Notebook / Netbook Acer Aspire 7520 / nVidia GeForce 8400M G mehr Speicher zuteilen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von diman94, 24. Dez. 2009.

  1. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    moinn ich habe einen kumpel der hat einen aspire 7520 von acer...da steht auf der laptop seite sind so aufkleber da steht "Up to 1535MB Nviidia Geforce 8400M G" den er hat gta 4 installiert und das spiel stockt er hat nur 240mb grafikspeicher aber man kann ihn ya bis 1,5GB aufrüsten...
    wisst ihr wie man das hoch takten kann ????

    mfg
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    der zwackt das vom RAM ab je nach Bedarf...
    Billigløsung die nicht wirklich was bringt.
     
  3. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    gta IV auf einen Aspire von Acer? :D

    er muss schon viel geblättert haben damit das Spiel sauber und flüssig läuft.....
    Das Spiel wurde schlecht umconvertiert (das ist das schlechteste SPIEL das ich jehhhhhh gesehen habeund gespielt habe)
    nicht mal die Engine ist gut ..... auf allen Systemen saugt GTA IV alle Ressourcen aus:D hast du einen 295 GTX mit einem I7 prozessore 920 oder i5 prozessore mit dem ATI 4870x2 oder ATI 5970 oder letztendlich mit dem 295 GTX von >Nvidia ... dann läuft es endlich mal flüssig und natürlich auch 6 GB , aber doch nicht mit einem Laptop der grad mal 400 ocken kostet. poste mal die SYSTEM Details.


    mfg
     
    #3 MStyleM, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2009
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Halt, das stimmt so nicht. Klar, der shared RAM bringt nicht wirklich Geschwindigkeitszuwachs, aber hier ist sie ja auch nur zusätzlich, denn die 8400M G hat 256MB eigenen Speicher.
    Ist nicht mit einer onBoard-Grafiklösung zu vergleichen, die keinen eigenen Speicher hat und nur den Arbeitsspeicher zur Verfügung hat, wie z.B. eine Intel Chipsatz Grafik.

    @diman
    Geh ins BIOS, da wirst du eine Einstellung finden, mit der du der GraKa mehr Speicher zuteilen kannst.

    cu
    feliciano
     
  5. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    da habe ich schon geguckt da kann man nix einstellen
    mfg
     
Die Seite wird geladen...