Android ADW Launcher schneidet rechten Bildschirmrand ab!

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Hellmaker, 19. Juli 2010.

  1. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze seit kurzem den ADW.Launcher Donaut Edition.
    Super feines Tool! Bin sehr zufrieden damit...... leider habe ich ein kleines Problem:

    Und zwar werden die Bildschirme nach kurzer Zeit nicht mehr richtig angezeigt bzw. die Homescreens werden nicht mehr richtig in der Mitte zentriert. Im Detail sieht das dann so aus, dass der Launcher ca. 2mm vom rechten Rand abschneidet und links 2mm zu viel anzeigt.

    Das hat dann zur Folge, dass z.B. mein Beautiful Weather Widget recht abgeschnitten ist, also die Temperatur nicht mehr richtig dargestellt wird.

    Ändere ich nun in den Einstellungen des ADW.Launcher etwas, z.b. schaltet den Cache ein oder aus, startet er neu und zeigt die Homescreens wieder richtig an. Nach einige Minuten beim Bedienen des Handys ist dann plötzlich wieder der Homescreen nach rechts verschoben.

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, zum das Problem am Anfang ja nicht aufgetreten ist.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    um welches Handy geht es denn ??

    mfg
     
  3. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um mein SE X10 (siehe Profilkasten rechts oben) ;PPPP

    Mitlerweile hat sich die Situation ein wenig zugespitzt. Auf einmal hängt der komplette ADW.Launcher. Touchscreen reagiert sehr schlecht bis gar nicht mehr. Ich habe am Anfang gedacht, dass das Handy nen Hardwareschaden hat. ADW.Launcher ist als neugestartet.

    Dann war ich doch noch in der Lage den ADW.Launcher zu deinstallieren. Jetzt hab ich ihn wieder installiert und schau mal wie er sich verhält.
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Hat eine Deinstallation & Neuinstallation Erfolg gebracht ?
     
  5. Hellmaker

    Hellmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein,
    bin wieder beim alten Ergebnis....... rechts ist der Rand abgeschnitten.
    Habe keine Ahnung was ich machen könnte damit der Launcher wieder richtig läuft.
     
Die Seite wird geladen...