Änderungen bei den Downloads

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 17. Nov. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nachdem es immer öfter vorkommt, das wir von Usern aus anderen Foren als Downloadtankstelle missbraucht werden, frei nach dem Motto "Sauge es dir dort mal schnell, da kostet es nix und musst dich nur reggen" werden wir die Downloads weiter einschränken.

    Aber sofort gelten folgende Limitierungen:

    "normale" Mitglieder und 0-Poster: max. 5 Dateien in 24 Stunden mit einer Wartezeit von 3 Minuten zwischen den einzelnen Downloads

    VIP/ Premium Mitglieder: keine Limitierungen


    Weitere Infos dazu findet man <a target="_blank" href="http://www.faq4mobiles.de/forum/faq.php?faq=user#faq_userraenge">hier und <a target="_blank" href="http://www.faq4mobiles.de/forum/payments.php">hier kann man die Limitierungen und Sperren aufheben.

    Für VIP/Premium User bleibt alles beim Alten, also ohne jede Beschränkung.

    Traffic ist teuer und andere große Foren handhaben es genauso. Leecher sind halt nicht gern gesehen und deshalb müssen die Downloads limitieren.

    Es tut mir leid, aber es bleibt uns nichts anderes übrig.

    Wer jetzt meint, das es spammen muss. Keine Chance. Sowas wird gnadenlos gelöscht.

    Hier gibt es noch mal alles im Detail nachzulesen, wer welche Limitierung hat: http://www.faq4mobiles.de/forum/faq.php?faq=user#faq_userraenge

    Und nochmals zur Beachtung!!!

    In den Bereich "Offtopic & Geplauder" oder im gesamten Marktplatz werden die Beiträge nicht gezählt!!!

    Wen diese neue Regelung stört, kann sich gerne an den Kosten für den Traffic beteiligen oder sucht sich eine andere Seite...

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      61
    #1 logofreax, 17. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2007
  2. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Ab sofort aktiv!
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selbst fünf Downloads für zuviel halte.
    Eine Reduzierung auf zwei bis drei Downloads halte ich für angemessener.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    jep....die registrieren sich, machen ihren Standardpost im Vorstellungs-Thread und dann können se schon 5 Sachen, also 1x Tool, 1x Treiber, 1x Flash, 1x Font-Flash und nochmal was laden???
    Find ich noch zu krass.....
     
  5. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut...
    Zudem bedarf es IMHO etwas mehr Erläuterung.
    Ich darf nichts downloaden wenn ich nicht min. 1 x am Tag ein Beitrag im Forum mache? Gilt das für alle Foren/Unterforen? ...
    Was, wenn ich mal einen Tag lang nicht irgendwo meinen Senf dazugebe? Reicht dann wieder irgendwo im Forum ein Spritzer Ketchup um sofort wieder eine gewünschte Datei zu bekommen?
    Fragen über Fragen. :D
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    nööö , pro Tag gehört zu "5 Dateien" - nicht zu mindestens einem Beitrag

    cu
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Und genau auf sowas habe ich gewartet, DeJe.
    Selbst ich als Moderator downloade im Monat vielleicht mal 5 Dateien, wenn überhaupt.
    Dann frage ich mich, warum Du täglich mit fünf Downloads nicht auskommst.
     
  8. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ah OK, alles klar. Dann ist es OK.
    Wird das noch gestaffelt nach Beiträgen?

    @Malta, ich kann mich nicht erinnern das ICH soviel pro Tag/Woche downloade. Habe ich das irgendwo gesagt? Darfst gern meine Downloads hier kontrollieren falls das möglich ist...
    Aber wenn ich es mal brauche, für ein neues Handy z.B., würde es nerven...
     
    #8 DeJe, 17. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2007
  9. sun of africa

    sun of africa VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    5 dateien für einen beitrag halte ich für zuviel.
    aber okay,wenn logo es so möchte,dann soll es mir recht sein ;)

    ich habe ehrlich gesagt noch nicht ein einziges mal etwas runtergeladen aus der downloadbase ...

    lg
    Soa

    @ deje

    steht doch oben...nur vips/premiums haben einen anderen status.
     
  10. JamyFox

    JamyFox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich persöhnlich finde diese regel nicht so gut....damit gibt es mehr spams....

    ps: ich hab schon 2 beiträge geschrieben aber ich kann immer noch nichts downloaden :(
     
    #10 JamyFox, 17. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2007
  11. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Kein Kommentar :fresse :p
    Also einen Beitrag pro Tag...ich wäre äher für 0,66 oder so-sonst geht das Gespamme zu krass los.
    MfG mit freundlichen Grüßen :D
     
  12. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Das System braucht bis zu 30 Minuten bis es die Usergruppen updated.... ;)
     
  13. just4fun

    just4fun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Regel eigentlich schon recht gut, aber sollte jemand ein neues handy haben, wie ich z.b., kann des schon ein bissi nerven, da ich für die restlichen daten bis zum nächsten tag warten muss um z.b. das flashen zu beenden.
    aber auch mal ein lob an euer forum, im vergleich zu anderen echt spitze!!!:D
     
  14. rainbow6t6

    rainbow6t6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Neuling hier muß mal danke sagen, das ich bisher noch keine Beschränkung hatte.
    Die Foren leben davon, das man sich rege daran beteiligt, also finde ich es auch angebracht, das man die Downloads ein wenig beschränkt für nur Leecher.
    Weiter so mit Eurem Forum und ich hoffe, das ich viel dazu noch beitragen kann.
     
  15. Maxed11

    Maxed11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das es vorher besser war das man downloaden konnte was man wollte und jetzt wird das so gemacht das nur noch die vips alles downloaden können
     
  16. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Jeder kann alles downloaden, Vips halt nur unbegrenzt ;)

    Daher heißen sie ja auch so ;)
     
  17. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Ich finde auch, dass 5 Downloads noch zuviel sind. 3 würden reichen.

    @Maxed11: Das hat ja nichts damit zu tun, dass wir die 0-Postergruppe als Außenseiter behandelln oder so. Du musst bedenken, ein Forum lebt von den Mitgliedern. Besonders von den Aktiven. Wenn wir jetzt 10.000 0-Poster haben und 1.00 aktive. Was bringen uns dann die leecher ? Traffic ist teuer ;).

    Und nebenbei hat das den schönen Nebeneffekt, dass sich die Mitglieder, die hier registriert sind, mehr beteiligen am Forenleben, als zuvor.

    Und Spam wird gnadenlos gelöscht, wie Logo oben schon bemerkt hat.

    Was mich noch Interessieren würde, wie das mit dem 1 Beitrag gehanhabt wird. Weil wenn ich bei mir ins Profil schaue, habe ich auch nur 1,bla Beiträge pro tag. Aber da ich VIP bin, macht mir das nichts aus. Interessiert mich halt :)
     
  18. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Das Limit bezieht sich auf die Beiträge gesamt.

    Wenn du mehr als einen Beitrag hast, kannst du dann Downloaden und bei mehr als 5 kannst du etwas mehr loaden....

    Ich habe die Begrenzung aktuell auf 3 eingestellt bei Usern ab 1 Beitrag und auf 5 bei Usern mit mehr als 5 Beiträgen...
     
  19. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Maxed11 und alle Anderen!
    die VIP´s und Premiummitglieder dieses Forums durften von Anfang an Dowenloaden, sobald sie es geworden sind!
    Es hat nun mal im Leben alles seinen Preis.
    Schau, ein Forum lebt durch die Komunikation der Mitglieder mit, und Untereinander.
    Du, oder jemand anders hat ein Problem, dafür ist ein Forum in erster Linie da, um sich Austauschen zu können.
    Das Forum lebt davon, es ist die Schlagader, und wird mit solchen Dingen am Leben erhalten, nicht der Downloadbereich ist unser Hauptseite, sonderen das Forum.
    Wir, sprich das FAQ4Mobiles Forum wurde so genannt, weil der Betreiber und seine Mitarbeiter, die ich nun mal kurz Bemerken möchte, alles ohne eine Geldentschädigung oder sonstwas, ihre Freizeit dafür Opfern, eine äußerst hilfreiche FAQ geschrieben haben, die auch nur durch die aufopfernde Arbeit mancher, und etlichen Handyleichen erreicht wurde. Wenn sich die Sauger hier nur Bedienen, findest du das im sinne eines Komunikationsforum vieleicht gut?
    Wenn wenigstens danach mal eine Antwort kommen würde, Danke ihr habt Mir mit dem oder dem sehr geholfen. Nein, nichts, rein Saugen, raus. Es kommen immer mehr neue Modelle raus, wie wollen Wir darauf reagieren wenn kein Input rüberkommt?
    Ist es zuviel Verlangt wenn man Erfahrungen austauscht, um das eine oder Andere Besser oder Hilfreicher gestalten zu können.
    Es wird hier von keinem Verlang, dass er Zahlen muss, um in die Gunst des sofortigen Downloads zu kommen, es ist jedem seine eigene Entscheidung!
    Aber wenigsten Reden, wir sind alle Menschen die nur durch die Komunikation zueinander finden, und damit meine ich nicht, das man seinen Frust im Forum losläßt, nur weil aus eigener Schuld etwas nicht hinhaut, oder durcheinander Gebracht wurde.
    Wir sitzen alle vor dem PC, und zwar dem Eigenen, und nicht vor dem Hilfesuchenden, der Saugt, denkt , ach iss ja alles Pillepalle, leichtigkeit für Mich, und auf einmal dann doch seine Grenzen gesetzt bekommt.
    Da ist doch in erster Linie das Programm, oder weis der Geier schuld, um Gottes Willen nicht derjenige der vor dem PC sitzt.
    Denkt bitte alle mal darüber nach.
    Es braucht sich keiner direkt dadurch Angesprochen fühlen, macht Er es jedoch doch,
    ist es seine eigene Entscheidung, die Ihm nicht von uns Auferzwungen wurde.
    Herzlichen Dank für die Zeit zum Lesen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
    #19 Gohsti, 17. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2007
  20. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Von mir aus kann das Limit auch hoch auf 10 Beiträge, es ist ja wohl nicht so schwer ein paar (sinnvolle) Beiträge zu schreiben oder ?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.