Win 7 Aktivierungsprobleme mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von evo_racer, 11. Apr. 2010.

  1. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen alle Miteinander,

    Ich habe folgendes Problem .. ich hatte ja bis vor kurzem noch einen Acer Aspire 5536G mit Windows 7 "ORIGINAL VON MS" dort war die Aktivierung kein Problem, hab ihn aber dann getauscht und ein Fujitsu Siemens Notebook bekommen von der Esprimo Mobile Serie. Ok, also auch da mein Windows 7 Home Premium x64 installiert, dann versucht es zu Aktivieren, aber es ging nicht, nach langen Versuchen habe ich dann eben die Hotline angerufen um es telefonisch aktivieren zu lassen, aber auch das ging nicht. Wie komme ich jetzt schnell & kostenlos an einen neuen Product Key? Weil ich bezahle ganz bestimmt nicht nochmal 79,99€ für das Windows 7! Die Maschine am Telefon meinte dann, ob ich mich auch mit einer englisch sprachigen Mitabeiterin zufrieden geben würde, habe ich erstmal weggklickt.

    Hoffe mir kann jmd. helfen, denn dieser ständig wechselnde schwarze Hintergrund und die Meldung rechts unten von MS gehen mir aufn Zeiger!

    :danke:

    gruss
    evo__racer
     
  2. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Hast du vorm tausch deines Acer Aspire 5536G Windows 7 deinstalliert?

    cu
    multimedia
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Also meines Wissens geht es nur über die Hotline!
    mfg
    csmulo
     
  4. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nein vor dem Tausch, war Windows 7 noch installiert, aber der Empfänger meinte, er hätte ein anderes OS drauf installiert!
     
  5. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Was ist wenn nicht?
    Dann haste schlechte Karten,da die Lizenz für nur ein PC ist und somit schon Aktiviert.


    cu
    multimedia
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber trotzdem müsste es sich doch aktivieren lassen oder hat sich da was geändert..?
    Also zu XP Zeiten hatte man auch mal eine Lizenz für 4 Rechner und da gab es Jahre lang keine Probleme..
    Und wenn nur einmal aktivieren könnte dann würde man ja nur einmal installieren können und dann nie wieder aber was ist wenn man den PC neu aufsetzen muss? (Warum auch immer das "Experten" ständig machen:fresse)
     
  7. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Das geht auch...Windows lässt sich beliebig oft installieren und dann ist die Aktivierung im Internet in der Regel bis zu 5 mal möglich. Solltest du allerdings auf die Aktivierung per telefon hingewiesen werden und dort gefragt werden, auf wievielen PC das Win7 installiert ist, dann drückst du natürlich die 1 und du bekommst deinen neuen Code. Also...erstma I-Net Aktivierung austesten...wenns nich funzt, dann Telefon, aber wie gesagt...wieviel = 1;)
     
  8. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Und wenn ihr jetzt wieder Angst habt dort anzurufen um zu aktivieren..
    Keine Angst das ist nur eine nette weibliche Automaten Stimme man kann es überleben.. ;)
     
  9. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Normalerweise brauchst du nicht anrufen und kannst es im Internet aktivieren...es sei denn, man hat Panik das man auffällt und das Win7 doch nicht gekauft wurde.
     
  10. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    War das eine OEM Version die bei deinem anderen Laptop dabei war..?
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hast du auch den Lizenz- Aufkleber auf den Notebook abgemacht oder hast du den dran gelassen und somit an den Käufer weitergegeben? Wenn ja, müsstest du ihn anschreiben und ihn um ein Treffen bitten bezüglich des Aufklebers! Weil wenn du den nicht mehr hast, hast du auch keine Berechtigung, Windows 7 zu installieren.
     
    #11 pimping_SE, 13. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2010
  12. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ist Aktiviert, hab am Montag bei MS angerufen, mein Problem geschildert neue Installations ID bekommen und fertig! :)
     
  13. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Na siehste evo..klappt doch! Ich habs dir ja gesagt das du sie beliebig oft installieren kannst und auch einige male aktivieren kannst. Wäre ja auch seltsam gewesen, wenn das nicht irgendwie gegangen wäre.
     
Die Seite wird geladen...