Akkuleistung M65 ?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von manr, 10. Apr. 2009.

  1. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Über die Akkuleistung des M65 wird leider immer wieder geklagt. Habt ihr Aftermarket-Akkus von Ebay und Co verbaut, die viel höhere Spannungen abgeben, als das Original?
    Sind solche Akkus überhaupt zu empfehlen, oder gibt es richtige Akku Spezialisten, deren Produkte wirklich besser als das OEM Zubehör sind?

    Wie lange kommt ihr im Durchschnitt ohne Aufladen aus?;)
     
  2. Thoni

    Thoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Akkuleistung hängt stark vom Handymodell ab ;)

    Der von meinem S75 hält aber länger als der von meinen S65!

    Ich habe orig.- und nachgebaute Akkus, die hohen Werte auf den Nachbauten stimmen
    meistens nicht mit der Realität überein.
     
  3. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe nach der Akkuleistung im Siemens M65 (!!!) gefragt, da dieses als Stromfresser bekannt ist. Möchtest du mir noch etwas über dein Nokia Handy erzählen...?
     
  4. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo manr,

    ich hab' sämtliche Siemens Handy's, auch das M65 mit originalem Akku, kann aber nicht sagen, dass das M65 mehr Strom braucht als z.B. mein S65 oder mein S75. Ich lade das Handy so ca. alle 5-6 Tage.

    LG
    commander
     
  5. Thoni

    Thoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    NOKIA?

    Sorry, aber das S65 ist wie das M65 nur im anderen Gehäus ;)

    S65 und S75 sind natürlich beide von Siemens :D
     
  6. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    richtig...bis auf bluetooth...display...:confused:
     
  7. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Also ich kann hinsichtlich Akkulaufzeit keinen Unterschied ausmachen .. hab se extra mal nebeneinander getestet... is ne sache von Minuten was da Unterschied is und des kann auch daran liegen dass der eine schon öfter geladen wurde usw. wie gesagt sind nachbau akkus normal nicht zu empfehlen und die angegebene leistung hab ich noch nie nachmessen können.

    Cu Mikoly
     
  8. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Habe das M65 auch.
    Nach einiger Zeit war dann mein Akku kaputt, habe mir einen etwas stärkeren no-name Akku bei Ebay besorgt.
    Eine Akkuladung hält bei mir ca 4-5 Tage (16h on/day).
     
Die Seite wird geladen...