Akkulaufzeit Siemens EF81

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von hermi264, 26. Jan. 2008.

  1. hermi264

    hermi264 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir bei Ebay recht günstig ein EF81 von Siemens ertseigert. Ich hatte vor 2 Jahren schon einmal das gleiche Handy, von da her war mir noch in Erinnerung das der Akku nicht so doll war.
    Bei dem EF81, was ich jetzt bei Ebay ersteigert habe, ist die Akkuleistung ( trotz Zukauf eines neuen Akkus) sehr miserabel, um es mal freundlich auszudrücken.
    Handy morgens 8 Uhr geladen, abends zur selben Zeit Akku halb leer. In der Zeit dazwischen habe ich weder telefoniert, noch habe ich SMS geschrieben oder andere speicheraufwendigen Dinge betrieben. Das kann doch nicht normal sein, oder ?
    Des Weiteren kam es öfter vor, das sich das Handy beim zuklappen einfach abschaltet und beim wiedereinschalten alle von mir eingestellten Hintergründe wieder weg sind.
    Was kann man da machen, gibts eigentlich so etwas wie einen Power Akku für das EF81?
    Die Firmware 48 ist auch schon aufgespielt, trotzdem keine Änderung.
    Für eure Hilfe wäre ich dankbar!!!

    Gruß
    Kay
     
  2. Featureboy

    Featureboy Guest

    Du könntest mal versuchen die Firmware 58 zu installieren. Schalte wenn möglich auch UMTS aus.
     
  3. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    @hermi264

    Die FW48 kannste Vergessen, ist zu Anfällig. Spiel die FW58 auf Dein EF81 und wirst merken, das sie schneller ist und die Akkulaufzeit bedeutet länger hält. EF81 FW58 BRD Handel
    Vor dem Update den Akku voll Laden.

    MfG

    DualCore2
     
  4. hermi264

    hermi264 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben die FW58 aufgespielt, verlief alles problemlos.Mal sehen, ob es was gebracht hat. Geschwindigkeitsvorteile konnte ich aber gleich feststellen. Ich teste jetzt mal alles aus und melde mich dann noch einmal. Erst einmal danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Kay
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon ein gewisser Unterschied, aber auch die Empfangsleistung spielt da ne Rolle.
    Guter Empfang, das Akku hält länger.
     
Die Seite wird geladen...