Änderungen innerhalb des Teams

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 8. Jan. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit Entsetzen musste ich feststellen, das ich den Alltag im Forum nicht mehr alleine bewältigen kann.

    Daher muss ich endlich mal anfangen Verantwortung abzugeben und mich wirklich auf die Administration zu konzentrieren.

    Daher habe ich mir seit Wochen Gedanken gemacht und seit den Vorfällen der letzten Tage zum Entschluss gekommen, dieses so schnell wie nur irgend möglich umzusetzen.

    Lange hat es gedauert, bis die jetzige Lösung nach reichlicher Überlegung und schlaflosen Nächten entstanden ist.

    Über das Wie und Warum bitte ich euch nicht groß zu diskutieren.

    Wenn jemand spezielle Fraggen hat, bin ich gerne bereit diese in einem Telefonat zu beantworten.

    Um den aktiven Teil des Forums, also mit allem, womit die User in Berührung kommen, werden sich zukünftig zwei neue Co-Admins kümmern.

    Diese bekommen den Rang, damit wird solchen Sprüchen wie "du bist du auch nur ein Mod" gleich einen Riegel vorschieben und die User es direkt am Rang sehen.

    Von den Rechten bekommen diese den Zugang zu einigen ausgewählten Bereichen des AdminCP, dort natürlich auf die kompletten User und Themen/Beiträge.

    Egal ob Team-, User oder Themenangelegenheiten. Alles wird von diesen beiden angepackt.

    Natürlich werden Entscheidungen mit euch abgesprochen.

    Eine endgültige Entscheidung, sofern nötig, werde ich treffen. Das aber meistens erst im Nachhinein.

    Rechtliche Angelegenheiten werden weiterhin von mir als Betreiber erledigt.

    Ich wünsche mir eine enge Kooperation von euch als Team und diesen beiden Co-Admins.

    Fakt ist, das wir bei Störendfrieden zukünftig schneller reagieren und diese entfernen müssen.

    Auf diesem Gebiet, habe ich in den letzten Tagen kläglich versagt, da ich es immer mit Gesprächen probiert habe. Das funktioniert in einem so großen Laden einfach nicht mehr.

    Diese beiden werden Clusterhead und pommesmatte sein.

    Beide haben sich hervorragend in das Team integriert und von daher denke ich, das diese Entscheidung von euch allen mitgetragen wird. Wenn nicht -> mich anrufen

    Mit den beiden Co-Admins werde ich nach und nach mehrere Moderatoren in den S-Mods Status anheben und in den Benutzerbezeichnungen die Teamzuordnungen entfernen.

    Bei allen wird in Zukunft der jeweilige Rang direkt zu sehen sein.

    Viele Team Mitglieder sind forenübergreifend unterwegs und von daher verschwimmen diese engen Eingrenzungen zusehends.

    Zudem werden wir das Team durch Abgänge nach und nach verkleinern.

    Dadurch, das dann alle S-Mods sein werden können wir schnell reagieren und effektiver arbeiten.

    Ich werden niemand entlassen oder darauf drängen!!!

    Zu lange machen wir jetzt schon Foren um zu wissen, das im Team immer Bewegung drin ist.

    Für Abgänge werden wir aber erst mal keine neuen Moderatoren einstellen.

    Neu wird auch sein, das Moderatoren dann User aus der Shoutbox bannen können, wenn diese Unruhe stiften.

    Ich persönlich erhoffe mir eine Entlastung und einen besseren Zusammenhalt des Teams.

    Lieber kleiner und schlagfertiger, als groß und unbeweglich durch ewige Diskussionen oder Inaktivität.

    Hoffentlich habe ich nichts vergessen, denn ihr könnt mir eines glauben...ich bin beim Schreiben dieser Zeilen aufgeregt wie ein Kind vor seinem ersten Schultag...

    Gruß
    Peter
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Als aller erstes: Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Admins und hoffentlich macht ihr eure Arbeit gut und ehrenvoll :D

    Ansonsten sehr interessant das dann alle S-Mods sind. Hoffentlich klappt es diesmal ;) Denn soweit ich mich erinnern kann, ging das mal in die Hose. Aber du hast schon recht, es wird überall agiert hier im Forum.

    Vorallem ist es deshalb gut, da es ja einige Leute gibt, die Nachts online sind und somit dann um diese Zeit Ordnung halten können, was ja so bis jetzt nur eingeschränkt möglich war.

    Auch hoffe ich persönlich das das Forum tatsächlich professioneller wird, aber das kann dann nur die Zeit sagen.

    @neue Admins: Könnt ihr euch ja schon mal mit vBulletin 4 anfreunden ;) Denn das wird dann eure Hauptplattform irgendwann dieses Jahr sein ;)
     
  3. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Das sind mal gute Nachrichten , und ich denke das das hier einiges erleichtert.

    Vorallem wird Peter dadurch endlich mal entlastet , und er kann sich auch mal seiner Familie widmen :D

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch euch beiden :D neuen Admins .
     
    #3 dodotech, 8. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2010
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Klingt ja erstmal sehr interessant. Warten wir mal ab wie das in der Praxis aussieht. Ich finde es nur sehr schade, dass ich dann nicht mehr Team Apple bin. Naja, abwarten...
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es bleibt jeder seiner Kategorie zugeordnet. Nur das man halt auch außerhalb der Kategorie tätig werden kann.
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Find ich ne gute Sache Logo!
    Klingt gut und nimmt dir viel Arbeit ab...hoff ich jetzt mal wenn jeder mitzieht und wir an einem Strang ziehen.

    Dennoch GW an die beiden neuen "co´s" :D

    mfg.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Auch von mir Gratulation an die beiden Co-Admins.
    Ich denke die vergangenen Tage haben uns gezeigt das wir trotz Querälen richtig zusammengehalten haben.
    Die letzten Tage haben meiner Meinung nach das Team ganz schön zusammengeschweißt.
    Ich hoffe das es so bleibt.
    Das mit der Enlastung für Peter ist auch allerhöchste Eisenbahn.
    mfg
    csmulo
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja jetzt ist die Katze aus dem Sack, ich denke jeder hat gemerkt wie Peter immer mehr mit den Nerven zu Fuß war. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen, vor allem wenn es Auswirkungen aufs Privatleben hat.

    Die Lösung die jetzt gefunden wurde wird ihn hoffentlich wieder soweit freischaufeln, dass er mal wieder Luft bekommt!

    Wie das genau anläuft wird man sehen, ich denke das Hauptproblem wird sein die User umzuorientieren, dass sie sich in erster Linie an Clusterhead und mich wenden und nicht an Logo.

    Auf jeden Fall folgt ja noch eine offizielle Vorstellung im Userbereich.

    Csmulo hat Recht wenn er sagt, das Team wurde zusammengeschweißt. Ich spüre einen Zusammenhalt und eine Kommunikationsgeschwindigkeit, wie (IMHO) noch nie.

    Wenn wir jetzt so weitermachen, können uns Leute wie denim-guru nix mehr anhaben.

    @Protector
    Ja ich denke es sind wirklich rund um die Moderatoren da und wenn die S-Mod Status haben bleibt nix problematisches unentdeckt und lange stehen, das ist genau die Idee.

    @theWayne
    Ja der Wegfall der Teambezeichnungen. Klar ist es schade, aber es gibt wirklich wenige aus dem Team die "nur" in ihrem Bereich aktiv sind. Insbesondere die S-Mods nicht. Trotzdem bleiben die "Zuständigkeiten" was Support etc. angeht natürlich erhalten. Ein Team Apple in der Signatur tuts ja vielleicht auch.
    Auch könnte man überlegen, die Teambezeichnung nur bei S-Mods zu entfernen und sie bei Moderatoren lassen, die wirklich nur in ihrem Bereich tätig sind. Aber auf Dauer wollen wir genau diesen Umstand ja abbauen.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Schöne und nachvollziehbare Worte Peter.

    Den beiden Admins, ihr habt die Nokia Hölle überlebt, also wird das eine Kleinigkeit!

    Achja und wehe ihr beiden vergesst den Nokia Bereich, besonderst du Frank, dann werden wir uns noch öfters unterhalten. :p

    LG
     
  10. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Find Peters entscheidung auch akzeptabel, an den neuen Admins kann ich nur gratulieren!

    Hoffe dass die beiden dich gut unterstüzen werden, bin mal gespannt was das mit den S-Mods wird.
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Flo

    Ach den schmeißt du doch mit links alleine. :D
    Aber keine Sorge, da wird schon noch Zeit für sein. ;)
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Niels

    Alleine? Des war früher wie der noch nicht so lief noch möglich, jetzt nicht mehr. Dazu hab ich bald Prüfungen, somit wird des dann etwas schwer und brauche euch!

    LG
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @Flo

    Deshalb der :D
    Wir unterstützen dich natürlich nach wie vor. :)
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich sage nur eins. Sehr interessant was hier passiert. Alles weitere per Telefon mit Detlef und Peter. Am besten werde ich wieder Junior-Mod oder besser, 0-Poster. Ich glaub das einfach nicht. Ich bin so richtig gefrustet, aber egal, ich bin ja nur seit Beginn des Forums, ach ne, noch länger, seit HF Mod. Zählt alles nix, Hauptsache, alle werden wieder S-Mod und welche die kurz dabei sind Co.-Admins, und überhaut, da ich seit einigen Wochen weniger on bin, bekomme ich auch kein Test-Handy.
    Und nach über drei Jahren Teamzugehörigkeit hat Peter kein Vertrauen zu mir. Auweia, wäre ich niemals unter Spanky67 zum J-Mod unter HF gekommen, dann wäre mir das alles erspart geblieben.

    Ich habe keinen Bock mehr auf so einen Zirkus. Einige wissen Bescheid,wie mir zumute ist, aber jetzt sollen es auch alle wissen.
    Es geht gegen keinen einzelnen von Euch, aber es geht mir nur ums Prinzip. Kann man einfach nicht mal einen alten Sack wie mich fragen, was ich davon halte oder ob ich ein Testhandy bekommen möchte oder ob ich Interesse am Co.-Admin hätte? - Nein, der Malta schwimmt im Mod-Becken einfach mal so mit. Kann man den alten Mitbegründern von F4M, Meiner Einer, csmulo, Lui oder mir nicht mal irgendwo eine Freude machen oder zumindest anfragen, was die ALTEN davon halten???????????

    Und jetzt kann ja noch irgendwer versuchen, mich für dieses Forum zu motivieren.

    Ich bin sowas von enttäuscht, das glaubt ihr gar nicht.

    Und würde ja passen, Team verkleinern, Malta weg. Im Moment hält mich hier nichts, aber absolut gar nichts mehr. Noch eins, wenn ich gehe, dann möchte ich hiermit ausdrücklich darauf hinweisen, "Ich verzichte auf irgendwelche Danksagungen und Verabschiedungen in den News, was ich denn alles für das Forum getan hätte, blablabla". Ist geschenkt und keine Sorge, ich werde keine Beiträge löschen oder einem das Forum wegnehmen. Könnt Ihr alles behalten. Auf Silber und Platin verzichte ich auch, macht mich einfach zum Mitglied, dass ist einem langjährigen Team-Mitglied würdig."

    Schönes WE an alle,
    Detlef und Peter, wir telen, ich konnte meinen Frust nicht länger zurückhalten.
     
    #14 Malta11, 9. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2010
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Admins.
    Hört sich alles vielversprechend an,
    mal sehen wie es nun umgesetzt wird.
    Bin gespannt. =)
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Frank ich habe es dir ja am Telefon schon gesagt.
    Ich kann es völlig nachvollziehen, sowas tut wirklich in der Seele weh.
    Ich hätte mir gewünscht das die alten Hasen auch mal befragt worden wären.
    mfg ein jetzt schon trauernder
    csmulo
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Frank

    Genau diese Gedanken hatte ich auch. Nun bin aber ausgerechnet ich im Grunde der Einzige, der hier nicht posten darf/kann - eben wegen der Aktion der letzten Tage.

    Ansonsten bin ich 100% Deiner Meinung...
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich weiss Detlef, das ist auch der Grund, warum wir dicke Freunde sind und uns so super verstehen. Wir telen, aber im Prinzip steht meine Entscheidung, und die ist diesmal endgültig. Im Moment ist alles, aber wirklich alles besser als dieses Forum. Sorry, hätte nie gedacht, dass ich dies einmal schreiben würde. Und ich schreibe das mit leicht feuchten Augen, das kannste mir glauben.
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Und ich sitze hier und heule schon
     
  20. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    7
    Nicht nur du Jörg.
     
Die Seite wird geladen...