? Ist mein Handy nicht gehackt oder ist es ein Programmfehler seitens McGuider?
    Habe die SetupSymbianS60.sis mal signiert und versucht diese zu installieren, aber mit selber Fehlermeldung.

    Mal zur Kenntnis. TomTom 6.02 ließ sich einwandfrei installieren und funzt auch. Für mich einfach nur merkwürdig.

    Danke schonmal vorab

    Gruß Robbe
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    lese ich das richtig, du hast es dir illegal besorgt?

    LG
     
  3. Robbe

    Robbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Kaufen heißt doch auch besorgen, oder?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Die meisten was hier fragen, haben es illgeal sich besorgt.

    Dazu kann nicht sein, dass die Installdatei eine unsigend ist. ;) Die ist ab Werk IMMER signiert. Somit kann die Version nicht gekauft sein.

    LG
     
  5. Robbe

    Robbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die *.sis war ja auch signiert. Daß ich sie nochmal signiert habe, war eher ein hilfloses Bemühen meinerseits den Fehler zu beheben. Dachte, das Installationsproblem hätte was mit helloOX zu tun. Scheint aber ja nicht so, oder?
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Mach es doch so, wie es in der Anleitung dort steht. Man braucht da kein Hack.

    Du musst ja auch bestimmte Daten kopieren erst.

    LG
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    War Sygic schon mal in irgendeiner Version auf dem Handy installiert?

    Wenn ja auf der Speicherkarte?

    cu
    logofreax
     
  8. Robbe

    Robbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weder noch. Hab jetzt alle Varianten durch. 3 ordner auf dei Karte kopiert, *.sis vom PC über PC-Suite gestartet, und *.sis ebenfalls auf die Karte kopiert und von dort gestartet. Immer wieder die o.g. Fehlermeldung.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    irgendeine Datei von Sygic muss auf der Karte vorhanden. Nur leider erfährt man nie, welche das Problem verursacht.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen:

    Alle wichtigen Dateien wie Fotos usw. sichern und dann die Speicherkarte im Handy formatieren.

    Dann noch mal von vorne installieren.

    cu
    logofreax
     
    #9 logofreax, 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  10. Robbe

    Robbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ach, jetzt fällt mir noch was ein.

    Ich habe das Handy gebraucht gekauft. Kann also doch nicht ausschließen, daß mein Vorgänger etwas installiert hatte wovon ich nix weiß. Von daher greife ich Deine Methode auf @logofreax

    Werde berichten

    Muß jetzt zur Arbeit :-(

    Gruß Robbe

    So,

    hab das Ganze mal auf der Arbeit getestet, leider ohne Erfolg.

    Hab die SD-Karte im Handy formatiert. Danach waren 4 Ordner vorhanden Images pp.

    Habe die drei ordner Drive, Res, Maps rüberkopiert und die *.sis vom PC über PC-Suite ausgeführt. Wieder der Aktualisierungsfehler.

    Kann es sein, daß noch Reste eines alten Sygic Programms meines Vorgängers auf dem Handy sind? Würde hier ein Hardreset weiterhelfen und was müßte ich dann vorher sichern?

    So langsam verzweifle ich.

    Robbe
     
    #10 Robbe, 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2009
  11. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ein Hardreset löscht sämtliche Daten aus dem Handy und stellt dessen Ursprungszustand wieder her.

    Kontake, Kalendereinträge und sämtliche installierten Programme werden gelöscht.

    MfG

    Moi
     
  12. Robbe

    Robbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Kontakte über PC-Suite gesichert, hier dürften dann ja auch eventuell wichtige Fotos gesichert sein. Diese kann doch nach einem Hardreset wieder zurückbringen, oder?

    Würdest Du mir diesen Schritt, natürlich bei meiner Verantwortung ;-) empfehlen? Sehe sonst echt keine Möglcihkeit mehr. Was bleibt mir sonst außer Karte formatieren und wenn das nicht funzt, Hardreset?

    Irgendwo scheint ja noch ein Rest eines alten Programms rumzuschwieren....

    ---

    und stellt dessen Ursprungszustand wieder her

    Heißt das, daß der Hack dann auch weg ist?
     
    #12 Robbe, 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2009
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Bei den Fotos bin ich mir nicht so sicher, da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und nochmals kontrollieren.

    Mal zum Vorgehen, wie ich es mitunter mache:

    Kontakte/Kalender auf dem Rechner synchronisieren.
    Sämtliche Fotos, Musikdateien, etc. auf dem Handy und der Speicherkarte auf den Rechner verschieben.
    Nochmal nachschauen, ob auch wirklich alles gesichert ist.
    Karte eventuell im Rechner oder auf dem Handy formatieren.
    Hardreset/Update der Firmware (was aufs selbe rauskommt).
    Alle Daten wieder aufs Handy zurückspielen.
    Sämtliche benötigten Programme wieder installieren.
    Freuen, dass es mal wieder ne Woche halten wird...

    Durch dieses Vorgehen kannst Du sicher gehen, das nichts auf dem Handy zurückbleibt, was da nicht hingehört...

    Wie gesagt, kontrollier lieber mehrmals nach, dass Du auch wirklich alle von Dir benötigten Daten gesichert sind, bevor Du das Handy zurücksetzt...

    MfG

    Moi

    *EDITH*

    Der Hack ist danach auch weg, und muss erneut durchgeführt werden...
     
    #13 MrAss69, 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2009
  14. Robbe

    Robbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, es hat gefunzt. Nach dem Hardreset konnte ich das Programm installieren, war wohl noch etwas Programmabfall auf dem Handy vorhanden. Naja, nichts für ungut, bei einem gebrauchten Handy muß man mit sowas rechnen.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe

    Gruß Robbe
     
Die Seite wird geladen...