Symbian Modding Achtung: aktuell gibt es keine Zertifikate!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 29. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne es gibt immer noch keine Neuigkeiten, wann die kommen ist leider schwer zu sagen ;)

    mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Meine Anfrage ab Nokia ist bis heute unbeantwortet geblieben. So langsam verstehe ich, warum immer mehr Symbian den Rücken kehren. Ein Ende der Flaute ist derzeit nicht absehbar. Zumindest wäre mir bis jetzt nichts bekannt.
     
  3. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Klar, als ob das daran liegen würde, dass man keine Zertifikate mehr bekommt :rolleyes:

    Liegt wohl eher daran, dass man jahrelang Innovationen verpennt hat und nur noch durch Masse statt Klasse punktet (oder meint es zu tun) ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du wirst lachen, denn genau DAS ist der Grund für viele. Man schaue mal über den TELLERrand sprich andere Seiten, Kommentare in diversen Blogs etc...
     
  5. jop die zertifikate sind wichtige, vorallem bei den aktuellen Geräten, damals hatten wir einen natlosen übergang von Hack auf CFW das gibts heute bei S^3 nicht mehr.
     
  6. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Seien wir doch mal ehrlich: Die meisten User nutzen diese Zertifikate zum installieren unsignierter, in der Regel gecrackter Programme. Nicht mehr, nicht weniger... Ums "modden" geht es doch dabei den Wenigsten.
     
  7. Das hacken macht aber vieles leichter, jetzt noch werden die ganzen mods für C entwickelt, dadurch fällt die CFW weg, also das Mühsame flashen ist weg.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @TellerBuntes

    Dein Tellerrand scheint ziemlich hoch zu sein, denn es gibt immer noch eine große Szene von Programmierern die richtig gute kostenlose Apps basteln und anbieten.

    Und die schauen jetzt genauso in die Röhre weil niemand mehr deren Apps installieren kann.

    Im Ovi Store findet man diese auch nicht. Warum kann ich nicht sagen aber bei vielen wurde es abgelehnt.

    Du bist doch selber immer ganz groß im rumtönen, das man nicht alles so eingeschränkt sehen soll...

    Fakt ist, das dieser Zertifikatequatsch in der heutigen Zeit einfach nur sinnlos ist und Symbian über kurz oder lang das Genick brechen könnte wenn sich das nicht ändert.
     
  9. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Steht wo?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In gefühlten 386 PN von dir, aber jetzt zurück zum Thema.
     
  11. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    @tellerbuntes: und Apple User verwenden den jailbreak auch nur fur installous und appsync ne? Is klar, ohne Worte echt.. Ich habe es dir glaube ich schon mal Gesagt, wenn man schon 0 Ahnung hat.. :rolleyes:

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  12. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Die Tage von Symbian sind gezählt, warum sich noch die Mühe damit machen? ;)
     
    #32 TellerBuntes, 4. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Sep. 2011
  13. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    OT : Ich bleibe bei symbian, allein wegen belle und der stbilität!
     
  14. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Stabilität haben auch andere Betriebssysteme...
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
  16. Nativa

    Nativa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke für eure Ausführungen. Auch meine Anfragen wurden seitens Nokia und Symbiansigned nicht zufriedestellend beatwortet, obwohl ich für meine Firma ein Developerzertifikat gekauft habe und dieses nicht verwenden kann. Schlimmer allerdings ist, daß meine Techniker ohne unsere Applikation arbeiten müssen. (Ich arbeite in der Mobilfunkbranche in Österreich).

    Überdies ist aber ein Witz, daß man für eine Installation ein Zertifikat braucht, wie Logofreax erwähnt hat. Das wäre ja wie wenn man für Windows oder Linux ein Zertifikat für eine Installation brauchen würde. Damit hat sich Nokia echt ein Eigentor geschossen.

    lg Reini
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Solang es keine Neuigkeiten gibt, bleibt der Thread geschlossen!

    Eröffnet wird erst wen was neues kommt.

    Danke für euer Verständnis!

    mfg
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.