Änderungen innerhalb des Teams

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 8. Jan. 2010.

  1. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Also mit anderen Worten:
    Wenn Frank (Malta) geht, dann gehen als Jörg und Andree auch.
    Mich hält dann hier auch nichts mehr...
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jörg, alles hat einmal ein Ende. Schade, dass es so kommen musste, ich hätte es selbst am wenigsten auf diese Art und Weise erwartet.
    Ich bin im Moment sowas von durch mit F4M, dass ich noch nicht einmal sagen möchte, dass ich Euch erhalten bleibe. Denn das wäre zu diesem Zeitpunkt gelogen.

    edit: Stop Leute, macht so etwas nicht von mir abhängig. Ich habe lediglich das geschrieben, was mich ankotzt. Das ist meine Meinung und meine Einstellung. Also bitte nichts von meiner Person abhängig machen.
     
    #22 Malta11, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das kanns doch nicht sein das wir so auseiandergehn, wegen so einem Sorry *****!
    Es kotzt mich echt an das 2 Wochen bekloppte so was zerstören können.
    Das war von denen wahrscheinlich sogar beabsichtigt, weil ein Forum ohne Team kann nicht mehr wachsen.
     
    #23 csmulo, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, habe ich quasi das Forum "gerettet", aber auf Kosten der alten Garde...

    War eine verdammt schöne Zeit mit Euch - wir bleiben privat in Kontakt.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jörg, es geht bei mir nicht nur um die letzten zwei Wochen, das geht ja schon länger. Nur auf Grund der ganzen Diskussionen seit dieser Woche einschliesslich der Änderungen im Team von heute, ist bei mir das Ding durch.

    Detlef, ganz ganz ehrlich? Nein nicht wegen Deiner Rettung, die ist wohl einzigartig, sondern ich könnte *****n, dass Du z.B. nicht einer der Co.-Admins auf Grund dessen geworden bist. Das wäre für mich das mindeste gewesen.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    das hätte ich genauso erwartet.
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Warum wohl versuche ich so krampfhaft, Dich im Team zu halten?
    Weil ich weiß, wenn noch einer von der alten Garde abspringt, dann war es das...
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @ logofreax pommesmatte ist der größte Fehler und der Rest ist nichts! Diese Entscheidung tötet das Forum!
    mfg
    Jörg
     
    #28 csmulo, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wer soll mich denn hier noch halten? Ich habe das eben im Teamchannell mit Snake, Cluster, Lui und Jörg ganz klar geäußert, was ich jetzt hier öffentlich geschrieben habe.

    1. Ein Admin, der zu seinem Team kein 100%, nein 200%tiges Vertrauen hat und das über die ganzen Jahre schön überspielt hat und nie die Wahrheit gesagt hat.

    2. Das die Mitbegründer von F4M, ME, CS, Lui und ich niicht irgendwo, irgendwann in irgendeiner Form die Anerkennung oder eine Belohnung bekommen haben. Und wir das auch nie gefordert oder gewollt haben sondern einfach nur gefragt worden wären, was wir von XY-Sachen halten.

    3. Stattdessen werden jetzt alles S-Mods, was ja schon einmal in die Hose gegangen ist. Dann bekommt Deadman ein Testhandy, einfach mal so, jetzt bekommt Protector ein LG, er hat ja soviel Ahnung von LG, dann bewerbe ich mich für das Milestone und zwei Posts später kommt von Peter der Post, ja, Leute, ein Testhandy bekommt nur der, (übertrieben gesagt) 24 Stunden online ist und soviel für das Forum getan hat. Ok, Protector wurde zufällig ausgesucht von LG oder dieser Firma, aber egal. Es geht ums Prinzip.

    Aber Hauptsache, ich bin seit Gründung von F4M dabei, und bin mit der Neustruktur ein popliger S-Mod wie alle anderen auch.

    @csmulo - vielleicht überlege ich mir auch neue Pfeile oder Sterne oder was auch immer, dann werde ich auch Co.-Admin. Meine ganzen Jahre hier bei F4M zählen ja eh nichts, rein gar nichts.

    Aber Leute, lasst es gut sein. Ich will niemanden aufwiegeln oder sonst etwas. Ich habe meine Meinung kundgetan, und gehe jetzt Heia-Bettchen. Vielleicht schläft es sich als 0-Poster besser als S-Mod.
     
    #29 Malta11, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  10. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ich hatte ja nun vorgestern ein Treffen mit Peter, in dessen Verlauf er mir auch den Entschluss mitteilte u.a. pommesmatte zum Co-Admin zu machen.

    Es ist in meinen Augen eine dieser vollendeten Tatsachen, die dem Team hier nun präsentiert wird.

    Eine dieser vollendeten Tatsachen, vor die sich Peter immer gestellt fühlt, wenn sich jemand aus dem Team von jetzt auf gleich entscheidet, seinen Posten im Team aufzugeben und sich komplett aus dem Forum zurückzuziehen.

    Eine dieser vollendeten Tatsachen, wie die, die ich vor etwa einer Woche fasste, als ich mich dazu entschloss, meinen Account löschen lassen zu wollen und mich aus diesem "Kindergarten" komplett zu verabschieden.

    In einem Telefonat am Abend mit Peter, bekam ich dann zu hören, dass dies mal wieder eine dieser vollendeten Tatsachen sei und er sich dadurch mal wieder vor den Kopf gestoßen fühle.

    Und genau so kommen sich die Mods, und im Besonderen die, die schon jahrelang dabei sind, nun vor.

    Sie werden nun vor die vollendete Tatsache gestellt, dass ab sofort 2 "Neue" jetzt "bevorzugt" behandelt werden und sie, trotz jahrelanger Arbeit für das Forum, so "übergangen" werden.

    Um ehrlich zu sein, ich hab so eine Reaktion erwartet.
    Die "alten Hasen" fühlen sich zu recht vor den Kopf gestoßen.

    Es wird immer davon gesprochen, dass Entscheidungen im Team getroffen werden sollen, und dann kommt so ein "Schnellschuß" als Reaktion auf einen provozierenden User.

    Wenn sich nun, aufgrund der momentanen Ereignisse, die alte Garde dazu entschließt, das Handtuch zu werfen, so ist diese Entscheidung in meine Augen vollkommen legitim.

    Sie wurden vor eine vollendete Tatsache gestellt und agieren jetzt dementsprechend.

    Über Sinn oder Unsinn dieser, nun getroffenen, Entscheidungen kann man sich streiten. Im Endeffekt liegt das letzte Wort dennoch bei Peter, da das Board sein "Baby" ist. Er muss mit den Konsequenzen leben, egal ob positiv oder negativ.

    Ich bin der Meinung, und das gebe ich hier offen zu, dass ich pommesmatte nicht für die beste Wahl halte. Es mag ja sein, dass er einige Vorschläge zur Umstrukturierung des Forums beigesteuert hat, aber das ist meiner Meinung nach noch nicht die Legitimation, die "altgedienten Mods" zu übergehen.

    Danke für die Aufmerksamkeit

    PS: Ich weiß, dass ich meine Meinung bereits bei dem Treffen hätte Kund tun sollen, doch habe ich leider die Angewohnheit, dass es mir in der verbalen Auseinandersetzung meist nicht so leicht fällt, die richtigen Worte zu finden. Von daher ist es meist einfacher, dies in schriftlicher Form zu tun, da man das Geschriebene mehrmals überblicken kann und es erst nach dem Abschicken feststeht.
     
    #30 MrAss69, 9. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Jan. 2010
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  12. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Danke Hut ab Roland.
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dankeschön...
     
  14. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Verständlich , und ich denke auch das erst mal die den Vorrang haben , schon länger dabei sind .
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Team!

    Eigentlich sind das im grossen und ganzen, tolle News und ich habe gehofft, nachdem es in den letzten 3 Tagen an allen Ecken und Kanten, im Team gekracht und geknallt hat, es unendliche Diskussionen, stundenlange Telefonate gegeben hat, das nun endlich Ruhe einkehrt und das Forum wieder in einen geregelten Tagesablauf finden würde!
    Und tatsächlich, es hat sich wirklich Oberflächlich einiges getan!
    Peter hat Worten Taten folgen lassen und einige der besprochenen Ver- und Änderrungen umgesetzt, denn so wie es bisher gewesen und gelaufen ist, konnte es einfach nicht mehr weitergehen! Zu den zahlreichen Veränderrungen, sowie den noch in Zukunft folgenden, gehörte auch die Idee, das Peter sich aus dem aktiven Forum zurückzieht und sich auf seine Administrativen Aufgaben konzentriert.
    Aus diesem Grund sollten 2 Co-Admins ihm den Rücken freihalten und das Forum für ihn am laufen und leben halten!
    Eben um Logofreax zu entlassten und ihm ein wenig Lebensqualität zurückzugeben! Leider wie schon so oft in der Vergangenheit, blieb der Wunsch, der Vater der Gedanken!
    Einer dieser Co - Admins sollte auf Wunsch von Peter, Clusterhead, also ich sein!
    Ich habe diesem Wunsch zugestimmt, denn ich habe meine Zeit, mein Wissen und meine umgängliche Art, gerne dem Forum zur Verfügung gestellt! Ich bin jederzeit gerne, für alles und jedes eingesprungen, doch leider, so habe ich jedenfalls gestern den Eindruck gewonnen, sind meine, sicherlich vorhandenen, reichhaltigen Qulitäten, sowie meine Erfahrung im Umgang mit Menschen und vieles mehr, überhaupt nicht, wirklich gefragt!?
    Nun werden sich sicherlich, einige von Euch, zu recht fragen, wie ich zu dieser Erkenntnis gelangt bin!?
    Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach: Die Linke Hand weiss nicht, was die Rechte tut! Defakto, hat sich trotz all dem Ärger und den daraus resultierenden Veränderungen, nichts geändert! Denn wie anders ist der folgende Umstand sonst zu erklären?
    Malta11 hat Sir.Tobi für 4 Wochen gesperrt. Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt und das gesamte und damit meine ich auch das gesamte Team hat Malta11 in dieser Entscheidung den Rücken gestärkt und hinter dieser Entscheidung gestanden! ja und was soll ich Euch sagen? Ich habe nicht schlecht gestaunt, das eben dieser User, gestern sich schon nach einer Woche, frei im Forum bewegen konnte und fröhlich drauflos gepostet hat! Die Frage die sich also nun, schon von ganz allein stellte: Wie war das möglich? Nein, es war kein S-Mod oder Co - Admin, der diese, in meinen Augen gerechtfertigte Sperre, nach nur einer Woche aufgehoben hat, sondern: ihr werdet es schon erraten haben, unser Admin. Nun, natürlich will ich seine Entscheidung hier nicht gänzlich anzweifeln, denn immerhin ist er der "Verantwortliche" dieses Forums, aber warum werden solche "Nacht und Nebel" Aktionen, nicht im Team oder im Zweifelsfall, wenigstens mit dem Mod abgesprochen, der diese Sperre verhängt hat? Es ist wie immer: Peter, Du resst wieder alles an Dich und lässt "Dein" Team im Unklaren! Und ehe man sich versieht ist man schon beim nächsten Problem:
    Malta ich kann Dich und Deinen Unmut nur zu gut verstehen! Denn wieder, wie Du schon z.B. zur Co - Admin Auswahl geschrieben hast, ist das Team und in diesem besonderen Fall, der Rest von Gründungsteam, komplett übergangen worden und nicht nach seiner Meinung, z.B. zu den Co - Admins gehört oder gefragt worden. Nun hast Du, schon vorgestern angekündigt, das Team verlassen zu wollen, weil Du, mit der Gesamtsituation die das Forum wiederspiegelt absolut unzufrieden und um es ganz klar zu sagen, nicht einverstanden bist! Vorgestern konnte ich Dich noch ein ganz klein "wenig" besänftigen, weil Detlef und ich, Dir Veränderungen die das Forum, sowie das Team betreffen angekündigt hatten! Nachdem Du nun die News gelesen hattest, die Dir den Rest gegeben haben, hast Du nun, wohl endgültig, Deine Konsequenzen daraus gezogen und beschlossen, Deine Entscheidung, die sowieso und eigentlich schon feststand nicht mehr, zu revidieren! Damit hast Du nun, quasi eine Kettenreaktion ausgelöst, die praktisch die letzten Reste, des noch vorhandenen Teams mit sich gezogen hat! Denn die Reaktionen, die Deine Aussage ausgelöst hat, kann man weiter oben in den anderen Posts dieses Threats nachlesen. Es war nahezu erschütternd, zu erleben, einen "erwachsenen" Mann am Telefon weinen zu hören, weil einem Team Kollegen soviel an einem anderen Kollegen und dem Forum gelegen hat, das es ihn einfach übermannt hat und er seinen Gefühlen freien Lauf, gelassen hat! Hut ab, Kollege.............toll das Du deinen Gefühlen freien Lauf gelassen hast!
    Tja und nun stellt sich die Frage aller Fragen: Wofür braucht man noch Co - Admins, wenn der Admin selbst einfach nicht loslassen kann oder will und auch weiterhin, alle Entscheidungen selbst trifft! Oder das Team, zumindest bei Entscheidungen die zu treffen sind, nicht teilhaben lässt? Und scheinbar hast Du Logo, bei der Wahl, Deiner Co - Admins, nicht unbedingt im Sinn der Mehrheit des Teams gehandelt und hast neuerlichen Unmut und Diskussionen erzeugt! Nun ja, Du trägst die Verantwortung für`s Forum und kannst natürlich entscheiden, wie Du es für richtig hältst, aber ich frage Dich, ob es so klug ist, im Zweifelsfall, wegen eben Deiner Entscheidungen, gleich den gesamten Rest, der alten "Degen" zu verlieren? Es wäre ein nicht wiedergut zu machender Verlußt, für das gesamte Forum und von dem Team mal ganz zu schweigen!
    Peter ich Danke Dir für das Vertrauen, das Du mir entgegen gebracht hast und ich wäre sicherlich gerne bereit gewesen, die Verantwortung als Co - Admin zu übernehmen, aber und jetzt kommt das entscheidende:
    Nicht zu diesem Preis! Deshalb stelle ich mein Amt, das Du mir anvertraut hast, hiermit solange zur freien Verfügung, denn auch wenn ich einer der "jungen" Teamangehörigen bin, nicht vom Alter, sondern von der Zugehörigkeit her, falle ich "meinen" Teamkollegen, die schon viel länger hier sind und ganz bestimmt schon sehr viel mehr geleistet und erlebt haben, als ich und sich damit auch ein Recht auf Gehör verdient haben, nicht in den Rücken! Die Jungs, haben eine Umfrage gestartet und ich überlasse, wie es sich gehört, der Mehrheit das Recht, darüber abzustimmen, wenn sie, in Ihrer Mitte haben wollen! Solange das nicht von Teamseite her, geklärt ist, wie so einige andere "Unsstimmigkeiten auch, werde ich meine Finger aus dem Forum herraushalten!
    Sorry Peter, aber ich kann einfach nicht anders, denn ich gehöre nunmal zu den Jungs und die sind mir "ALLE" sehr viel mehr wert, als man mit Worten auf so begrenztem Raum, ausdrücken könnte!

    Gruss Clusterhead
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist ehrlich gesagt zum heulen, was hier wieder daraus geworden ist.

    Sehr schade, aber ich habe es geahnt.

    ich glaube kaum, das hier jemand auch nur annähernd für eine Ahnung hat, was ich von den neuen Co-Admins erwarte.

    Für mich liest es sich so, als ob es hier nur wieder um Befindlichkeiten geht.

    Warum ich Malta11 oder Meiner Einer nicht genommen habe?

    Bei Malta kenne ich ein wenig die privaten Probleme und von da ich selber an der Grenze bin, wollte ich ihm diesen unnötigen Dauerstress einfach ersparen.

    Und was wird daraus gemacht? Es wird hingeworfen...

    Meiner Einer habe ich bewusst auch rausgehalten, da er sicher andere Sorgen hat als sich permanent nur noch mit dem Kram hier abzugeben, denn die beiden Co-Admins werden sich um alle interne Streitereien kümmen. Aber auch User mit User, User mit Moderator usw.

    Und da ich glaube zu wissen, wie Detlef über sowas meistens denkt wollte ich es ihm eigentlich ersparen.

    MrAss habe ich raus gelassen, da er derzeit richtig Ärger auf der Arbeit hat, kurz davor steht nach Berlin auszuwandern, dort dann einen Job braucht, mit seiner Frau erst mal klarkommen muss usw.

    Und richtig sauer werde ich bei Sprüchen wie "bevorzugt". Habe ich jemals irgendjemanden bevorzugt? Gerade ME und Malta dürften mich lange genug kennen.

    An diese beiden Co-Admins habe ich eine megagroße Erwartung. Hier ist es nicht mit mal so nebenbei mal für eine Stunde reinschauen getan. Das wird ein Knochenjob und so richtig zeitintensiv.

    Und obwohl ich extra in den Beitrag #1 reingeschrieben habe, da ich keine extreme Diskussion wünsche fängt es wieder mal an. Wie immer halt.

    Und sind nicht gerade die Älteren im Team immer diejenigen gewesen, die sagten man solle den Ball flach halten? Und jetzt spielen sie den Ball selber...

    Sehr schade...
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe mir jetzt mal in Ruhe das Archiv der Box durchgelesen und komme zu der Erkenntnis, das Malta die Sache völlig in den falschen hals bekommt.

    Sehr schade, das es jetzt so hingestellt wird, das ich niemanden vertraut habe und jeden nur als "Mitläufer" betrachte.

    Schade, schade, schade....aber glaubt hier wirklich jemand, das ich so denke?

    Wenn ja, muss ich mich doch hinsetzen und das ganze neu aufrollen, das ich auch ja niemanden vergesse für alles zu danken ohne seinen Beitrag am Erfolg zu schmälern.

    Jeder weiß, wie sehr ich jedem einzelnen dankbar bin.

    Egal ob 1 Monat dabei oder 6 Jahre.

    Aber die Dauer der Teamzugehörigkeit hat in meinen Augen rein gar nichts damit zu tun, wer hier welchen Posten bekommt.

    Die genauen Gründe habe ich für 3 aus dem Team ja beschrieben. Und genau so bin ich an die Sache rangegangen.

    Niemand sollte übergangen, um seinen Anteil betrogen werden oder sonstwas. Es waren alles rein rationelle Gründe.

    Wenn das jetzt aber so hingestellt wird wie aktuell geschehen, dann ist hier irgendwas faul...
     
    #37 logofreax, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dazu will ich sagen, die Firma ist auch mich zugekommen. Habe mich nicht beworben oder sonst was. Somit beschwere dich bei der Firma nicht bei Peter oder so.

    Peter wollte sogar, dass Lars es bekommt, weil er LG Mod ist, aber das wollten sie nicht.

    Nicht immer ist an den Sachen Peter schuld.

    Ich bin mal ehrlich, als ich gelesen habe pommesmatte, hat es mich umgehauen, weil er jetzt nicht zu den Mods gehört die so aktiv sind. Gut bei Clusterhead kann ich es echt verstehen, weil er wirklich viel online ist. Nein ich will den Posten nicht, mir wäre das zu stressig, dazu hab ich bald Prüfung und will mir nicht noch mehr Stress antun neben, Modjob, Arbeit und lernen.

    LG
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch das Thema Aktivität hat bei der Auswahl keine große Rolle gespielt und warum zerbricht man sich jetzt schon den Kopf wegen der Testhandys?

    Wenn das jetzt so anfängt, dann cancel icj das Thema Testhandys.

    Kann es sein, das hier Neid und Missgunst Einzug halten??? Kommt mir irgendwie so vor...

    Wer welche Handys bekommt, darüber habe ich mir bisher 0,0000 Gedanken gemacht...

    Ihr macht hier wieder Probleme hin, die es noch gar nicht gibt...
     
    #39 logofreax, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  20. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Kann ich gut mit Leben, ich habe es nicht so eilig ein Testhandy zubekommen, wollts nur mal erwähnt haben :D

    gruß
    Lars
     
Die Seite wird geladen...