Allgemein Akku vor dem ersten Gebrauch 4x aufladen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Handyman, 26. Nov. 2008.

  1. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wollte mal fragen ob es stimmt das man einen neuen Akku, ca. die ersten 4 mal richtig leer spielen soll bevor man ihn ans Ladekabel hängt. Und auch so ca 10-12h laden soll.
    Selbst wenn er schon voll anzeigt.

    Das hat der Typ im Handyladen zu mir zumindest gesagt.

    mfg
    Marcus
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Hat man früher gemacht. Nun ist das nicht mehr so wichtig. Wichtig ist nur, die volle Kraft hat er nur nach den ersten 3-4 Ladungen. Am besten Akku immer fast leer machen und dann laden, bis er voll ist. Dann abnehmen und gut ist es. Denn wenn du länger lässt, lädet er immer nach, wenn es etwas Strom verbraucht.

    LG
     
  3. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank.

    Habe ich mir schon gedacht.Aber sicher ist sicher.

    Thanks

    mfg
    Marcus
     
Die Seite wird geladen...