Sonstige A780 WAP-Browser und keine Bilder im Vodafone-Portal

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von trolldenier, 12. März 2007.

  1. trolldenier

    trolldenier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Mich grämt eine Kleinigkeit: Ich habe ein A780 und 'n Vodafonevertrag mit WAP als Flatrate. Aber nur im Vodafone live! - Portal. Nun will es das Schicksal, dass der Browser meines Telefons in exakt diesem Portal und allem, was ich dort anklicke, KEINE Bilder anzeigt.
    Jede andere Seite, die ich direkt aufrufe, teilweise sogar die selbe (Beispiel: Hot or Not?) zeigt ihre Inhalte komplett an. Weder Vodafone noch Motorola können mir da helfen.
    WEISS EINER RAT? Danke!
    Trolldenier
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Meine Antwort kommt leider sehr spät (zwei Wochen nach Fragestellung)...

    Das Problem, dass keine Bilder im Vodafone-Portal angezeigt werden, kommt meistens daher, dass das Portal dein Handy-Modell nicht erkennt und deshalb -vorsichtshalber- nur eine Textversion der Seite schickt.

    Die Kennung, die das Handy an das Portal sendet, ist in der Firmware des Handys vorgegeben. Einziger Tipp, der mir spontan einfällt: Lass ein Firmware-Update von Vodafone machen. Wichtig ist, dass die Vodafone-Firmware auf dem Handy ist und nicht die Motorola-Firmware.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Gute Idee smypls, nur hat Vodafone dieses Modell nie angeboten und somit gibt es auch keine spezielle Vodafone Firmware.
     
  4. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatt ein Vodafone Handy da konnte man irgndwo einstellen ob im internet auch Bilder geladen werden sollen!!!
     
  5. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    @ Psycomorpher

    So ein Mist, aber wieder mal etwas dazu gelernt.

    Dann wird es aber wirklich ein echtes Problem beim A780. Wenn Vodafone es niemals angeboten hat, wird es vom Vodafone-Portal auch niemals als Handy erkannt werden, dass in der Lage ist, die Bilder zu verarbeiten.

    Es wäre dann wohl auch ziemlich riskant, die seem 0117 einfach auf ein anderes Handy, das von Vodafone erkannt wird, umzustellen.

    @ The Game

    Kommt mir auch bekannt vor. Das einzige, was ich aber gerade gefunden habe, ist unter Browser Setup >Multimedia >Image entweder Ein (Speichern) oder aus (Abrufen). Gilt allerdings jetzt nur für das E1000, da ich mein V3x gerade nicht finden kann.
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ob jetzt ein JuiX Modell auch diese Seem 0117 hat wäre dann die nächste Frage.
     
Die Seite wird geladen...