N8-00 Akku leer - läßt sich nicht mehr laden. Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Orpheus2510, 21. Okt. 2011.

  1. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab es zum Einschicken beim Nokia-Reparaturservice angemeldet. Geht am Montag raus. Mal sehen, wann ich es wiederbekomme ...
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Jep und bitte ein Update hier machen ;) interessiert mich wie es weitergeht.
     
  3. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Klar - ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  4. marstetam

    marstetam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das gleiche Problem hatte ich bei meinem N8 auch, kurz zum nächsten NSC gefahren und
    die haben mir dort den Akku gewechselt hat mit Testläufen ne knappe Stunde gedauert.
    Mein Anbieter sagte nur müsste eingeschickt werden und würde nicht unter 2 Wochen dauern.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mit denn Anbietern immer so, die geben sich ruhig die unnötige Zeit ;)

    mfg
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das hat damit zu tun das die Anbieter das Gerät nicht selbst reparieren sondern in eine Vertragswerkstatt senden ;)

    Klar geht es schneller wenn mann selbst zum Nokia Service Vorort gehen kann !

    mfg
     
  7. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenstand: Smartphone ist seit heute bei W-Support, Akku wurde getauscht und ein Softwareupdate gemacht (lt. Statusbericht; hoffentlich schon Belle). Vielleicht schicken sie es heute noch zurück.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Belle ist noch nicht verfügbar!
     
  9. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Für die Öffentlichkeit nicht, das stimmt. Aber intern evtl. doch ... Ich werde es am Freitag oder Samstag sehen.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wenns in Navifirm nicht gelistet ist, kommt da auch kein Servicepartner dran, das ist die selbe Datenbank.
    Es sei denn die flashen dir die geleakte Beta, was ich mal nicht annehme ;)
     
  11. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, daß ich morgen mehr sagen kann. Das Handy ist jedenfalls gestern Abend noch verschickt worden. War dann also insgesamt gerade einmal 4 Tage unterwegs. Eine gute Zeit.
     
  12. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So, mein N8 ist wieder da. Alles läuft wieder rund; Softwareupdate mit Tabula Rasa (ist wieder Anna), muß nun alles wieder einrichten.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    liegt ein Schreiben bei was defekt war oder gemacht wurde ??

    mfg
     
  14. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht genau ausgeführt; lediglich: "Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht; elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht; Softwareupdate"
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Aha war also mehr defekt....

    Und welche FW Version haste drauf die 022.14 oder die 025.07 ??

    mfg
     
  16. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    FW ist Anna 25.007.C14.01 vom 16. 9. 2011; Browserversion: 7.3, Flash-Version 4.0, Java-Version 2.2.

    EDIT:

    Scheint also wohl ein Bug in Anna 22.014 zu sein. Wurde das irgendwo schon einmal thematisiert?
     
    #36 Orpheus2510, 28. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Okt. 2011
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du mal Softwareaktualisierung ausgeführt da sollte das Servicepack verfügbar sein !

    Was genau soll ein Bug in Anna sein ??

    mfg
     
  18. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich ja die aktuelle Anna-Version 25.007. Worin nun ein evtl. vorhandener Bug bestehen soll, weiß ich nicht. Hier wurde ja schon einiges genannt, aber nichts zu meinem Akku-Problem. Deswegen ja meine Frage, ob ein solcher schon einmal besprochen wurde.
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132

    Wenn der Akku getauscht wurde weil defekt wo ist dann ein Bug ?

    Oder meinst du daß das Problem mit dem Akku von Symbian Anna verursacht wurde ?

    mfg
     
  20. Orpheus2510

    Orpheus2510 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    An Letzteres dachte ich.
     
Die Seite wird geladen...