o2 Ab wann habe ich wieder 100 Freiminuten?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von MotoMaster, 1. Nov. 2009.

  1. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    mein vertrag wurde am 26.10 (IP 100)geschaltet und ich habe schon fleißig telefoniert ..
    nun haben wir ja schon den 1.11 d.h. ich habe ab jetzt wieder 100 freiminuten gut oder erst ab 27.11 ?!
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Kannst Online nachgucken. Bei mir ist die Periode z.b. von 8. bis zum 7.

    Grüsse
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    nö, sonst würde ich ja nicht fragen.

    wenn ich bei "mein o2" die im vertrag hinterlegte kundenkennzahl eingebe, wird diese nicht angenommen :eek:
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du weißt, das wird eine Rechnung. Die Freiminuten gehen von 1.11 - 30.11.
    Nur wenn du am 26.10 den Vertrag gemacht hast, hast du nur etwa 16 Freiminuten. Da du Pro Tag etwa 3,XXX Freiminuten hast hochgerechnet.

    LG
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    OMG, aber man hat doch ausdrücklich 100 im monat?!?!?! .. sonst darf ich ja gleich 20€ lockermachen :(
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja aber denk doch mal nach, du hast ihn nicht am Anfang des Monats gemacht. Du zahlst ja auch nicht den vollen Preis für den Tarif, sondern nur für den Zeitraum. ;)

    LG
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    grundgebühr ist doch grundgebühr?!
    weiß ja nich wieviel/ob abgebucht wird.... *grml*
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du zahlst die Anteillastig zu den Zeitraum, so wie die Freiminuten sind. ;)

    Warum bist du eingendlich so blöd und fragst beim Vertragsabschluss nicht? Man sollte sich immer vorher imformieren und du der ja in 10000 Foren mit 1000000000 Nicks ist, sollte das eigentlich wissen.

    LG
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ja ne, aber man zahlt doch 15% grundgebühr für die 5 tage?! wäre auch schwachsinnig...
    hatte an die stolperfalle garnicht gedacht....
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Doch kommt ungefähr hin. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie jeden Monat mit 31/30 und 28 rechnen sondern mit 30 Tage.

    Du bekommst keine volle Leistung da muss man auch nicht volle Leistung zahlen.

    So istes bei T-Mobile, T-Home bei Festnetz und bei mir damals gewessen mit mein O² Genion Vertrag (was die Kosten anging).

    LG
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    also auf der o2-seite steht nur dass ungenutzte minuten nach 1 monat verfallen...
    viel eher hab ich also die 100 minuten erst ab 27.11 ...
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ruf bei O² an und frag nach. Ich bin mir zu 100% sicher es wird nicht so sein. Weil normal immer von 1 des Monats gerechnet wird. Ist auch leichter für den Kunden so den Überblick zu halten.

    LG
     
  13. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.

    Kleine einwurf meiner seite, wen mann 100 freiminuten hatt gilten die auch einen monat, ABER der vertrag beginnt NICHT am 1 sondern an dem tag wo du in abgeschlossen hast, das war bei mir genau so.
    Mein "monat" beginnt am 26 und im nexten monat am 26 bekome ich ich wieder meine 3000frei sms.

    Gruss Conan

    ---------- Beitrag geändert um 13:21Uhr ----------

    Im meinem vertrag steht sicher auch das ich im monat 3000 smns frei hab.
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Meiner wurde Mitte des Monats gestartet und geht immer zum 1. los. Werde auch am Ende nur bis Mitte des Monats zahlen müssen bzw bekomme bis dahin die Minuten.
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Bei mir war es im ersten Monat so, das der anteilig berechnet worden ist, weil ich auch fast am Ende des Monats, einen Vertrag abgeschlossen hatte. Danach wurde es übersichtlicher, weil ich der Einfachheit halber, eine Rechnungsumstellung vorgenommen habe. Meine Verträge werden jetzt alle zu einem Datum fällig. Bei mir bedeutet das z.B. das Verträge mit Minuten Budged immer zum 10. abgerechnet werden. bei mir gehen also die Minuten von dem 09.10.09 bis zum 10.11.09.
    So eine Rechnungsumstellung, ist manchmal schon sehr sinnvoll, wenn man den Überblick nicht verlieren will.

    Gruss Clusterhead
     
  16. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt ne ganz komische rechnung erhalten (oder auch nicht komisch?!)

    irgendwie hatte ich bis 27.10 16 freiminuten & nur 1,40 grundgebühr .. naja danach hatte ich ja noch fleißig weitertelefoniert... das ist dann gottseidank in die freiminuten vom 11 reingegangen... also wohl kein grund zur sorge...
     
  17. helloword

    helloword Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also der Zeitraum der Freiminuten und Frei SMS hängt wie schon gesagt vom Vertragsabschluss bzw. Freischaltung der SIM Karte ab.

    beim mir ist das immer vom 15. - 14. des nächsten Monats.

    Weißt du wie ich es herausgefunden habe.

    Ich habe bei O² Angerufen 017955222 (kostenlos vom O² Netz) und nachgefragt. Die können dir das sagen und dann bist du auf der sicheren Seite.

    let's groove
     
  18. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Mal zusammenfassend:

    1 Monat ist immer ein Abrechnungsmonat. Der Zeitraum steht auch immer auf der Rechnung.

    Alles wird entsprechend anteilig berechnet, wenn der Vertrag startet und endet.
     
Die Seite wird geladen...