Ab wann sollte ein Kind ein Handy haben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Pronax, 19. Okt. 2015.

  1. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Das Kind kann dann ein Handy haben, wenn es dieses selbst bezahlen kann...
    Immer dieses Argument "Handy für Notfälle". Früher gab es auch Notfälle, und da hat man kein Handy gebraucht...
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Früher gab es auch an jeder Straßenecke Telefonzellen.
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Früher hatten wir auch alle 2 Groschen in der Tasche um im Notfall von jeder Telefonzelle - die es (wie csmulo schreibt) an jeder Ecke gab - aus daheim anrufen zu können. Versuch mal heute eine Telefonzelle zu finden...

    Unsere Tochter (wird im Januar 10) hat seit dem Sommer ein Smartphone mit PrePaid Karte. Internet unterwegs gesperrt, WhatsApp geht also nur daheim im WLAN. Neue Apps können nur nach vorheriger Freigabe durch mich installiert werden. Sie kann unterwegs nur telefonieren, soll aber den Umgang mit einem Smartphone lernen.
     
Die Seite wird geladen...