Sonstige Ändern der DRM - Symbol für Lautstärke-Profil

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Nico, 20. Nov. 2006.

  1. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich wollte am Wochenende meine DRM bearbeiten. Hat soweit auch super geklappt aber mit SHXCodec etwas mühsam, da das Programm gerne hängen bleibt.

    In meiner DRM fehlte nämlich das Icon, wenn ich das Profil auf "Leise" stelle.

    Also habe ich das bestehende gif-Bildchen für das Symbol "Laut" etwas bearbeitet und dann in die DRM eingefügt. Hat soweit auch alles geklappt - auch das Flashen. Dank der tollen FAQ's hier ;)

    Nun das Problem: Wenn ich nun das Handy auf leise stelle, kommt zwar oben mein Lautsprechersymbol, aber es ist nicht transparent wie die anderen, d.h. konkret dass es jetzt häßlich-grau umrandet ist. :( Wie bekomm ich das richtig hin bzw. wie kann ich das gif am besten bearbeiten??

    Grüße, Nico
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Hänge die beiden Icons mal an, damit man sieht, was du meinst.

    Zum Bearbeiten nehme ich zum Beispiel PaintShopPro (incl. AnimationShop), aber da gibt es noch sehr viel andere.
     
  3. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wird aber erst Abend oder morgen, da ich die daheim auf meinem Rechner hab. Hab mich noch nicht so sehr mit Bildbearbeitung beschäftigt wird wohl Zeit! ;)

    MfG Nico
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Und anstatt shxcodec kannst du das neue Tool von Meiner Einer 3G-DRM verwenden zum Austauschen der Icons. Das Tool erkennt auch alte, also nicht 3G DRM. Eine Anleitung dazu gibt es hier.
     
  5. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ smypls: Danke das Tool is echt super! Und eigentlich auch selbsterklärend ;)

    Also ich hänge mal die beiden gif's an. Ich bekomme es einfach net hin, dass die transparent sind. Jedes Mal, wenn ich sie in eine DRM einfüge unf flashe, habe ich ein graues bzw. weißes Kästchen drum herum :(

    Grüßle
     

    Anhänge:

  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    versuche mal die hier ;)
     

    Anhänge:

    • 0416.gif
      0416.gif
      Dateigröße:
      951 Bytes
      Aufrufe:
      75
    • 0417.gif
      0417.gif
      Dateigröße:
      943 Bytes
      Aufrufe:
      74
  7. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! :)

    Verrätst Du mir auch den "Trick"? ;)

    Grüßle
     
  8. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    - Photoshop
    - Corel
    - usw...

    damit kann man die Hintergründe in .gifs einfach transparent machen, z.B bei Photoshop einfach die Fläche markieren und "Del" bzw. "Entf."-Taste drücken
    ;)
     
  9. Nico

    Nico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ahja gut zu wissen danke

    dann brauch ich ja nur noch die software dazu ;)

    gut's Nächtle
     
Die Seite wird geladen...