Notebook / Netbook Acer Laptop Systemwiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 15. Juli 2008.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Irgendwie kann ich nicht in meinen arbeitsplatz reinkommen.
    ICh klicke zweimal drauf und es öffnet sich doch da kommt die ganze zeit ladet es.
    Mein Windows Live Messenger erscheint gar nicht:mad:
    Da auf meiner festplatte wichtige sachen drauf sind müsste ich sie sichern doch ich komme leider nicht rein bzw. es ladet.
    könnt ihr mir helfen?
     
  2. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir eine knoppix live cd erstelln und mit dieser auf das datei system zu greifen und die wichtigen daten sichern , und dann den pc mit einer windows cd neu installieren!!
     
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    ist das egal mit welcher windows CD?( einzige bedingung home edition )
    ich habe 2 festplatten ACER ; ACERDATA wird alles auf ACER gelöscht und bleibt ACERDATA ?; wenn ich neu installiere??
     
  4. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    also hast du eine recovery cd dabei gehabt?
     
  5. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe nichts gehabt die haben mir keine windows bzw recovery cd gegeben.
    wie muss ich das jetzt machen einfach D2D auswählen wenn der pc neustartet?
    achja kannst du mir sagen wie ich eine recovery cd mache ich habe noch nichts verändert auf meinem pc

    ich habe diese funktion dann benutzt
    als es 100 % war hat er den pc neugestartet.
    Danach stand links oben "Updating ESCD ..."
    ich habe ihn dann laufen lassen doch ich nach 30 minuten gucke ich und bemerke wieder das gleiche.
    das bleibt die ganze zeit da stehen.
    was bedeutet das denn?installiert er gerade den PC oder was?
    wie lange kann das so dauern?
    gibt es eine andere möglichkeit irgendetwas zu machen?so das der pc läuft
     
    #5 DeluxeKiller007, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,
    Spät aber immer aktuell.
    Acer teilt die Festplatten in drei Partitionen.
    1. Acer
    2. ACERDATA
    3. ist versteckt

    Wenn du deine persönlichen Daten immer auf Acerdata packst und das System neu machen mußt.
    Hast du mehrere Möglichkeiten.
    Möglichkeit 1: Wiederherstellen aus der versteckten Partition.
    Ins Bios gehen und D2D aktivieren.
    Beim Booten auswählen wie er starten soll. War glaube F12.
    Dauert so ca 45 Minuten.

    2. Möglichkeit bei funktionierendem System kannst du System-DVDs über das mitgelieferte ACER-Tool erstellen.
    2 DVD´s dauert länger, mit denen kannst du das System auch wiederherstellen.

    Bei beiden Varianten bleibt ACERDATA unberührt.

    mfg
    csmulo
     
    #6 csmulo, 17. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2008
  7. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten reicht in manchen Fällen sogar ein netter aber nachdrücklicher Anruf bei Acer und man bekommt die CD / DVD zugeschickt, so hat es z.b. mein Onkel gemacht und dadurch habe ich auch die Vista DVD und Acer Stuff auf DVD und brauche mich nicht auf deren Recovery Zeug verlassen.
     
  8. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Ist das eigentlich bei allen Laptops oder PC's von Acer so?
    Das ist die erste Marke, die ich gesehen habe, wo man sowas wie Recovery selbst machen muss.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, ist auch bei HP, Asus, Sony etc so.

    Bei Asus brauch man sogar, wenn man Recovery machen will, nur F12 oder so drücken. Da kommt man in den D2D Modus und es wird automatisch Windows installiert ;)
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ist bei Acer auch F12, muss nur vorher im Bios aktiviert werden!
    mfg
    csmulo
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Bei meinem Acer wurden die erstellten Recovery-DVD's beim Neuaufsetzen des Lappi's nicht angenommen. Bekam immer ne Fehlermeldung.
    Habe dann eine normale Vista-Home Version aufgespielt, den Key auf dem Lappi eingegeben und schon hatte ich ein sauberes Vista ohne den ganzen Mist, der sonst mit aufgespielt wird.
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Bei MSI übrigens auch, leider... :(
    Der Grund, warum ich jetzt keine Recovery-CD habe, weil Vista schon am 2. Tag den Dienst verweigert hat -> Treiber zerschossen :mad:
    Vista halt - man muss mit allem rechnen...

    cu
    feliciano
     
Die Seite wird geladen...