Allgemein Aktivierung ohne Telekom (T-Mobile) SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von lenick, 5. Juli 2010.

  1. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich hab ein iPhone 3G mit der Firmware 3.1.3 und dem Baseband 05.12.01 sowie dem Bootloader 6.2.
    Nun möchte ich das iPhone aktivieren ohne dabei eine Sim Karte zu benutzen, da ich einfach keine besitze (Es kommt die Nachricht "Keine Sim- Karte installiert")
    Welche Programme brauch ich, um mein Handy zu unlocken (wenn das der richtige Term ist)? Oder wenn ich eine neuere/ältere Firmware brauch, wie downgrade ich dann meine bisherige?

    Danke im Voraus.
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    auf 3.1.3 bleiben und mit spirit jailbreaken und dannach unlocken mit ultrasn0w
     
    #2 uniqe, 5. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  3. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich hab jetzt extra iTunes gedowngradet nur um festzustellen, dass ich den Sim Lock damit nicht umgehen kann.
    Wie umgeh ich das?

    --- Edit ---

    Muss ich wirklich UNBEDINGT eine Sim Karte haben? :(
     
  4. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    anders gefragt: wer hat heutzutage keine???
     
  5. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Man braucht keine Simkarte zum unlocken oder Jailbreaken. Das ist so. Basta. Erst wenn du telefonieren willst, brauchst du ne Sim.
     
  6. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund hat mir sein altes iPhone vermacht weil der Screen kaputt war und er eh ein iPhone 4 sich gekauft hat.

    Dann sag mir das Programm welches ich brauch um den iTunes Sim Karten- Aktivierungs Prozess zu umgehen.
     
  7. lumir

    lumir Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst im Regelfall schon ne Sim, aber lediglich für die Aktivierung - und das ist eine Sache von wenigen Sekunden.

    Wenn der Vorbesitzer ein Bekannter von dir ist, frag ihn ob er dir mal seine Sim für 2 Minuten geben kann und die Sache ist gegessen..
     
  8. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also gibt es doch keine schnelle Lösung mit einem Programm dafür?
    Ich könnte natürlich auch auf die Sim Karte von jemandem warten, aber das wäre dann eine Woche lang :( Und ich will doch jetzt mein iPhone benutzen.
     
  9. Alufolie

    Alufolie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du lieber Himmel!Du wirst doch wohl jemanden kennen,der dir mal kurz für die 2 Min.mal seine Karte gibt oder?

    Sehr seltsam:)
     
  10. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eben nur den einen Kumpel mit nem T-Online Knebelvertrag, alle anderen benutzen Prepaid Karten durch Jailbreak etc.
     
  11. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Hättest du was dagegen, auf iOS 4 upzudaten?
     
  12. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Absolut nicht, dafür gibt es ja soweit ich weiß auch einen Jailbreak.
    Ich wüsste nur nicht, wie ich es updaten soll, ohne iTunes zu benutzen (weil iTunes ja noch nach der Aktivierung fragt)
     
  13. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Du musst dein iPhone in den DFU Modus bringen. Dann kannst du es auch per iTunes wiederherstellen. Wie du das machst sagt dir Google ;)
     
  14. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich installier das Update gerade.
    Wenn das klappt liebe ich dich für immer :o
     
  15. abelpost

    abelpost VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    prepaid von t-mobile reicht zum registrieren
     
  16. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Ich werds versuchen.



    Hilfe :(

    - Entfernt-
    --- Edit ---

    Oh ich weiß waurm. Ich hab vor Kurzem iTunes gedowngradet für irgendsoein Tool.
    Ich update es kurz.
     
  17. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
  18. lenick

    lenick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oh wow.
    ENDLICH klappt es.
    Danke, danke, danke, DANKE.
    Ich bin so froh, dass ich faq4mobiles.de vor ein paar Monaten in meine Lesezeichen eingebunden hab :)

    Also nochmal VIELEN DANK besonders an mamamachmal4, der Thread kann geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...