Xperia Z1 Akku für Z1 Compact

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z1 Forum" wurde erstellt von AndreasBloechl, 16. Dez. 2017.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Wo kaufe ich am besten den Akku mit Deckel und NFC Sensor?
    Möchte jetzt doch noch den Akku tauschen weil der nach 2min. komplett tot ist.
    Verwende das Z1c immer noch als Zuspieler zum Radio hören mit dem Bose Sound Link mini.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Da wo du es bekommst.

    Glaub wenn am besten eBay und schauen wie gut der Händler ist.

    Sonst zahlst Mondpreise.

    Wobei der NFC Sensor bzw Chip ist ja im Handy so verbaut, der Akku muss des meist nur mit Unterstützen, wenn der da drüber ist.

    Ansonsten neuer Akku und Decken drauf und gut. NFC wirst ja als Radio nicht brauchen oder?

    LG
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    beim z1c ist die nfc antenne auf den akku geklebt, kann man einzeln erwerben. muss mal nachsehen, vielleicht find ich heraus wo ich meinen bestellt habe. brauchst auch einen neuen kleber für den akkudeckel, oder bestellst gleich einen neuen deckel samt kleber mit.
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Leute, hab gestern mal den Deckel abgemacht. Deckel lebt noch und hat keinen neuen Kratzer abbekommen, also der geht noch ohne Probleme. NFC ist gekelbt und ich denke die bekomme ich abgemacht vom Akku und kann die auch wieder verwenden. Bestelle jetzt mal den Akku bei Amazon, ebay habe ich nicht. Dichtung denke ich bestelle ich noch dazu. Danke erstmal. Hab nur Angst das ich keinen vernünftigen Akku bekomme und alles umsonst war. Schau mir mal die Rezensionen an.
     
  5. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    mein Akku ist von GTK und läuft nun seit nem Jahr. NFC Antenne wiederverwenden dachte ich als Schwabe könnte ich auch, aber so vorsichtig ich auch war, die Antenne war nachher kaputt. Also ist es möglich dass dir das selbe passiert. Wollte eigentlich schon früher Antworten aber bei freenet waren mal wieder Wartungsarbeiten und so konnte ich nicht nachsehen.
     
    teleoase gefällt das.
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    kein Problem, danke dir für dein Feedback. NFC wenn wirklich benötige ich sowieso nicht.
    Solange es den Funktionsumfang sonst nicht einschränkt und eine Fehlermeldung kommt, würde das nix machen wenn die kauputt geht. Habe gerade bestellt.
     
  7. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Nein fehler gibts keine, funktioniert dann einfach nicht.
     
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ok, danke. Heute soll er ankommen.
    Weis noch gar nicht ob ich überhaupt die Dichtung mitwechsle, die alte hält noch bombenfest wenn ich den Deckel einfach wieder drauf mache. Wasserdicht braucht es nicht sein.
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Kurze Rückmeldung.
    Hat alles super funktioniert und scheint auch lange zu halten der neue Akku.
    NFC habe ich samt dem weißen Aufkleber vom Akku ausgeschnitten und abgezogen. Scheint auch zu laufen. Nur beim ausschneiden habe ich das Cuttermesser mal durch die Alufolie gedrückt und sofort fing es an zu rauchen. :D :D
    Dichtung habe ich zwar gekauft aber die alte tut es auch noch, habe die noch drauf lassen und hält sehr gut. Wasserdicht wird es zwar nimmer sein aber benötige ich nicht.
    Was aber nicht so schön ist, die kleine Staubschutzabdeckung vorne bei der Ohrmuschel ist leicht verbogen und die bekomme ich nicht mehr ganz so sauber hin als wenn es neu wäre, die war aber schon leicht reingedrückt als ich noch nix gemacht habe. Gibt es die vielleicht noch zu kaufen irgendwo? Ist ja auch nur auf das Gehäuse bzw. auf dessen Rand unterm Deckel geklebt.
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Mensch das wäre gut aber ich hab leider kein ebay.
    Muß ich wohl weiter suchen, Amazon finde ich nix.
     
Die Seite wird geladen...