Änderungen bei den Downloads

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 17. Nov. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MischaPinkenburg

    MischaPinkenburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, habe einen Beitrag gemacht kann aber noch nix downloaden wie lange dauert es ca. bis es aktualisiert ist?

    sorry wegen der vielen fragen bin erst ein tag dabei!

    :tschuldigung:

    bis jetzt is ds forum aber sehr hilfreich :thank you:
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    weiß net - wenn du alt genug bist - koch dir nen [​IMG] - dann geht´s sicher :)

    cu
     
  3. lt-smash

    lt-smash Guest

    Hi logofreax,
    du solltest vielleicht schon bei der Registrierung darauf hinweisen, dass man auch Beiträge veröffentlich muss. Ich kann Deine Position verstehen, doch fällt es mir im moment schwer gleich ein passendes Thema für das Forum parat zu haben.:)
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Leute und wie soll ich jetzt meine cd`s vollbekommen die ich bei eBay verkaufe????

    :D Spaaasss......ich finde das gut mit den Downloads...ich würde mit 5 downloads am Tag auch hinkommen denke ich...
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die neue Lösung finde ich gut. Ein Forum lebt von Beiträgen der User, und nur die sollten Downloaden können - wir sind ja schließlich kein Shop. ;)
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    außerdem wird dann vlt endlich mal vor dem flashen gelesen - Zeit genug hat man ja jetzt :D
     
  7. dale

    dale VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Finde ich auch ok. Traffik kostet halt Kohle. Und "Schnorrer" kann ich persönlich im RL auch nicht ab :mad:
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist schon genial, wie sie auf einmal alle aus den Löchern kommen und sich lauthals beschweren.

    Daher frage ich euch mal, wo wir eigentlich hier leben?

    In einer Spaßgesellschaft, die nur aus Sauggeilen Leechern besteht? Sorry für die harte Ausdrucksweise. Aber was gerade bei mir im ICQ abgeht ist nicht mehr lustig.

    Es sind ca. 30 Fenster auf und alle sind se am jammern wie böse ich doch bin...

    Das tut mir aber sowas von leid.

    Wie es gohsti richtig gut beschrieben hat, haben es die Leecher ja nicht mal nötig kurz zu voten oder mal ein Dankeschön zu posten.

    Ist denen alles zuviel. Also gegen die jetzt bei google tippen um eine andere Seite zum leechen zu finden.

    Ich zahle jeden Monat nicht gerade wenig Geld für diesen Spielplatz hier. Mehr als so mancher Taschengeld bekommt. Und dann soll ich mir diese bösen Sprüche anhören?

    Ne Leute. Mit mir nicht.

    Das musste jetzt mal raus, den es brodelt schon ewig in mir, den immer öfter kommen irgendwelche dreisten Kopierer zu uns, leechen die Datei und kopieren dazu noch den Screenshot und den Text und blöd, wie se sind vergessen die das Passwort zu ändern oder das Bild anzuschauen. Da ist ein Wasserzeichen drin.

    Da könnt ich mich jedesmal wegwerfen, wie blöd die Menschheit doch eigentlich ist...

    cu
    logofreax
     
  9. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es doch nicht verständlich genug formuliert. Ich hab es so verstanden: Man muss mindestens einen Beitrag geschrieben haben um downloaden zu können und zwar maximal 5 dateien pro tag, kann es mir jemand bestätigen?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht ganz...1 - 4 Beiträge = 1 Download pro Tag, ab 5 Beiträgen = 6 pro Tag und VIP/ Premium Mitglieder haben keinerlei Limit.

    Steht jetzt alles im Beitrag #1 genauer erklärt.

    cu
    logofreax
     
    #30 logofreax, 17. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2007
  11. Kyni49

    Kyni49 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine auch 5 Downloads sind sogar noch zuviel!
    Wer lädt denn soviel runter? Vermutl. die wenigsten
    bzw. eben Leecher und die wollen wir ja weg haben!

    Ich würde jetzt mal beobachten ob die Massnahme greift!

    Wenn nicht:

    Logofreax! Zieh die Schraube ruhig noch etwas an
     
  12. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    maximal 3 dateien sollten reichen, ohne wenn und aber.
     
  13. abelpost

    abelpost VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß auch nicht wer 5 jeden tag brauch oder auch nur 4
    habe nir vip geholt weil ich der meinung bin die arbeit hier muss unterstützt werden
    und trotz des status lade ich nicht so viel , wo zu auch
    also ich bin auch für daumenschrauben ausser bei denen die aktiv und rege im forum sind
     
  14. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Zitat @Logo : "Ist schon genial, wie sie auf einmal alle aus den Löchern kommen und sich lauthals beschweren."

    Kann Logo nur recht geben - komisch wie alle auf einmal reden können die sonst nicht ein wort sagen !
    Leechen ist eh nicht so mein ding - ich weiß garnicht was man sich aufregt ? Es giebt Seiten da zahlst pro Datei die du saugst - da sagt kein mensch was ! Ist schon komisch !
    Aber wie war es doch mit der Werbung ? „Geiz ist geil“
    Ne ist es nicht ! Sparen kann man ist ja ok - aber ausnutzen muss ich persönlich nicht haben !
    Und wenn Logo schon alles zahlen muss ( mal von der Arbeit abgesehen ) dann soll er auch bestimmen wie was wo geht ! Klare Meinung !
    Es steckt Verdammt viel Arbeit und Liebe in diesem Forum - und wer nur kommt um was zu saugen ( wozu auch immer ) der gehört hier ,meiner meinung nach,nicht hin ! Wer dann wieder geht weil er das so nicht akzeptiert ,den wird auch niemand vermissen denke ich !
    Sorry wenn einige Fehler im Text sind aber in Verärgerter Stimmung kann das vorkommen !
    Ich möchte noch darauf hinweisen das ich NIEMANDEN persönlich angreifen wollte oder will !!!


    Cu
    Odin66_F4M
     
    #34 odin66, 17. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2007
  15. MrDumdidum

    MrDumdidum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nicht gerade sehr aktiv hier, das liegt unter anderem aber auch daran das (und das wahrscheinlich nicht nur ich) ich ein Handy nur so alle 1-2 Jahre mal einrichte...

    und genau für den Fall greift man gerne auf solch ein Forum wie dieses zurück...

    Das Problem an der Sache ist doch das wenn man halt ein Handy einrichten möchte meist mehr als 5 Downloads benötigt werden...

    Wenn jetzt jemand aber nicht gerade die Ahnung von Handys und PCs hat hat Er auch nicht gerade viel Chancen hier im Forum auf Beiträge zu kommen...


    Die "Dateidiebe" wird man auch mit dieser Massnahme nicht vom einsammeln abhalten...


    an sich kann ich die Massnahme des Administrators verstehen das die Leute hier aktiver werden...
    aber das Traffic teuer ist kann eigentlich nicht als Ausrede benutzt werden da der Provider wo dieses Forum liegt doch grundsätzlich 1000 GB monatlich ohne Einschränkung erlaubt und erst wenn diese 1000 GB verbraucht sind schaltet der Provider die Lanverbindung auf 10 MBit... nur wenn man weiterhin auf eine 100'er Anbindung besteht müsste man doch pro weiteren GB über die 1000 GB bezahlen, oder habe ich die Informationen auf deren Webseite falsch verstanden?


    eine ähnliche Massnahme ist auf meinem P2P Board erfolgreich umgesetzt worden, allerdings nicht aus Traffic Gründen sondern halt zum animieren auch für die anderen User mal was bereitzustellen... hier im Board ist das natürlich etwas schwieriger, wie soll ein "normal sterblicher" an die Files eher kommen wie diese hier im Board angeboten werden?
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit dem Traffic ist schon richtig. Aber wir verbraten jetzt schon die Hälfte des Limit und wir sind gerade mal 1 Jahr online...jetzt rechne mal hoch, was das für die nächsten Jahre bedeutet. Dann werden die auch wieder jammern, weil es zu langsam wird.

    Also bremse ich lieber jetzt und habe noch viele Jahre Luft nach oben.

    Und wenn man mal mehr als 5 Sachen braucht, teilt man es sich eben ein oder sucht auf anderen Seiten.

    Wenn ich mir die Begründungen der ganzen User so durchlese, die ich heute per PN, Mail oder Messenger bekommen habe, könnte man meinen, das wir weiltweit die Seite mit der größten Auswahl sind, bei denen keine toten Links vorhanden sind.

    Aber das kann irgendwie nicht sein.

    Und auch ob viel postet oder nicht. Das entscheidet jeder selber. Es reicht ja schon, wenn man sich nur kurz einloggt. Dann ist man schon aktiv und man wird immer zu irgendeinem Thema etwas schreiben können.

    Ihr müsst mal weiterdenken...heute braucht man für solch ein Projekt Sponsoren. Und was will der sehen? Aktive User...nach den Downloads fragt der garantiert nicht.

    cu
    logofreax
     
  17. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich mal noch einmal, als erster "Kritiker" dieser Aktion.
    Grundsätzlich habe ich natürlich nichts gegen den "Kampf" gegen Leecher und Sauger. Das ist notwendig und sinnvoll.
    Ich möchte hier auch grundsätzlich noch einmal betonen, ich bin kein Sauger. Das verbietet sich schon weil ich lediglich mit ISDN unterwegs bin, DSL gibt es hier nicht. ;)

    Aber zum Topic. Die eigentliche Meldung habe ich, wie offensichtlich so manch Anderer, falsch verstanden. Mein Verständnis war: Man muß pro Tag 1 Post abgeben um Downloads zu machen. Dieses Mißverständnis hat sich geklärt und ich kann mit der aktuellen Lösung mehr als zufrieden sein. 1 Post finde ich sogar zu wenig. Man muß sich eh anmelden um zu saugen, also warum nicht auch gleich einen Klecks Majo irgendwo hinterlassen, das ist nicht wirklich eine weitere Hürde... ;)

    Meine Bedenken richten sich aber weniger GEGEN Leecher und Sauger, als vielmehr FÜR die ehrlichen Nutzer hier. Ich kenne das Prozedere sehr gut z.B. vom Pay-TV, Premiere.
    Um Schwarzseher auszuschließen wurde der Keywechsel auf täglich heraufgesetzt. Was ist die Konsequenz? Ich als ehrlicher Zahler muß jetzt aufgenommene Sendungen zeitnah dekodieren weil nach 24 Stunden ist Feierabend, der Key ist verfallen. Die Schwarzseher (SoftCAMs und illegale Karten) interessiert das nicht weiter, die dekodieren alles automatisch auf Platte...
    Will sagen, die Aktion von Premiere hat Null und Nix gegen illegale Nutzung erreicht, aber erschwert den Abonnenten das Leben schon sehr schmerzhaft. ;)
    Gleiches/Ähnliches hatte ich hier (mit meinem Mißverständnis) erwartet. Das hat sich zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst. :D
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist leider das Dumme an der Sache. Man trifft damit die 1% der ehrlichen User dieser Seite.

    Nur leider kann man es nicht allen Recht machen. Eine kleine Gruppe leidet immer bei solchen Aktionen.

    Aber wir werden noch etwas anderes verändern.

    Weil viele mir schreiben, die meist nur lesen und denen schon dadurch geholfen wurde.

    Diesen Usern wird es ebenfalls gestattet sein bis zu 6 Dateien am Tag zu laden, wenn diese länger als 90 Tage angemeldet sind und ab und zu aktiv waren.

    cu
    logofreax
     
  19. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Naja Dein Vergleich hinkt doch ziemlich arg. Hier musst Du nichts tun, ausser aktiv zu sein und Dich an einem Forum beteiligen. Nicht zeitnah irgendetwas dekodieren oder sonst was. Ein bißl Aktivität und gut ist. Ich versteh nicht was daran problematisch sein sollte.

    Dies hier ist ein Forum und keine Downloadpage. Also sollte das Forum im Vordergrund stehen und die Downloadbase ein nettes Goodie für die User die sich hier aktiv beteiligen.

    Daher finde ich eine Beschränkung der Downloads, als Dienst am aktiven User. Und wer damit nicht leben kann, der kann ja spenden.

    Aber diese "Geiz ist GeiL" und alles nur kostenlos und für umme kotzt mich sowas von an. Immer alles kostenlos haben wollen und natürlich einen Service haben wollen, der am Besten 24h am Tag sofort springt...... Sorry aber so kann es einfach nicht funktionieren und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es schief geht.


    Also in diesem Sinne

    Cu
     
  20. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Logo hat meine Bedenken verstanden, das ist sehr gut. :D
    Mir ist schon klar das man es nicht allen recht machen kann.
    Die angedachte Lösung finde ich aber sehr vernünftig.

    @Angelripper, du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Es geht konkret nicht um kodieren oder sowas. Sondern darum, eine Lösung zu finden die es Leechern/Saugern erschwert dieses Forum zu mißbrauchen und gleichzeitig die ehrlichen Nutzer nicht zu sehr einzuschränken/zu behindern...nur das sollte mein Beispiel zeigen/aussagen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.