ADAC-Test: Smartphones als Navis kaum geeignet

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von magyarfiu, 22. Juni 2009.

  1. magyarfiu

    magyarfiu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    #1 magyarfiu, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  2. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den Test schwachsinnig... Es weiß jeder, das ein Handy nem Standalone-Navi nich das Wasser reichen kann. Es ist ja auch nur als zusätzliches Feature gedacht... Außerdem sollte man noch beachten, das die Hardwarevorraussetzungen auch etwas anderes sind. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. ;)
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    so stimmt das auch wieder nicht.
    die wenigsten navis haben ne stärkere CPU als ein nokia 5800 zb.
    nur nen größeren screen und evtl. nen besseren gps-empfänger.
     
  4. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich was anderes gesagt? Habe nur erwähnt, das die Hardwarevorraussetzungen andere sind. Und nen besserer GPS-Empfänger macht sich sehrwohl bemerkbar ;)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also damals mit TomTom auf dem w950i war ich äußerst zufrieden ;) ... Touchscreen Unterstützung und gute Navigation...
     
  6. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Aber manche Handy-Navigationen lotzen einen wenigstens nicht über eine Fußgaängerbrücke und durch Parkanlagen wie ein TomTom Navi von mir. Also Ich kann mich mit Handynavigation nicht beschweren ( Diamond Igo8, und Nokia 5800 Sygic ) immer sehr gut angekommen :D
     
  7. ossy 929

    ossy 929 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Sygic Mobile 7.71 auf meinem 5800xpressmusic, hatte vorher auf meinem 6110 Navigator Route 66 beide Händys laufen super mit dem Navi.Ob im Auto oder mit dem Motorrad
    Der ADAC soll lieber mal seine Jahres Beiträge testen mal gucken wie er da abschneidet. :):D
    Gruß
    ossy
     
Die Seite wird geladen...