Aino Aino flashen - Was passiert alles ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Benno183, 27. Jan. 2012.

  1. Benno183

    Benno183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde gerne mein Sony Ericsson Aino flashen.

    Die Frage ist nur, was alles mit meinem Handy passiert, wenn ich es flashe ?

    1. Gehen Daten wie: Sms, Bilder etc. verloren ?

    2. Was habe ich alles nach dem flashen für Vorteile ?

    2.1 Ich erlaube mir die Frage, da bei anderen Handys die Akkulaufzeit vergrößert wird, das System an sich stabiler läuft etc. und da ich nicht weiß, was alles beim flashen dieses Handys passiert.

    Flashen: (je nach dem, welchen CID ich habe.!)
    Flashen wollte ich einmal mit dem: Hier

    oder mit dem: Hier

    Danke für alle hilfreichen Antworten.!

    Benno183
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    alles was auf der Speicherkarte ist sollte dableiben. Notfalls vorher rausnehmen ;)
    Die Sachen auf dem Telefon... Nummern, SMS etc. werden beim Flash ueberschrieben. Also Backup machen mit der SE Software.
     
  3. Benno183

    Benno183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort tomauswurstrow!

    Wenn ich ein Backup von den SMS-Daten mache und dieses danach wieder drauf spiele, sind die Daten dann noch erhalten ? ^^
    Da ich dies leider noch nciht vorher ausprobiert habe, stelle ich diese "dumme" Frage :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno183
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Da es kein Changelog (= eine "Liste" von Dingen, die sich geändert haben) gibt, kann Dir das keiner hier genau sagen. Im Zweifelsfall aber ein Handy, welches weniger Fehler hat.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    mit dem SMS Backup weiss ich nicht wie es speziell beim Aino ist... auf dem Rechner wirst du sie wohl haben aber ob du sie zurueckzpielen kannst weiss ich nicht.
     
  6. Benno183

    Benno183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann bedanke ich mich nochmals bei den beiden hilfreichen Antworten.!

    Benno183
     
Die Seite wird geladen...