Acer Iconia W500 - Android installieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von jesters, 8. Apr. 2011.

  1. jesters

    jesters Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    ich habe mir vor kurzem das Acer Iconia W500 Tab angeschafft.
    Auf diesem ist ist Windows 7 HP vorinstalliert.
    Hardware Amd C50 mit 2GB Arbeitsspeicher und 32 GB SSD.
    Da es sich um eine x86 Architektur und nicht um ARM handelt,wollte ich fragen,ob es Wege gibt, dennoch Honeycomb zu installieren.
    Empfinde das Teil mit W7 als rel. langsam
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. jesters

    jesters Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir,werde mich auf der Seite mal einlesen.
    War wohl mein Fehler,das ich beim googeln nicht an den Unterschied von ARM- und 86 Architektur gedacht habe.
    Aber weshalb das nein zu honeycomb?Oder gibt es dort noch keine Umsetzung für x86?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    bis jetzt noch nicht ... wohl nur eine Frage der Zeit.
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  6. jesters

    jesters Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So lange kann ich bestimmt warten-vielleicht kommt ja auch noch etwas von Acer??-selbst-bin ja schon einiges bei updates gewöhnt
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Von Acer selbst wird da kein Update auf Android kommen, das würde eine komplette neue Entwicklung für das Gerät bedeuteten und kostet wahnsinnig viel Geld.
    Auch Android x86 ist nur bedingt zu empfehlen, da die Intel CPU und der Grafikchip einfach viel zu ineffizient sind. Wäre das Tablet mit einem Ion Chip ausgestattet, wäre das schon wieder ein ganz anderes Thema
     
  8. jesters

    jesters Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne Amd CPU/GPU.
    Gut, das die nicht sehr leistungsstark ist,ist mir bewusst,doch hätte ich angenommen,das Android weniger Systemresourcen als Windows 7 verbraucht und somit besser laufen könnte.
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    AMD ist die gleiche Architektur wie Intel. Beides sind Intel 386 Prozessoren.
    Die Leistung passt eigentlich.
    Aber Android braucht eine RISC Architektur und AMD/INTEL sind CISC.
    Es gibt aber das Android x86 Projekt, vielleicht bekommst du es darauf zum laufen
     
Die Seite wird geladen...