Akku erst 4x laden und entladen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von robemi, 30. Jan. 2009.

  1. robemi

    robemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir einen neuen (originalen) Akku für mein Motorola Razr V3i gekauft. Im Beilagezettel steht das ich den Akku 3-4 mal laden und "tiefentladen" soll. Laden ist ja ok aber wie soll ich ihn "tiefentladen" ? Kurzschließen?

    Rolf
     
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Also ich würde jetzt mal so auf die schnelle sagen , nach jedem laden so lange nutzén , das das handy (akku) ausgeht und dann immer wieder also 3-4 mal ;)

    mfg
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Schließe niemals einen Akku kurz. Das kann böse ins Auge gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Tiefenentladen bedeutet, das man das Handy ausgehen muss.

    Wenn du den Akku vor dem ersten Gebrauch voll lädst, dann das Handy normal benutzt, bis es ausgeht, dann wieder lädst ist alles in Ordnung.

    Nur sollte man das ständige Kurzladen, also mal für ein paar Minuten vermeiden.

    cu
    logofreax
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tiefentladen...wenn ich das sehe ;) Tiefentladung heisst: Es ist nicht mal mehr genug Spannung vorhanden um es normal zu laden. Das kann zu extremen Beeinträchtigungen des Akku oder sogar zur Zerstötung des Akku führen.

    Wenn das Handy ausgeht, ist einfach nur nicht genügend Saft drin um es wieder anzuschalten, dabei ist es aber nicht tiefentladen.
     
Die Seite wird geladen...