Abfage für Java Berechtigungen beim LG KM900 Arena abschalten?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von mgberlin, 17. Juli 2009.

  1. mgberlin

    mgberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax,

    ich habe mir eben das we Travel rundum sorglos paket installiert auf meinem KM900 Arena.
    Also habe die jar. Datei installiert und das Root-Verzeichnis ausgewählt.
    Nachdem ich dann auf Optionen gegangen bin und Yes ausgewählt habe, werde ich weiterhin gefragt wegen den Lese- und Schreibberechtigungen. Nur friert dann das Programm ein, so dass ich nicht weiter komme. Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich kenne mich bei LG nicht aus, aber das mit den Java Berechtigungen haben soweit eigentlich die meisten Handys. Bei Nokia kann man das im Menü deaktivieren. Aber frage mich nicht, ob und wie man das bei LG machen kann.

    Vielleicht weiß jemand anderes darüber etwas zu berichten.

    cu
    logofreax
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich hatte Wetravel und Skobbler installiert und musste auch immer wieder auf Bestätigen klicken. Eine Einstellung wie bei SE/nokia sucht man im LG vergebens, als ich die Sprachdatei bei Skobbler installiert hatte, saß ich hier so 10min und musste andauernd auf Bestätigen "touchen". Das ist verdammt Nervig aber leider Unumgänglich.

    gruß
    derantiker
     
    #3 Lord Khonsu, 18. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2009
  4. mgberlin

    mgberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ihr Beiden,
    ja danke erstmal für eure Antworten.
    Das mit dem Bestätigen ist ja wirklich leider so, dass man immer bestätigen muss. In den Menüoptionen kann man nur zwischen immer fragen und nie zulassen wählen.
    Das Größere Problem daran liegt an folgendem:

    Nachdem ich das Root-Verzeichnis ausgesucht habe, kommt wieder die Meldung zulassen oder verweigern.
    Soweit so gut, jedoch komme ich da nicht weiter, da das Programm dann stehen bleibt. Ich kann es zwar normal beenden, jedoch kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen.
    Heißt, kann mir keine Karte auswählen, Sprache nicht ändern und interne GPS nicht aktivieren.

    Ist es überhaupt möglich auf dem LG Arena das WeTravel zu installieren?
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ja das WeTravel kann man auf dem Arena Installieren, ging bei mir ja auch. Ich habe aber nicht das "Sorglospaket" von Logofreax genommen, sondern mir die *.jar/*.jad Datei runtergeladen und Problemlos installiert bekommen. LG empfiehlt Skobbler, probiere ma bitte aus obs damit besser funktioniert.

    gruß
    derantiker
     
  6. mgberlin

    mgberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    naja von Skobbler habe ich auch schon gehört, für mich nur der Nachteil, das ich da eine Internetverbindung benötige.
    Da ich keine Flatrate habe und unterwegs nun nicht unbedingt ins Internet möchte, ist das dann doch etwas blöd. Oder kann man sich die Karten auch über Wi-Fi downloaden und dann offline Navigieren?
     
  7. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also ich hatte WeTravel auch mal drauf und hatte (damals mit anderen Handy-Firmware) solche probleme nicht.
    Ich habe ganze 2x Freigabe erteilen müssen und fertig war die laube.

    Muss dazu sagen ich hab WeTravel als OFFLINE version benutzt.Also alles auf dem Handy einschliesslich karten.Und zwar so das beim nächsten start keine freigabefrage mehr kommt.Ich hab mal irgentwo ne kleine Anleitung dazu gesehen und installiert.Ging eigentlich ganz ohne probleme,nur es war grotten lahm.Also installieren lässt es sich schon.

    Zu Skobbler kann ich nichts sagen,nie gehabt.

    Alex
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Naja das ist nicht so Teuer wie man denkt mit den Verbindungen, naja kommt eher auf den Tarif an. Ich hatte skobbler auch nur mla so zum Test drauf, habe dann über WiFi mal "Navigiert" aber naja nen Navi muss ich nciht haben, deshalb habe ich es wieder DEinstalliert.

    gruß
    derantiker
     
  9. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Weil es mit dem Navigieren aus "sooo gut" geklappt hat hab ich das WeTravel auch nie wieder drauf gemacht.Lohnt nicht wirklich.

    Alex
     
  10. mgberlin

    mgberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na tsind ja tolle neuigkeiten von euch.
    Naja was soll man ganz ehrlich von solchen Freeware Programmen auch halten.
    Reinster quatsch. Hab eben nochmal versucht Wetravel zu konfiguieren hat aber keinen Sinn.
    Naja lasse ich es halt sein und wenn ich wirklich mal nen Navi benötige, dann wohl doch ein wenig Geld investieren und ne vernünftige Lösung kaufen.
    Aber danke euch vielmals für die Hilfestellung.
    Habt noch ein schönes und hoffentliches Sonniges Wochenende.
     
  11. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich werde mir gleich mal Testweise das "Sorglospaket" von Logofreax installieren, mal sehen ob der bei mir auch Mucken macht.

    gruß
    derantiker
     
  12. mgberlin

    mgberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    welche Firmware Version habt ihr denn drauf?
    Wo sehe ich denn meine Version und wie installiere ich eine neue?
    Vielleicht liegt es ja auch daran.
     
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Man muss aber dazu sagen das WeTravel noch im entstehen ist.Also was ich damals hatte war ne frühe Version.

    Ich hab auf meinem jetzt V10o_02 drauf.Das ist die neuste Brandfreefirmware.
    Du kannst es im menu> Telefon > Telefoninfo efrahren oder auch im Servicemenu nachschauen.

    Alex
     
  14. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Habe die V10O Brandingfrei drauf.
    Sehen welche Version du hast steht unter Menü - Telefon - Telefoninfo

    gruß
    derantiker

    Edit: Alex war schneller :D
     
  15. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
  16. mgberlin

    mgberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die V10c.

    werde mal eben die neue firmware flashen und danach nochmal wetravel versuchen zu installieren.
    melde mich gleich dann nochmal
     
  17. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So ich habe mal das WeTravel installiert, auch dies lief ohne Probleme, jedefalls die Installation aber das mit den Menübildern usw. Einstellen wenn sie nicht da sind, funktioniert nicht so wie in der Anleitung beschrieben oder ich habe mich zu Blöd angestellt. :fresse

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...