Allgemein Abgebrochenen Stylus Pen aus P1i entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Hurtig, 1. März 2013.

  1. Hurtig

    Hurtig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein P1i geschenkt bekommen, bei dem alles funktioniert, bis auf den Stylus Pen.
    Der ist dem Vorbesitzer zerbrochen. Er hat versucht, ihn zu kleben. Nun steckt der untere Teil im Handy und ich suche eine Möglichkeit, diesen herauszubekommen.
    Weiss jemand, wie ich das machen kann? Den rückseitigen Gehäusedeckel habe ich abgenommen, aber das hilft mir auch nicht viel weiter.

    freundliche Grüße
    Hurtig
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    Entweder mit viel Fingerspitzengefühl und einer heissen langen Nadel oder das Gerät auseinandernehmen.
     
  3. AhhEff

    AhhEff Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Einen Holzstab, vornehmlich die mit denen man Fleischspiesse macht, nehmen. Auf das stumpfe Ende einen kleinen Tropfen Sekundenkleber oder wenn dir das zu heiß ist präparier das Ende mit ein bis zwei Lagen doppelseitigen Klebeband.
    Beim Sekundenkleber das Fon mit der Öffnung nach unten halten und mit leichtem Andruck auf das aushärten warten. Dann ziehen. Beim Klebeband im Prinzip auch so aber ob das reicht um den Widerstand zu überwinden weiß ich nicht. Viel Glück :thumbup:

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
     
  4. Shadow26

    Shadow26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bau einfach die Rückschale ab die ist mit nur drei schrauben fest. wenn du die abnimmst kommst du an den stift bzw das stück was drinn ist.
     
  5. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
  6. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    .... bist du Grobmotoriker ???
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    so hab ich den Stift aus einem alten Moto mal rausbekommen :D heisse Nadel ins Plastik vom Stift gedrückt und mach dem Abkühlen konnt ich alles rausziehen. dauerte 2 Minuten
     
  8. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ... es dürfte etwas schwierig sein ca 8cm ins Telefon ´ne Nadel einzuführen und dann noch punktgenau den Rest vom Stift so zu fixieren um ihn herrauszuziehen...

    aber egal so kann der User selbst entscheiden ... :-D
     
  9. Hurtig

    Hurtig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Dankeschön an alle, die versuchten, mir zu helfen.
    Inzwischen habe ich den Schaden behoben. Alles wieder Tutti!
    es grüßt
    Hurtig
     
  10. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    ... und nur so aus rein interem Interesse : Wie hast du es nun gemacht ?
     
  11. Hurtig

    Hurtig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    ich habe eine Anleitung zum zerlegen des Telefons gefunden und danach (ohne irgendwelche Nasen abzubrechen) die rückseitige Schale abgenommen. Dann konnte ich den Stick-Rest von der Spitze her aus dem Gehäuse herausschieben, so wie Shadow26 und Alector es empfohlen haben.
    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  12. FranziK

    FranziK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesem Tipp habe ich mal bei meinem alten HTC den Stift endgültig festgeklebt. Mag funktionieren, wenn man nur gaaaanz wenig Kleber nimmt, aber ich bezweifel trotzdem, dass das klappt. Ich würde auch versuchen mit Aufschrauben besser an den Stift zu kommen.
     
Die Seite wird geladen...