Sonstige Akku hält 1 Tag und Netz immer weg

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von charmageddon, 4. Apr. 2007.

  1. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    So hab leider keine wirklich treffenden Titel gefunden.

    hab ein komisches problem.
    Hab mein V3i vor 3 wochen zur reperatur geschickt weil andauernd die meldung "sim nicht regestriert" kam aus heiterim himmel aber obwohl ich voll netzstriche hatte.
    mein Akku hielt aus unbekannten gründen auch nurnoch 1 tag lang.
    Hatte die FW version R479_G_08.B5.10R drauf.
    Motorola hat dann ein FW update gemacht und mir die e-plus version draufgeknallt die alte natürlich.
    Hat auch alles super geklappt.
    Vor 2 tagen habe ich mich dann entschlossen wieder die R479_G_08.B5.10R
    drauf zutuhen und was hab ich heute ? genau die gleichen Probleme wie damals.
    Liegst an der software oder is das handy einfach kaputt ???
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Sicherlich kann es an einer Software-Version liegen, dass solche Probleme wie bei Dir auftreten.
    Kann ich mir aber bei der Version R479_G_08.B5.10R nicht vorstellen, da scheinbar noch niemand hier diese Probleme damit hatte.
    Ich selbst hatte diese Software-Version bis zuletzt drauf, der Akku hielt 5 bis 6 Tage, die Netzstärke (ePlus) fast ausschließlich bei vollem Ausschlag.

    Als Motorola Dir die alte ePlus-Software aufgespielt hatte, waren die Probleme nicht mehr vorhanden?
     
  3. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    ja das ist ja das komische .. da ging es problemlos
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
  5. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ist vielleicht irgendwas an den Netzeinstellungen verkehrt. WEil wenn der Akku nur 1 tag hält, könnte es sein, dass der dauernd nach Netz sucht, und das saugt bekanntermaßen besonders viel Akku.
     
  6. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    ich hab mal den akku komplett leer gemacht und ne stunde raus gelassen und dann wieder aufgeladen mit ausgeschaltetem handy.
    Anscheined hält der akku jetzt länger ^^
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Noch ein Tip. Ich vermute, das irgendwelche Daten vom Leistungstand des Akkus irgendwo gespeichert werden (ist NICHT gesichert, diese Erkenntnis), aber es hat bei mir auch schon zum Erfolg geführt. Also einfach mal testen...

    Akku (Handy) ganz normal aufladen. Dann Handy aus und im Bootloader-Mode starten. Akku leer werden lassen, bis Handy allein ausgeht. Das Handy (ausgeschaltet) wieder voll aufladen.

    Funktioniert übrigens auch bei Laptops, wenn man sie nicht hochstartet, sondern im Bios festhält.
     
  8. Hewson

    Hewson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schreibe auch mal einfach hier mit rein:
    Auch ich habe ein V3i. Der mitgelieferte Akku hält von Anfang an maximal 2 Tage (ich schalte das Gerät nachts nicht aus). Wundere mich doch sehr darüber. Mit dem Handy ist soweit sonst (inzwischen) alles in Ordnung. Zunächst hatte ich ständige Aufhänger der Software. Auch das Aufspielen anderer Firmware konnte dieses Problem nicht beheben. Nachdem ich das Handy jedoch eingeschickt habe, hat sich dieses Problem zu meiner Zufriedenheit erledigt. Der Akku jedoch hält nach wie vor nicht länger. Ich höre mit dem Handy keine Musik und nutze es auch sonst nicht übermäßig viel. Selbst die Helligkeit habe ich nicht auf maximum. Ist mir ein Rätsel, warum der Akku so schnell schlapp macht.
    Vorher hatte ich ein V3. Da hielt der Akku doch auch 4 bis 5 Tage.
    Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte? wenn ich hier so querlese, scheint bei einem V3i der Akku gewöhnlich ja doch länger als 2 Tage zu brauchen, bis er wieder aufgeladen werden muss.
     
  9. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde es auf jedenfall über nacht ausmachen das bringt echt viel, habs selber immer falsch gemacht !!!
    das handy is ja nich aus nur weil der bilschirm aus ist , das zieht ja trotzdem noch strom !
    (berichtigt mich wenns net stimmt )

    cu Ben
     
  10. Hewson

    Hewson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe natürlich auch das schon ausprobiert. Dennoch hält der Akku maximal 2 Tage.
     
  11. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    mh also ich muss sagen der akku bei meinem v3 is auch schon ziemlich nieder ich lade das jetzt JEDEN Tag ! naja...
    Ich glaub net das das an der Software liegt !
     
  12. Hewson

    Hewson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es kann doch aber nicht sein, dass der Akku von Beginn an nur so kurz hält.
     
  13. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    nein da geb ich dir recht muss jemand anders mal sein commend dazu abgeben, obwohl ich finde mein akku hat von anfang an net lange durchgehalten!
    Kommt halt drauf an was man damit macht !
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    2 Tage ist viel zuwenig, es ist möglich das dein V3i, oder Akku defekt ist.
    Eine weitere Möglichkeit ist, du nutzt das V3i in einer Gegend in der eine schlechte Netzabdeckung besteht dann geht die Standbyzeit auch mächtig in die Knie.
     
  15. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eig. ein guter preis für einen V3 akku ?
     
  16. Hewson

    Hewson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Gerät in Berlin. Netz (e-plus) dürfte hier super sein, zumal ich mit anderen Geräten zuvor nie dieses Problem hatte.
    Dann werd ich wohl oder übel wahrscheinlich das Handy nochmal (diesmal nebst Akku) einschicken müssen...
     
Die Seite wird geladen...