"Abgelaufenes Zertifikat" bei Theme Installation

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Dark Reign, 20. März 2008.

  1. Dark Reign

    Dark Reign Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wollte gestern auf meinem N95 das Theme "iPhone N73-N93-N95.sis" installieren.

    Nachdem ich es auf das Handy in System ---> Datei Manager ---> Install. Dateien übertragen hatte und es von dort installieren wollte kam die Meldung "Abgelaufenes Zertifikat".

    Also, das aktuelle Datum (19.03.2008) auf 19.03.2006 geändert mit dem Ergebnis, dass ich jetzt folgende Fehlermeldung bekam: "Zertifikat noch nicht/ nicht mehr gültig oder Telefondatum falsch eingestellt"

    Danach hab ich dann im Programm-Manager die Einstellung für "Software Installation" und "Online-Zert.-Prüfung" gecheckt. Bei der Sofware-Installation steht bei mir "Alle" und die Zertifikat-Prüfung steht auf "Aus".

    Tja, dumm gelaufen hab ich gedacht und mich noch ein bißchen mehr in die Materie eingelesen. Ich kam irgendwann auf den Thread "Zertifikat abgelaufen" - Signieren oder abgelaufenes Zertifikat erneuern" von Logofreax. Also, ab auf die Hompage von simbiansigned, das dort beschriebene Prozedere befolgt und die .sis Datei zum signieren abgeschickt. Die Datei wurde auch empfangen, der Bestätigungs-Link funktionierte auch noch aber als Endergebnis erhielt ich dann die Mitteilung, dass die betreffende .sis Datei nicht signiert werden kann.

    Jetzt meine Frage ob ihr eine weitere Möglichkeit kennt wie ich dieses Theme auf meinem N95 zum laufen bringen kann bzw. ob ihr wisst warum dieses Theme bei mir nicht läuft?!?

    Nachfolgend meine aus dem Handy ausgelesenen Software-Daten:

    V 20.0.015
    13-11-07
    RM-159
    Nokia N95 (B2.01)


    Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten/ Hilfe,
    Gruß Dark Reign
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    du bist ja auch 2 jahre zurückgegangen mit dem datum, deshlab war das theme noch nicht gültig.

    ändere mal auf 19.09.2007 und teste nochmal
     
  3. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Das mit der Zeit zurück stellen an sich ist schon richtig. Da man aber nicht weiß, wann das Theme erstellt wurde, kann es durchaus sein, daß du zu weit zurück gestellt hast.
    Also einen Zeitpunkt als das Theme noch gar nicht erstellt wurde.
    Versuche es mal in 3 Monatsschritten, ist zwar umständlich, aber anders nicht möglich.

    Erst bei jetzt aktuell erstellten Themen ist es möglich ein 20 Jahre gültiges Zertifikat zu benutzen, die ältern haben aber weiterhin das Problem oder man müßte jedes Theme neu zertifizieren. Wäre bei mir eine Arbeit von über 520 Themen.

    Das mit symbiansign ist bei Themen nicht möglich, da diese beim Erstellen ein Zertifikat vom 'Creator' bekommen.
     
  4. Dark Reign

    Dark Reign Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    bei dem Datum 20.03.2007 bekomme ich jetzt eine Sicherheitswarnung, dass das Programm nicht mit meinem Telefon kompatibel sei und ob ich trotzdem fortfahren möchte.

    Kann ich diese Frage mit "Ja" bestätigen oder verwandele ich damit das Handy in Edel-Schrott?!?
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    passieren kann dabei nichts.
     
  6. Dark Reign

    Dark Reign Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Prima, jetzt hat es endlich geklappt.

    :danke:

    Gruß
    Dark Reign
     
  7. Machete3001

    Machete3001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut hat mir auch geholfen.
    Danke
     
  8. steenianna

    steenianna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben dank ihr habt mir damit auch geholfen den auch ich hatte heute das gleiche problem mit meinem n73-1 danke euch viellmals.....gruß steenianna :)
     
Die Seite wird geladen...