Sonstige Akkukapazität beim RAZR2 V8 2 Luxury Edition

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Andy1969, 25. Nov. 2010.

  1. Andy1969

    Andy1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir bitte jemand wegen der Akkukapazität bei diesem Handy helfen?
    Ich habe bis jetz 3 originale Motoakkus gekauft, keinen Erfog. Jetzt habe ich einen Lipoakku drin, das gleiche in grün. Die bei Moto sagen 8-10 Std laden (Akkupflege).
    Aber das Handy schaltet ja den Ladevorgang ab wenn es voll ist. Danke für jede Hilfe

    Mfg
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, super Schlank und ein riesen Akku? Das geht leider nicht.
    Bei heftigen Gebrauch - sprich Bluetooth an und dann viel telefonieren ist das Gerät meist nach 4st leer.
    Etwas länger in Standbye kann man erreichen wenn man alles ausmacht. Das heisst: Display aus nach 10sek., keinen Bildschirmschoner, Energiesparmodus ein und die neuste Software.
    Selbst dann sind bei normaler Benutzung nicht mehr wie ein oder 2tage drin.
    Welche Software hast du den drauf?
    #Taste, *taste und roten Höhrer dann abschreiben.
     
  3. Andy1969

    Andy1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Antwort. Software istR601_G_80.56.15R_B Timeout 20 Sek, Timeout Display 30 Sek und Screen Saver Timeout 1Minute. Das sind die kleinsten Zeiten die ich neinstellen kann. MFG
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, nicht ganz die aktuellste Firmware, aber das macht keinen Unterschied. Es sei denn natürlich, die ist dermaßen verbuggt, dass es am Akku zerrt. Du könntest theoretisch neuflashen auf die 56.1BR, diese haben wir allerdings entweder nur als T-Mobile oder aber als Brandinfree Modded im Angebot. Denn von der 56.1BR gibts offiziell kein Brandingfree ;)
     
  5. Andy1969

    Andy1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, danke für deine Antwort. Ich habe einen T-Mobile Vertrag. Aber das Handy hat kein Brandin. Welchen flash würdest du mir empfehlen? Den 56.1BR von T-Mobie habe ich im Downloadcenter gefunden den anderen nicht. MFG
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Das Problem hier ist T-Mobile. Deren WAP/mms/email Setup ist das übelste überhaupt.
    Ich würde die 80.56.1BR empfehlen (unlocked FW!!!), weil die hat die T-Mobile Settings schon!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Andy1969

    Andy1969 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir gerade diese version 80.56.1BR gezogen. Es sind zwei Dateien. Mit welcher muss ich beim flashen mit rds anfangen? shx und sbf
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Erst die SHX, denn diese aktualisiert deinen Bootloader. Ohne die Aktualisierung wird das V8 nicht starten.
     
  10. odin59

    odin59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auch ein Problem beim laden. Mein zeigt immer 3 Balken (voll) an und geht dann aus. Akku leer?Wenn ich ihn lade seigt er 1 oder 2 balken an.Weis nie denn lade zustand.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das kann am Akku selbst liegen. Wenn die etwas älter sind, verlieren sie nicht nur Kapazität, sondern werden manchmal auch etwas hochomiger. Das heißt, wenn sie entladen werden und einen bestimmten Ladestand erreicht haben, sind sie nicht mehr in der Lage, den benötigten Strom zu liefern (auch wenn sie eigentlich z.B. noch halb voll wären). Sobald dieser Punkt erreicht ist, bricht die Spannung schlagartig zusammen und das Handy geht aus.

    Mittlerweile ist es bei meinem alten E398 so, wenn noch ein Balken angezeigt wird und jemand ruft an (oder ich versuche es), geht das Handy dann auch einfach aus...

    Dagegen beim Laden verhält sich der Akku eigentlich völlig normal.
     
Die Seite wird geladen...