Allgemein Akku einfach rausnehmen gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DDK-Player, 22. Juni 2010.

  1. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    gibt es folgen wenn man den akku aus den nokia

    bzw allen handys einfach rausnimmt ohne das handy

    vorher auszuschlaten? defekter cpu oder sonst irgendwas

    habe das schon öfters gemacht aber bis jetzt noch nichts

    passiert wenn jemand ahnung davon hat dann bitte umbedingt posten

    danke

    mfg
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    wenn ich dir sage, dass die im Telekom-Shop des dauernd machen oder ich hier bei meinen Handys und nichts passiert, kannste berruhigt sein. Da ist nichts.

    Was es nicht sein sollte ist, solltest irgendwas laden oder kopieren.

    Oder wenn du ein Handy mit Festplatte und des gerade arbeitet.

    Beim N91 muss ich da auch immer etwas aufpassen.

    LG
     
  3. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon einige male gemacht. Wenn das Handy hängt und selbst nach einer Stunde tut sich nichts mehr, dann ist das eh das Einzige was man machen kann ausser warten bis der Akku leer ist. Und so weit ich weiß gibts bei HTC-Geräten ein kleines Loch wo man mit ner Büroklammer o.ä. reinfährt wenn sich nichts mehr tut. Da wird auch nur der Stromkreis unterbrochen so als ob man den Akku rausnimmt.
     
  4. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ok dann weiß ich bescheid danke euch beiden
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    @R.M.S: Das ist der rote Knopf für den Soft-Reset= Restart =)
     
  6. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Das einzige was passieren kann wenn du denn Akku raus nimmst das du die Uhrzeit und das Datum neu einstellen musst.... aber annonnsten passiert nichts !!
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    bei mir dauert es ein paar minuten ca 10 min dann muss ich er die uhrzeit einstellen aber gut das nichts

    passiert habe es schon oft gemacht
     
  8. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist mal beim N95 8GB beim Starten der Akku "rausgefallen". Das Hochfahren hat mal wieder gedauert und dann habe ich an der Akkuklappe rumgemacht, bis sie aufging und der Akku natürlich rausfiel. Ist aber am Handy nichts passiert.
    Aber trotzdem würde mich interessieren, ob es zumindest für Smartphones mit eigenem OS und komplizierter Architektur die Akkuentnahme im Betrieb schädlich ist?
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nur wenn sie gerade was speichern, dann kann es Probleme geben oder bei einer Festplatte im Handy.

    LG
     
  10. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Festplatte im Handy???
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  12. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaube er mein den C: speicher

    EDIT: doch nicht :D
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wir sind nicht in der Kirche und der C Speicher ist auch nicht die Festplatte.

    Manche Handys haben statt einen Flashspeicher wie er nun heute üblich ist, eine Festplatte drin gehabt.

    LG
     
  14. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    zieht ne festplatte nicht mehr akku als ein flashspeicher?
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kostenfrage!

    2005 hast du für 4GB einfach zu viel hinlegen müssen.

    512MB haste noch 30-50€ hingelegt.

    Was kostet dann erst 4GB?

    LG
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wie Deadman schon sagte:

    Grundsätzlich gilt das Gleiche wie z.B. beim PC auch. Sobald irgendein Schreibvorgang stattfindet - egal, auf welchem Medium (Festplatte, interner Flashspeicher, Speicherkarte, was auch immer) - kann es (muß aber nicht zwingend) bei Stromunterbrechung Dateisystemfehler geben. Diese können von "harmlos" reichen bis hin zum totalen "zerschießen" des Dateisystems. Das heißt, es wird im extremfall nicht mal mehr der Datenträger erkannt. Wenn das im internen Flashspeicher passiert, kann man eigentlich nur noch das Handy neu flashen.

    Aber keine Panik: in 99,9% aller Fälle passiert nichts.
     
  17. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Das sind aber eigentlich auch nur Softwarefehler. An der Elektronik kann sonst aber kein Hardwareschaden entstehen?
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja wenn die Speicherkarte kaputt ist, ist schon Hardwareschaden vorhanden. ;)

    Beim N91 weiß ich halt dass er wirklich des laufwerk immer prüft ob nicht irgendwas ist, wenn ich Akku so ziehe.

    LG
     
Die Seite wird geladen...