Sonstige Akku wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Spidy, 12. Dez. 2006.

  1. Spidy

    Spidy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Folgendes Problem

    Ich habe ein V3r

    Habe es geflasht mit einem flash von hier vor ca 1 woche es gab auch keinerlei probleme soweit nun nach einer woche wolte ich das händy mit dem orginal ladekabel laden und nix .
    Der Accu wird nur noch über USB am rechner geladen .

    Das Ladekabel habe ich schon Überprüft es ist alles in Ordnung .

    Kann jemand Helfen ???
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    am rechner wirds geladen und mit dem ladegerät nicht ? sorry, aber dann ist meiner meinung nach das ladegerät hin... der ladevorgang ist bei usb/ladegerät der selbe. deswegen kann es eingentlich nur das ladegerät sein...
     
  3. Spidy

    Spidy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das Ladegerät ist neu einmal benutzt. 1 woche alt und ein mal genutzt

    bei der erstladung des Handys sonst nicht.

    Wenn ich es in Handy Stecke Geht auch das Handy an ( Beleuchtung )

    Die anzeige das der Accu geladen wird blinkt oder zeigt nix an.
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Wie jetzt ... ja oder nein ?
     
  5. Spidy

    Spidy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja na es geht nix steht doch da .

    wenn es gehen würde zeigt ja die accu anzeige etwas an oder irre ich mich:confused:
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Damit ich das jetzt auch auf die Reihe bekomme.

    Du steckst dein Ladegerät rein und dann fängt eine leere Batterie an zu blincken?

    Okay das wäre normal, so ist das bei den Motos die ich habe.

    Wie sieht das nach einiger Zeit aus? Füllt sich die Batterie so nach 1-2Std. oder nicht?

    Cu
     
  7. bonkers

    bonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich häng mich grad ma an des Thema ran:
    Ich habe manchmal ein ähnliches Problem mit meinem V1050. (Habs nich geflasht und auch nix dran verändert).
    Wenn ich das Ladekabel anschließe, verschwindet die Akku-anzeige und stattdessen steht da, "Laden nicht möglich".
    Wenn ich das Handy ausmache und dann anschließe klappts aber ganz normal. Woran kann das liegen?
    mfg
    bonkers
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Ggfs. ein Kabeldefekt am Ladegerät. Aber macht ja nichts. Einen Handyakku sollte man auch besser im ausgeschalteten Zustand laden.Geht schneller.
     
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Ja ja , das ist so ne Sache für sich .
    Ich habe hier auch ein V3 welches kein Akku laden kann . Das kann ich anstecken , die Ladekontrolle läuft , aber das Akku bleibt auch nach 24 Stunden auf 0 . Auch mit anderen Ladegeräten tut sich nichts . Man könnte annehmen das es am Akku liegt , aber nein , dieses Akku lässt sich in einem V3i laden und hat dann seine volle Leistung .
    Nur gut das ich das V3 nicht mehr so oft brauche .
     
  10. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Mein E1000 lässt sich auch überhaupt
    nicht mehr aufladen.:mad:
    Wenn ich den Akku bei meinem Kollegen laden lasse,
    ladt er auch einwandfrei.
    Könnte es villeicht sein, dass irgendwie ein Widerstand
    o.ä. dürch gebrannt ist?
     
  11. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Dann besorg dir doch nen neues Ladegerät dann musst du nich immer zum Freund rennen ;)

    Was genau kaputt ist kann man nicht sagen.
     
  12. Mæz

    Mæz Guest


    Ladeelektronik im Handy defekt. Klare Diagnose meinerseits.
     
  13. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Kommt darauf an ob das Handy mit dem Ladegerät des Freundes geladen werden kann oder ob er den Akku in das Handy des Kollegen machen muss um es zu laden.
     
  14. Mæz

    Mæz Guest

    So wie ich das jetzt aus den 2 Aussagen verstanden habe, klappt es nur in einem anderen Gerät.
     
Die Seite wird geladen...