Win 7 Adhoc verbindung aufbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fog.sliver, 15. Dez. 2011.

  1. fog.sliver

    fog.sliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    durchs googlen habe ich endlich herausgefunden wie ich meinen laptop, das über LAN mit dem internet verbudnen ist, zu einem WLAN router mache für mein Samsung galaxy s.

    Allerdings will win7d afür meiner lankarte eine ANDERE FESTE ip vergeben. Doch wohne ich in einem Studentenwohnheim, wo jeder sein feste IP hat, und die nicht geändert werden kann, sonst hat man eben kein Interent.

    Kann ich nicht die aktuelle IP behalten und trotzdem adhoc benutzten?
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube dafür musst du erstmal eine Brücke einrichten, in "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen" beide verbindungen aktivieren und dann markieren, rechtsklick drauf -> "Verbindungen überbrücken", weiter kann ich dir aber gerade nicht helfen, da ich an meinem Rechner nur eine Verbindung habe... Aber ich meine so müsste das gelöst werden...
    Hoffe das bringt dich deinem ziel ein wenig näher ;)
    Russe
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Probiere mal folgendes!
    Weise deiner WLAN-Netzwerkkarte eine feste IP zu Bsp.: 192.168.10.1
    Gateway lässt du frei
    Im Handy weist du dem Handy ebenfalls eine feste IP zu: Bsp. 192.168.10.2
    Im Handy nimmst du den Standardgateway 192.168.10.1
    Achso IP V6 deaktivieren.
    Danach erstellst du eine Internetfreigabe für den WLAN-Adapter.
    Netzwerk und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Rechtsklick auf den Adapter mit dem Internet-> Eigenschaften -> Freigabe -> Aktivieren und Adapter einstellen dessen Netz mit ins Internet soll
    Wenn du das gemacht hast hast du eine Brücke zwischen beiden Netzwerkkarten.
    Sollte eigentlich funktionieren.

    Ich schau aber noch einmal ob ich noch was anderes finde.
    mfg
    csmulo
     
    #4 csmulo, 15. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2011
  5. fog.sliver

    fog.sliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @russe:
    Schon probiert, funktioniert aber nicht.

    @Protector:
    Schon probiert, Fehlermeldung: "ADHOC_NAME konnte nicht eingerichtet werden"
    Warum?

    @csmulo:
    Genau das ist ja das Problem, der will meinem LAN adapter (mit dem bekomme ich mein Internet aus dem wohnheim) eine ANDERE statische IP vergeben. Das geht aber nciht, weil ich eine ganz ebstimmt IP hier im Wohnheim brauche um ins internetzukommen (jede hat seine eigene FESTE).
    Hier ein screenshot:
    [​IMG]

    Wie kommt windows grade auf diese ip? Kannn ich windows nicht eine vorschreiben, nämlich die grad aktive? Hier noch mal die Ip einstellung meines LAN adapters um im Wohnheim ins internet zu kommen, die einstellungen müssen exakt so sein:
    [​IMG]

    EDIT:
    Auch habe ich versucht, dem WLAN adapter eine ähnliche IP wie von dem LAN adapter zu geben, aber window will dann wieder meinen LAN adapter auf 192.168.137.1 setzen, grr

    EDIT2:
    Jetzt habe ich es irgendwie geschafft ein adhoc netzwerk zu erstellen
    [​IMG]

    Aber mein SGS findet nichts, obwohl ich den ad hoc pathc wpa_supplicant mit root mgr ersetzt habe.
    Auch habe ich versucht eine passende statische IP zu vergeben dem SGS aber auchd ann findet der nichts. Sicher das der PAtch wpa_supplicant funzt?

    --- Edit ---

    Jetzt wo mein laptop ja ein adhoc netz errichtet hat aber mein SGS nichts erkennt, hab ich mal den patch genommen: WPA Supplicant full compatible with 2.3.5 and ad hoc networks - xda-developers
    der auf android 2.3.5 ja laufen soll. Wieder fdindet er aber nichts :(
     
    #5 fog.sliver, 15. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2011
Die Seite wird geladen...