Galaxy S Abmeldebildschirm Darky's v9.5 ändern ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von GT-I9000, 1. Mai 2011.

  1. GT-I9000

    GT-I9000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe eine Frage zum Abmeldebildschirm der Darky's ROM v9.5. Dort sind u.a. Reboot, Recovery u. Download aufgelistet. Nun ist es mir schon mehrmals passiert das ich auf Ausschalten drücken will und dabei eine der oben genannten Tasten erwischt habe.

    Gibt es eine Möglichkeit den Abmeldebildschirm zu ändern? Ich würde gern die Tasten Reboot, Recovery u. Download daraus entfernen.

    Oder kann ich das Telefon auch anders ausschalten als über den langen Tastendruck auf die On/Off-Taste und Ausschalten?

    Grüße
    Gerd
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das SGS wird immer so ausgeschaltet wie du es beschreiben hast.
    das sich im power menü mehr auswahlmöglichkeiten befinden, finde ich persönlich absolut genial!
    denn so spart man sich z.b. bei einem einfachen reboot die drückerei der powertaste, denn das SGS fährt selbständig herunter und wieder hoch. doch nun gut, dass is ja nicht dein problem....
    ich persönlich bin noch nie auf die "falsche" taste gekommen. dazu muss man einfach die richtige taste drücken, dass ist alles.

    ich mag mich irren, doch soweit mir bekannt, kann man das power menü nicht einzeln ändern. das ist in der regel in einem ganzen style eingebunden.
    es mag leute geben, die ein power menü auch einzeln anbieten, doch ich bin bis jetzt auf keines gestoßen...
    gut, mich hats bis jetzt auch nicht großartig interessiert...

    das einzigste was du also machen kannst ist, dir HIER ein zu deiner firmwareversion passendes style herunter zu laden und es dann direkt auf den internen telefonspeicher zu kopieren.
    mit dem CWM (siehe recovery modus) kannst du das style dann über install zip from SDCARD auf das SGS flashen.
    schaue dir vorher die styles GENAU an bevor du flashst! nimm KEIN style das nicht für deine firmwareversion konfiguriert wurde!


    EDIT:

    ich muss meiner aussage etwas hinzufügen!
    es ist doch möglich das SGS auf eine andere art und weise aus zu schalten...
    mal lade sich aus dem market das app SGS info herunter. sobald man das app startet öffnet sich ein menü.. in diesem gibt es den reiter "set powerbutton action" diesen auswählen, es öffnet sich eine auswahl mit dessen hilfe man beim längeren der power taste das SGS einfach ausschalten kann.
     
    #2 intenso80, 2. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  3. GT-I9000

    GT-I9000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, intenso80 !

    Danke für Deine Antwort. Habe die Funktion unter SGS Info gefunden. Ist standardmäßig bei Darky's drauf.

    Eigentlich kann man es ja vermeiden andere Tasten beim Ausschalten zu treffen. Allerdings haben das Telefon auch Frau und Kinder in der Mache. Deshalb wäre die Sache mit dem direkten Ausschalten eine Alternative. Ich weiß nämlich nicht ob das auf Dauer so gut ist das Handy per Akkuentnahme aus dem Downloadmodus zurückzuholen.

    Danke, Grüße
    Gerd
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    kannst bedenkenlos machen. doch der bequemlichkeit halber ist es natürlich quatsch dies so zu tun.
    da bleibt dir nur ein style mit unverändertem powermenü oder eben die power button funktion über das sgs info app.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. mr.15
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.306