Sony Ericsson FAQ A2 Geräte kostenlos flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 28. Dez. 2008.

  1. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    schwachsinn, sogar the_laser empfiehlt von da zu laden wenn man was braucht was es bei ihm nicht gibt..
    Auserdem: Hört mir eigentlich noch irgendwer zu??
    DEFEKTE files KANN man nicht flashen da die CHECKSUMME falsch ist!
     
  2. darki007

    darki007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ eXe.Suicide THX ganz arg...

    woher hast du die gefixte file soschnell? gibts da ne offizielle seite vom autor ..? oder kennst du den Programmierer?

    Das mit der Hash oder Checksume stimmt schon ....
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hab ich aus dem A2 Uploader Thread @se-nse :)
     
  4. darki007

    darki007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sehr nice :D also kann ich bestätigen geht jetzt unter meim vista 100 pro thx

    Sitzt nur grad mit schweißausbruch da weil ich gleich auf flash drück ...könnte es aber auch mit der costum...xml datei probieren und seus verarschen ..hmm weis net
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Hab da jetzt paar Flash Files geholt.
    Was bedeutet denn das VT?

    W760i_R3BA035_MAIN_GENERIC_DE_CID52
    W760i_R3BA035_MAIN_GENERIC_VT_DE_CID52
     
  6. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht steht VT für vodafone branding... jedenfalls würde mir das spontan einfallen.
    Kann natürlich auch i-was anderes bedeuten.

    Ich würde auf nummer sicher gehen und die Files ohne VT nehmen. Du könntest auch nachschauen, ob die main i-welche "branding" icons enthält.
     
    #46 Sk8_or_D!e, 28. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2008
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    VF wäre Vodafone. :)
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Is doch unwichtig, wenn man auch eines ohne des VT hat, nimmt man des ohne ;)
     
  9. Hammelkopf

    Hammelkopf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    antivir meldet sich und sagt dass, a2uploader ein Erkennungmuster des gefährlichen Backdoorprogrammes BDS/Hupigon.Gen ist.
     
  10. Sk8_or_D!e

    Sk8_or_D!e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Achja VT - VF kann man ja verwechelsn :D
    hat es bei den früheren versionen von A2 Tool bzw. A2 Uploader gemacht, mein AntiVir meckert auch rum hat's gelitten brauchst dir keine Sorgen mache das is kein Virus ;)
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    will mal wer SEtool Files testen? wenn sie doch gehen kann ich 40% om server bereitstellen;)
     
  12. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Wozu? laser hat in seinen kostenlosen Tools noch nie verschlüsselte Files akzeptiert.
    Auch in seinem Thread, in dem er das A2 Tool zur Verfügung stellt sagt er ausdrücklich, dass nur unverschlüsselte Flashfiles benutzt werden können.

    Hammelkopf: laser schützt seinen Programmcode mit Code Virtualizer oder einem ähnlichen Produkt, dieses Verfahren wird von einigen AV Programmen als schädlicher Code erkannt. Setze einfach die entsprechende Datei auf die "Ingore-list" deines Virenscanners.
     
    #52 pcsp, 29. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2008
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    richtig, hab ich ja auch in den Ersten Post geschrieben , nur kann ich mangels A2 gerät nicht testen ob es doch geht;)

    sind ja keine CRY files sondern FBN/MBN
     
  14. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Die Endung .cry wurde schon länger abgeschafft.
    Und die A2 FWs für SE Tool die ich bisher gesehen habe, nennen sich einfach .software, nicht mbn oder fbn.
    laser selber hat auch nie gesagt, dass mbn oder fbn Dateien gehen, er sagte einfach nur, dass man nur unverschlüsselte Files benutzen kann. fbn, mbn oder was auch immer sind sowieso nur Endungen, die beliebig getauscht werden können. Aber eins ist sicher: die SE Tool files werden nicht funktionieren, egal wie die Endung ausschaut - denn die sind mit 100%iger Sicherheit verschlüsselt ;)
     
  15. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jo, wie immer
     
  16. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    endlich gibts das! :) nur kann mir mal jemand erklären was ich brauche um mein handy jetzt flashen zu können usw.?!? was kann ich jetzt mit dem neuen teil machen?

    mfg, Hölzi
     
  17. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem neuen "Teil" kannst du nun dein DB3150/A2 Handy auf eine andere Firmware flashen.
     
  18. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Hat eigentlich schon jemand mit DB3210 Handys und A2 Tool gespielt (abgesehen von Änderungen im FS)? Das sollte auch funktionieren.
     
  19. fknpwned

    fknpwned Guest

    Brauchst das A2 Tool, unverschlüsselte Flash Files und ein Custpack. :)


    Und DB3210 (C905) :)

    RED/BROWN/BLUE Geräte gehen auch, so wie es aussieht.
    Aber wird schwer die passende FW zu finden. :)
     
    #59 fknpwned, 29. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dez. 2008
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Firmware kann Theoretisch konvertiert werden, zumindest in Brown

    wenns nicht geht einfach Setool Box nehmen, die müsste das über Developer umwandeln können

    wenn wer bock hat die seite mit den Firmware files leerzuleechen und wo zu uppen dem stell ich gerne nen FTP account in USA/RU/FR/CN zur verfügung zum Uploaden
     
Die Seite wird geladen...