Notebook / Netbook Acer extensa 368t Übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von niccki, 30. Aug. 2008.

  1. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich dieses Notebook etwas übertakten auf dem board is eine kleine schalterreihe weiß aber nich wofür die is man kann den schalter von 4 auf 8 stellen und 4 schalter sind da..
    Mfg
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Jumper sind da nutzlos,die werden auf notebooks nicht verwendet

    stell im BIOS den FSB in 10mhz schritten höher
     
  3. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Genau das geht da ja nicht is im Bios nicht einstellbar..
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    dann gehts einfach nicht....
     
  5. olivero68

    olivero68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mann sollte dabei auch nicht vergessen, eine Übertaktung hat immer eine höhere Wärmeentwicklung zur Folge und diese sollte grundlegend midestens durch einen größeren Prozessorkühler abgefangen werden. Davon mal abgesehen ist die Leistungsteigerung im normalen Rahmen der Übertaktung meist kaum spürbar und man belastet nur unnötig die Hardware.
     
  6. Simon94

    Simon94 Guest

    ...und den Akku ;)
     
  7. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Naja, rein theoretisch wird eine Cpu nicht wärmer, wenn man sie übertaktet ;)

    Nur wenn man die Spannung erhöht, verbraucht der auch mehr strom ;)
     
  8. olivero68

    olivero68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber rein Praktisch wurden sie bei mir immer wärmer, das sagte jedenfalls mein Temperaturfühler am Prozessor :)
     
  9. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Der lügt :D
    Nein, das kann ich bestätigen.

    Der Prozessor muss ja auch mehr leisten, dadurch könnte mehr Wärme entstehen:)

    Einen neuen Kühler braucht man nicht, ich übertakte meine 3200+ auch mit Standardkühler und über 43°C komm ich nie, trotz VCore Erhöhung ;)
     
  10. olivero68

    olivero68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nicht Altklug klingen aber über die Zeiten des Übertaktens bin ich hinweg. Wenn ich es jetzt so betrachte, hat der Aufwand nicht viel gebracht und meist wurde das System dadurch nur instabil.
    Ich bin zufrieden wenn mein System manierlich läuft und lasse es, so weit es geht, in Ruhe :)
    Ich lebe ganz nach dem Motto "never touch an running system" aber nur bei dem PC, nicht bei meinem Handy :D
     
  11. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habe 20% mehr Leistung...

    Da komm ich von 8000 punkte in Aquamark auf 10000;)
     
  12. olivero68

    olivero68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt, ich will es dir auch nicht ausreden :) aber ich bin der Meinung, diese Leistung ist kaum merkbar, ausser eben im Aquamark. Der Rechner läuft nicht super schneller hoch, Spiele sollten auch ohne die Übertaktung gefunzt haben und schneller tippeln können wir hier deswegen auch nicht ;) :D
     
  13. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Bei Gothic 3 zählt jedes Megahertz :D

    Vor allem bei so nem schwachen Prozessor^^
     
  14. olivero68

    olivero68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese süchtigen Zocker :D
    Das ist ja wie beim Auto, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum :D
     
  15. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt hier süchtig:D Nein, ich übertreibs nicht^^

    Aber wir weichen leicht vom Topic ab
     
  16. olivero68

    olivero68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    aber nein, wir sind doch noch bei den Auswirkungen des Übertaktens bei der Hardware, Software und des Users ;) :)

    Ein bisschen Spaß nebenbei ist doch sicher erlaubt :)
     
  17. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Also auf jeden Fall sieht es so aus, als wäre das Notebook ne uralte Kiste, dort kann man übertakten, n Kumpel hat seins von 200 auf 255 gekriegt...

    Aber das bringt nichts, verkauf das Book und gut is:)
     
  18. olivero68

    olivero68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich so grob nicht ausdrücken :) ich gab das Teil bei Google ein und sah es mir an und dachte, was will er an dem Ding übertakten ? Selbst mit einer Übertaktung kann man an der Seite eine Kurbel anbauen :)
     
  19. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Aber hat schon nen Usb anschluss
     
  20. olivero68

    olivero68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    *lacht* ja klasse, ich kann eine USB-Maus anschließen und vielleicht sogar einen Hobbietoaster :D
    Also mein Handy möchte ich da nicht anschließen wollen und ein Softwareupdate machen.
     
Die Seite wird geladen...