Akkuverbrauchswerte von Android sinken lassen?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Arti96, 15. Juni 2011.

  1. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Ich habe eine frage kann man diese Werte sinken lassen die beim Akkuverbrauch da stehen?!
    Weil mein Handy sollte möglichst lange ohne wieder ans Akkugerät zu kommen überleben.

    Hier mal meine Werte :

    Handy-Standby 42% (dieser Wert sollte am besten sinken)
    Telefon inaktiv 39%( dieser Wert auch)
    Android System 11%
    Display 6%
    WLAN 2%
    On Screen Phone 2%

    Und so immer zwischen 271-314 M ( keine Ahnung was dieses M ist aber es geht immer weiter runter)

    Ich habe mir auch schon diesen JuiceDefender geholt. Aber ich habe ehrlich keine Ahnung welches Profil ich nehmen soll.

    Da gibt es Standart,Aggressiv und Extrem. Ich habe zwar jetzt volles Akku und ich habe das Profil auf Extrem gestellt. Soll das so sein? Oder muss es unbedingt auf Standart? Dieses dumme Tool macht mir echt den Kopf kaputt!
     
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Werte im Standby und Telefon inaktiv kommen mir schon etwas hoch vor (11 & 9% bei mir). Aber um eine bessere Akkulaufzeit zu bekommen hilft meistens Sync ausschalten (nicht so oft, bzw. ganz Manuell), das Mobile Internet, sowie WLAN ausmachen wenn nicht gebraucht und keine sonstigen Programme laufen lassen wie z. B. irgendwelche Datenzähler oder sowas, die brauchen auch Strom...
    Mein Desire hält bei o. g. Einstellungen u. Verhalten bei durchschnittlicher Nutzung 2-3 Tage... Habe allerdings auch nicht irgendwelche Tools drauf die die Laufzeit verbessern sollen, ich bin da immer etwas skeptisch ob die die Laufzeit wirklich verbessern anstatt zu verschlechtern...

    MfG Chris
     
  3. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    krasser ****** aber wieso sind die ersten 2 werte so vedammt hoch? das war bei dem vorherigen gerät auch so weil ich das ding ja zu LG schiken musste und da habe ich ein komplett neues gekriegt. Ich mein verwendes du den Handy oft? Also was haben die ersten beiden sachen überhaupt zu bedeuten?
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf die Werte klickst erhältst du eh Informationen darüber für was es gut ist (wenn man es so nennen will). Telefon Inaktiv heißt halt einfach wenn dein Telefon da liegt Display aus und du nichts machst. Handy Standby ist der Stromverbrauch den das Handy für den Empfang braucht, 3G und Mobiles Internet an ziehen da natürlich mehr Strom als nur GSM.
    Naja, ich schreibe mit meinem Handy so 30-40 SMS/Tag, Mittags Mails checken/surfen, abends ca. 1-2 Std. Internet, ICQ, bisl spielen usw.

    MfG Chris
     
  5. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Und was ist wenn ich auf das komische Handy mit dem Empfangs oder sendsignal klicke dann kommt ja da ein x hin kann mich dan trotsdem jemand erreichen?
     
  6. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht welches Gerät du hast, aber wenn ich z. B. auf Handy Standby klicke kommt da kein x...Ob du dann noch erreichbar bist musst du selbst probieren...MfG Chris
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Guck mal ;) Bei mir (Motorola Milestone mit Cyanogen MOD 7 von gestern):

    device.png

    Die Werte waren schon vorher so und find sie garnicht so schlecht.

    Schlimmer wäre es, wenn die Werte generell über 50% bis hin zu 100% gehen, DANN stimmt was nicht.
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Also das X, wenn es oben in der Statusleiste links neben der Akkuanzeige steht, wird der Flugzeugmodus sein. Dann bist du nicht erreichbar.

    Mein Tipp für längeren Akku ist:
    - Nur 2G nutzen, weil es meines Erachtens ausreicht. Man kann 3G ja zuschalten, wenn man höhere Daten laden will
    - Hintergrunddaten abschalten. (Menü > Konten + Synchronisierung > Hintergrunddaten den Pfeil weg machen)
    - Keinen Taskkiller benutzen (Task nur dann schließen, wenn er sich aufgehängt hat)
    - Standort nicht bestimmen lassen (Menü > Standort & Sicherheit > Drahtlosnetzwerke den Pfeil weg machen)
    - GPS, WLAN, Bluetooth ausschalten und keinem Programm das automatische Synchronisieren erlauben.

    Ich benutze weder JuiceDefender noch andere Optimierungstools. Die einzige App welche ich zur Optimierung nutze ist Widgetsoid. Damit hab ich mir die Displaybeleuchtung, Hintergrunddaten an/aus, Prozentakkuanzeige und 2G/3G Umstellung auf den Homescreen gelegt. Wobei ich die Displaybeleuchtung meistens auf Auto stehen habe.

    Bei mir nutzt das Android System meistens über 90% Akku, was ein sehr guter Wert ist, wie ich finde.

    (Ich schalte das Smartphone nachts aus, daher ist die Akkunutzung auf dem Screenshot natürlich im Moment besonders "günstig" sieht aber sonst nicht viel anders aus)
     

    Anhänge:

  9. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Leute ich habe noch ein komisches Problem. Undzwar ist bei Akkuverbraucher noch Google Maps dazu gekommen obwohl ich das nie benutzt habe das nimmt mir auch 30% Akku weg O.O das ist deutlich spürbar. kann ich diese Anwendung irgendwie deinstallieren? z.B mit z4root rooten und dann löschen?!
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar, kannst des einfach löschen. Vorteil: Du kannst es dann einfach bei Bedarf wieder installieren und auch wieder deinstallieren :D
     
  11. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    also soll ich schnell rooten? und dass dann deinstallieren? Wenn ja wie geht das deinstallieren weil rooten kann ich ja
     
  12. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mit Titanium Backup nur einfrieren
     
  13. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    und wie geht das??
     
  14. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst die Pro Version von Titanium Backup und dann unter dem zweiten Reiter gehen dort findest du dann deine Apps, dann einfach darauf tippen und deaktivieren
     
  15. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ICH HAB EIN GROSES PROBLEM!!!!!!!!!

    Ich habe mit dem Titanium Backup n paar sachen deaktiviert und dannach kamm ständig eine Meldung. com.android.phone reagiert nicht und dann steht da schliessen erzwingen dann kommz das öfters hintereinander- habe das Handy neugestartet. Und wenn da ANDROID steht und das von links nach rechts ladet bleibt es kurz hängen und ladet wieder das ANDROID von vorne so dass ich nicht ins menü komme!
     
  16. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wohl zu viel deaktiviert bzw. etwas was du nicht tun solltest. Dann musst du wohl dein Handy neu flash
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Einfach immer wieder auf schließen klicken und nebenbei Titanium öffnen und dann das betroffene wieder aktivieren :D Nervig, aber musste durch...
     
  18. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    könnt ihr mir bitte helfen irgendwo eine firmware aufzutreiben weil ich suche und finde nichts !
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Poste dein Problem im entsprechenden Forum?
     
  20. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    egal hat sich gelöst
     
Die Seite wird geladen...