C7-00 A1 branding - Verbindungsfehler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von philogyn, 1. Nov. 2012.

  1. philogyn

    philogyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin Besitzer eines C7 mit A1 (Österreich) Branding! Leider funktionieren hier einige externe Apps (zB.Symbianlounge), wie auch Nokia eigene (soz. Netzwerke, Vlingo, RSS Reader,... etc) nicht richtig - sprich: bei Starten dieser kommt die Meldung "Verbindungsfehler, Verbindung konnte nicht hergestellt werden"!

    Internetnutzung im Browser OHNE Probleme möglich!

    Was mach ich? Offenes Belle raufflashen? Wenn ja wie? Kenne wohl Navifirm, jedoch erscheinen bei den Variants verschiedene Versionen, welche ist für mich die richtige??

    Andre Lösungsvorschläge?

    LG u Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    auf der sicheren Seite bist du wenn eine Brandingfreie Firmware drauf hast !

    Eventuell mal alle ZPN´s löschen und vom Netzbetreiber ne neue Konfig SMS schicken lassen !

    Welche Firmware Version hast denn ??

    mfg
     
  3. philogyn

    philogyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase!

    Wo finde ich eine brandingfreie Version, daran hab ich ja auch schon gedacht gehabt!
    Zugangspunkte auch bereits gelöscht und neu zugeschickt bekommen gehabt, "Problem unsolved" - zB soz Netzwerke startet, bricht aber im Bootvorgang mit der Meldung "Verbindungsfehler...." ab! Ebenso Vlingo...

    FW: 111.030.0609
    Sonderversion: 111.030.0309.238.01

    LG u Danke
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die aktuelle Version wäre 111.40.1511 BelleRefresh könnte auch sein das es an deinem Product code liegt und du noch die alte Belle Version hast !

    Du kannst entweder diese Versionen verwenden,


    059D5Z9: C7-00 RM-675 Country Variant Germany DE black Belle V5 SR1+ - MR
    059D2B2: C7-00 RM-675 Country Variant Germany DE frosty metal Belle V5

    oder diese,

    059B532: euro2_germany_charcoal_black
    059B4W8: euro2_germany_frost_metal
    059B5P1: euro2_germany_mahogany_brown

    wobei du den Produkcode vom Gerät nicht ändern kannst aber die Firmware kannst du flashen !

    mfg
     
  5. philogyn

    philogyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ja, ich vermute den Grund für veraltete Version von Belle liegt im Produkt Code - bin A1 gebrandet und A1 supportet Nokia/Symbian eher stiefmütterlich!

    Gibt es Unterschiede in den nachstehend genannten Versionen? BIN ÖSTERREICHER :D in den Versionen steht Germany... nix mit Austra :D

    Dachte wenn man den Produktcode nicht ändert, bekommt man auch keine Updates über die Nokia Suite?

    Bin soweit eh ganz zufrieden (ok, iOS oder Android geben mehr Apps her), aber möchte eben dass DAS was ich habe, auch fehlerfrei funktioniert!

    Darum meine Gesuch...
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann verwende die Euro2 Firmware sorry war jetzt nicht 100% ersichtlich das du Alpenländler bist :cool:

    Doch Software-Updates bekommst du nach wie vor, nur eine Firmware aktualisierung über *#0000# die wird nur für den Code im Gerät angezeigt !

    mfg
     
  7. philogyn

    philogyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke erstmals für deine Hilfe!

    Aber nochmals kurz Zeit? Hab jetzt hier im NaviFirm+ eine riesige Auswahl an Firmware, so zB
    C7-00 RM-675 Country Variant Austria --> 2 Stück
    bzw bei de euro auch
    euro2 für alps bzw euro2 germany!

    Danach im Fenster ganz rechts alle Häkchen setzen oder nur die standard ausgewählten?

    Bin etwas lästig, aber Neuling! Sorry

    Für heut mal offline...
     
    #7 philogyn, 1. Nov. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Nov. 2012
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    kein Problem,

    also wenn du eine Austria version verwendest gibt es eh nur die beiden,

    059D9D2: C7-00 RM-675 Country Variant Austria AT Frosty Charcoal Black V4
    059D8K6: C7-00 RM-675 Country Variant Austria AT Frosty Metal Belle V4 SR

    Ich würd die FW aber mit dem Datapackage Downloader von Phönix runterladen !

    mfg
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    man kann bei den Geräten die einen festen Product Code haben auch per Service Suite flashen ;) Das funktioniert wie auch immer bei meinem N8 ganz ohne Probleme. Der Product Code wird wie es scheint nur temporär geändert und man hat eine neue freie Firmware ohne den PC zu ändern.
     
  10. philogyn

    philogyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Möchte nun mein C7 wg Problemen des gebrandeten Belle auf ein offenes Belle umsteigen!

    Würde mir 059D8K6: C7-00 RM-675 Country Variant Austria AT Frosty Metal Belle V4 SR raufflashen, man sagt mir das ginge per Service Suite recht gut!

    Bräuchte für das ganze nur eine Kurzanleitung!

    Vorher Gerätestellungen udgl via Nokia Suite sichern?

    LG u Danke
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Flash Anleitung für Phönix mußte im Net suchen :cool:

    Sichern kannste deine Daten auf die SD Karte im Gerät da diese beim Flash nicht bearbeitet wird !

    Du kannst eine Komplettsicherung machen aber nur Kontakte Kalenderdaten Mitteilungen nach dem Flash bzw Einrichten wiederherstellen !!

    mfg
     
  12. philogyn

    philogyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase!

    Phönix ladet gerade die FW für Produktcode 059D8K6 (= C7-00 RM-675 Country Variant Austria AT Frosty Metal Belle V4 SR) herunter und dann starte ich meinen ERSTEN Flashversuch! Hoffe es klappt und ich hab dann ein offenes BELLE drauf...

    Danke jedenfalls für deine bisherige Hilfe, wenn Fragen auftauchen, stelle ich sie wieder - hoffentlich dann auch mit so hilfreichen Antworten wie bisher...

    LG u Danke
     
  13. philogyn

    philogyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe! Hat alles wunderbar geklappt und funktioniert jetzt auch alles ohne Fehler!

    LG u Danke aus Österreich
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Bitte gern geschehen :cool:
     
Die Seite wird geladen...