Anwendungen Adressen Hersteller übergreifend verfügbar machen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomauswustrow, 25. Juli 2009.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Hallo,

    Ich habe seit einigen Tage etwas Probleme mit meinen Adressen und Telefonnummern.
    Da ich doch hæufiger die Telefone wechsel suche ich eine Møglichkeit der Synchronisierung.
    Outlook hab ich aber das ist vøllig ueberladen und ausserdem bring es immer sæmtliche Felder durcheinander, also dann stehen mit einemmal die Mobilnummern als Faxnummer drin und solche Faxen.
    Lotus Notes hab ich mir die Trial installiert und bin zum Schluss gekommen dass es unbedienbar ist.
    Evolution unter Linux will nicht so wie ich will... also synct garnicht.
    Outlook Express fang ich nicht an das ist das gleiche Problem wie im Outlook.

    Gibt es Alternativen ? Online vielleicht ?

    mvh
    Thomas
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Thunderbird!
    mfg
    csmulo
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Danke ...habs grad probiert.
    Funktioniert nicht :(
    Weder Motorola Phone Tools noch Samsung Software kann was mit Thunderbird anfangen.
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

  5. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Du könntest es mit ner Access Datenbank probieren.
    Da kannst Du dann eine Exportfunktion einbauen die dann
    eine CSV-Datei generiert und diese kannst Du dann in
    die Handysyncsoftware importieren.

    Wäre das eine Lösung für Dich ??
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. Franz Jaeger

    Franz Jaeger Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das ist ja gerade das Problem dass ich auch noch dauerd die Marken wechsel :)
    Momentan hab ich das Problem mit Outlook und ewig Handarbeit geløst aber vielleicht fællt einem ja noch eine gute Løsung ein...
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Simpel: Kontakte auf der Simkarte ablegen.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    inkl. Adressen Email etc. ;)
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Du Deine Kontakte als sogenannte "V-Card" speicherst, können sie sowohl von jedem Handy als auch vom Rechner verwendet (und auch editiert) werden. Übertragen geht per BT-Stick am einfachsten (Beide Richtungen).
     
  12. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Danke Sandman und ME fuer die Tipps...

    Ich schau mal was noch kommt. die Vcards hab ich jetzt erstmal angelegt und auf eine CD gebrannt als Sicherung :)
     
  14. Franz Jaeger

    Franz Jaeger Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch eine Sicherung in einer Excel Tabelle anlegen, bieten die meissten Suites, Studios und wie die originalen Softwares so heissen an. Macht sich ganz gut, so habe ich meine Kontakte vom Nokia auf`s SE bekommen. Alternativ könntest du auch mal Mobile Master versuchen, ist ein geniales Programm und kommt mit vielen Handy`s zurecht.

    MfG Franz Jaeger
     
Die Seite wird geladen...