Allgemein Aktivierung nach Update auf 3.1.3

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von SwishaHouse, 5. Feb. 2010.

  1. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab mein iPhone gestern auf 3.1.3 up-ge-datet, Jailbreak oder Unlock brauch ich net, weil ich T-Mobile Kunde bin.
    Aber seit dem Update lässt sich das Gerät nicht mehr über iTunes aktivieren. Zurücksetzen im Recover oder DFU Modus helfen auch nicht weiter. Jedesmal nach der Wiederherstellung zeigt iTunes im Sekundentakt "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt" an. Aktiviert wirds dann nicht, da kann man zehn Minuten bei zuschauen...
    Eins noch, das Gerät habe ich nicht zu meinem Vertrag dazu geholt, sondern hier im Forum getauscht. Es handelt sich um ein T-Mobile iPhone 3G 16GB.

    Downgrade hab ich versucht, klappt leider nicht. Auch nach dem Jailbreak ist das iPhone nicht aktiviert. Gibts evtl ein Programm zum aktivieren in Cydia?
     
  2. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nicht geht ,hast du höchst warscheinlich kein t-mobile geräte.
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3

    Dann müsste iTunes aber anzeigen, dass die Sim nicht unterstützt wird.


    Ist die Pin Abfrage bei der Sim ausgeschaltet?

    Das wäre wichtig!
     
  4. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Pin-Abfrage ist an, aber den kann man ja vor der Aktivierung eingeben.
    Mittlerweile glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Ich hatte den Vertrag früher über The Phone House abgeschlossen. Mittlerweile läuft das aber komplett über T-Mobile. Meine SIM-Karte ist nämlich noch die alte von TPH. Hab bei der Hotline angerufen und eine neue T-Mobile SIM bestellt.
    Der nette Herr von der Kundenbetreuung sendet mir kostenlos eine Neue. Dann sollte es eigentlich gehen, oder soll ich den Pin-Code trotzdem mal ausschalten und probieren?
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ehrlich gesagt humbug...

    Zum Thema zurück...

    Ich weis grad nicht ob the phone house originale T-Mobile Verträge anbietet(also kein Drittanbieter wie debitel etc.)
    In einem gelockten T-Mobile Gerät werden auch nur originale T-Mobile Karten erkannt...Congstar welche ja auch im D1 Netz laufen, werden nicht angenommen.

    Was du machen könntest, du könntest jailbreaken, damit ist dein iPhone auch aktiviert.

    mfg.
     
  6. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Drigaaz,

    den Jailbreak hab ich schon gemacht, leider immernoch keine Empfang, da ja ein neues Baseband aufgespielt wurde. Apps funktionieren mit dem Jailbreak, aber es ist leider nicht aktiviert. Oder ich mache was falsch?
    Kann ich das iPhone mit der Karte von einem bekannten aktivieren? Oder klappt das nicht?
     
    #6 SwishaHouse, 5. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2010
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Welches Baseband hast du ?
    Oder du könntest ein aktiviertes Custom Rom aufspielen.

    Schau mal in der Downloadbase...

    mfg.
     
  8. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Baseband ist 5.12.01. Downgrade oder CostumRom ist leider nicht möglich.iTunes bricht das Wiederherstellen in beiden Modi ab.
    Aber es gibt Hoffnung. Hab eben die D1 Karte von nem Kumpel reingelegt, und zack wars aktiviert. Also hoffe ich das morgen die neue SIM-Karte kommt.

    LG
    Swisha
     
  9. Pody

    Pody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch ein Problem.
    Ich habe mir die neue Firmware 3.1.3 instaliiert auf mein 3G installiert.
    Wie ich gelesen habe jailbreak gibt es dafür nicht. Richtig.
    Wie bekomme ich den jetzt meine Vodafonekarte aktiviert ?
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    1. Wofür hast du das Update überhaupt gemacht? Es bringt keine Änderungen mit sich.
    2. Unlock des 3G ist meines Wissens nach mit redsn0w möglich. ;)
     
  11. HalfLeif

    HalfLeif Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Samus Aran

    und wie ist das mit redsn0w möglich ???
    beschreibung wäre gut
    habe keinen plan

    mfg Peter
     
    #11 HalfLeif, 6. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2010
  12. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    ein Unlock der 3.1.3 ist derzeit nicht möglich, da auch ein neues Baseband installiert wurde.
    Jailbreak ist mit Redsn0w möglich, das hat aber nix mit dem Unlock zu tun. Jailbreak ist dazu da, das du andere Apps installieren kannst.
     
  13. HalfLeif

    HalfLeif Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke SwishaHouse
     
  14. Pody

    Pody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das Update auf 3.1.3 wurde von mir unbedacht im Zuge von dem iTunes Update mitgemacht.

    Also wie muss ich nun Vorgehen?
    Habe vorher im ähnlichen Fall Blackra1n benutzt. Nur das funktioniert ja bei 3.1.3 nicht.
    Ich kann im Moment nicht auf mein 3G zugreifen. Da ich es mit einer Vodafone Karte betreibe.

    Wie ich hier heraus gelesen habe muss ich jetzt Redsn0w benutzen.

    Eine detaillierte Beschreibung wäre sehr nützlich
     
  15. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    wie schon weiter oben steht, ist bei der 3.1.3 derzeit kein Unlock möglich.
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Man kann 3.1.3 lediglich auf dem 3G jailbreaken, unlock ist noch nicht möglich.

    jailbreak mit redsn0w 0.94 beta

    mfg.
     
  17. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    steht schon auf Seite 1 ;)
     
  18. Pody

    Pody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das habe ich soweit verstanden

    Dann muss ich mein iPhone wieder downgraden auf FW 3.1.2

    Wie mache ich das ich kann ja nicht auf mein 3G zugreifen.
    Da iTunes mein iPhone mit Vodafonekarte nicht erkennt.
     
  19. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Steht schon im thread:) downgrade momentan auch nicht möglich.bis es einen unlock gibt, hast du nen teuren iPod Touch:)
     
  20. Pody

    Pody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Downgraden geht mit redsn0w
     
Die Seite wird geladen...