iPhone 3GS Aktivierung nach Simlock Freischaltung geht nicht!

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Matador1956, 30. Mai 2013.

  1. Matador1956

    Matador1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe !!!!!!!!!

    Ich habe ein IPhone 3GS / 32GB bei Ebay erstanden. Dann habe ich festgestellt das das Handy noch einen SimLock hatte. Den habe ich bei der Telekom freigeschaltet. Wenn ich jetzt das iphone mit itunes verbinde erscheint immer noch der Hinweis:

    "Wir können Ihre Aktivierung zur Zeit nicht weiter durchführen."

    Dieses Spiel geht nun schon seit Tagen. Über Informationen im Internet habe ich es in den Recovery Modus versetzt und es wiederherstellen lassen können. War sehr glücklich dass das geklappt hat und dachte schon es wären damit alle Probleme erledigt. Leider nicht !!! Es kam dann bei itunes wieder die selbe Meldung:

    "Wir können Ihre Aktivierung zur Zeit nicht weiter durchführen."

    Nun sitze ich schon seit Tagen vor dem Computer um mir Informationen zur Rettung des iphones zu holen. Aber mir schwirrt nur noch der Kopf. Habe jetzt bei euch diese Thema gefunden:

    http://www.faq4mobiles.de/apple-for...stellen-und-aufspielen-ios-3-x-x-6-1-3-a.html

    Ich bin hier aber ziemlich hilflos, da einige Warnhinweise da sind > z.B. Baseband, altes und neues Bootroom/iBoot ermitteln etc. und welche Firmware aufgespielt werden sollte / könnte.

    Habe nun schon laut Anleitung in euerem Thema "sn0wbreeze v2.9.14 für WIN" und "iREB" heruntergeladen.
    Welche Firmware ich nun herunterladen und installieren soll , bin ich mir überhaupt nicht sicher ?????

    Habe nun sämtliche Daten von meinem iphone 3GS/32GB ausgelesen:

    * Installierte Firmware Version 6.1.3
    * Baseband 06.15.00-6.4-M3S2
    * ECID (Dec) 1888880065966
    * ECID (Hex) 1B7CA067DAE
    * Serial - Nummer 5K0303L63NS

    Das iphone soll an diesem Samstag von einem Bekannten für meine Frau nach Südamerika mitgenommen werden.

    Deshalb wäre es auch nicht wichtig, dass die allerneueste Firmware installiert wäre (wenn es für die Wiederherstellung eine Rolle spielen würde). Hauptsache es läuft und man kann es mit jeder Simkarte benutzen.

    Falls ihr mir helfen könntet, wäre das super und mir würde ein Stein vom Herzen fallen.:):):)

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Wolfgang


    P.S. Muss jetzt noch etwas dazu geben. Ich habe gerade meine hosts kontrolliert, nachdem ich gestern laut einer Anleitung den hosts verändert hatte (Ich habe den Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com" gelöscht). Nun tauchte dieser Eintrag wieder in hosts auf. ???? Dieser hosts - Eintrag gehört glaub ich zu einem Jailbreak. Ich nehme an, das dieser Eintrag die Aktivierung des iphones verhindert. Ich habe ihn nun wieder gelöscht.
     
    #1 Matador1956, 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du musst dein iPhone komplett wiederherstellen und dann eine beliebige Karte einlegen... mit gebastelten Firmwares wird es nichts, es muss eine komplett geladene sein... sonst kriegste den Simlock nicht raus. Das kann man auch alles nachlesen... hättest du nicht so rumgebastelt wäre der Simlock schon längst raus :)
     
  3. Matador1956

    Matador1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dodger, erstmals vielen Dank für deinen Ratschlag! OK! Kann möglich sein das ich Fehler gemacht habe. Aber könntest du mir die "komplette Wiederherstellung und komplett geladene Firmware (woher? itunes?)" Step für Step erklären. Ist das erste iphone, das ich in den Händen hielt. Ich wäre dir wirklich sehr dankbar für eine weitere Hilfestellung. Vor lauter Suche nach einer Lösung im Internet bin ich schon verzweifelt und fix und fertig. Vielen Dank
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    du musst das iPhone einfach in den Recovery-Mode versetzen und dann bietet dir iTunes alles korrekt an (also lädt Firmware runter und aktualisiert das iPhone...). Natürlich nur wenn dein iTunes richtig funktioniert... Wenn du auf der T-Mobile-Seite richtig gelesen hättest wärest du schon 3x durch ;)
     
  5. Matador1956

    Matador1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt 3 x mal nach Ratschlag von "Dodger" das iPhone mit der neuesten Firmware über itunes wiederherstellen lassen. Immer mit dem selben Resultat: "Wir können Ihre Aktivierung zur Zeit nicht weiter durchführen." Ich weiss jetzt nicht mehr weiter.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Lade dir mal Forecast runter und schau welches Baseband du hast
     
Die Seite wird geladen...