Android 8pen - neue Art der Texteingabe für Android

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 2. Nov. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Alternative Tastaturen gibt es für Android wirklich ohne Ende.

    Jetzt schickt sich 8pen an die Texteingabe auf Android Handys noch einfach und intuitiver zu ermöglichen.

    Nach ein paar Minuten Training soll man dann schon nicht mehr auf das Display schauen müssen um zu tippen.

    Standardbuchstaben werden einfach durch Auswahl in einem Sektor gewählt, Sonderzeichen durch verharren an einer Position.

    Durch swipen kann man ganze Wörter schreiben und mit dem sliden ins Zentrum setzt man dann ein Leerzeichen.

    Durch eigene programmierbare Gesten kann man Sonderzeichen auf Wunsch noch schneller eingeben.

    Zunächst soll diese Tastatur für Android 2.2 Froyo (im Laufe des Abends 02.11.2010) verfügbar sein und später auch für Versionen ab 1.6

    Homepage: 8pen

    Download: 8pen

    [​IMG]

    [video=youtube;q3OuCR0EpGo]http://www.youtube.com/watch?v=q3OuCR0EpGo[/video]
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 2. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe die Tastatur mal ausprobiert und bin bitter enttäuscht.

    Und entweder stelle ich mich zu blöd an, oder es taugt noch nicht...
     
    #2 logofreax, 8. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2010
  3. rikku86

    rikku86 Guest

    also das video habe ich mir mal erstmal angeschaut und für langsamer einzutippen als mit der normalen Tastatur... denn man muss ja dann mit dem Finger dann noch runden drrehen bis man aus den Äuseren Rand kommt...
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es ist ein Update erschienen, welches aber die Funktionalität nicht wirklich verbessert. Dafür ist das App jetzt kostenlos.
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    verkaufen kann man das auch ned....schaut ja jetzt schon strange aus. aber weil ichs ganz lustig finde werd ichs die Tage mal testen :D

    --- Edit ---

    also ganz ehrlich...es könnte durchaus relativ fix gehen. aber ob man damit wirklich schneller ist als mit der normalen tasti halte ich für ein Gerücht. Der einzige vorteil ist dass man mitm Daumen allein das Ding in einer Hand zum tippen nutzen kann. aber ansonsten...ich suche aktuell immer noch wo die buchstaben liegen ;D
     
Die Seite wird geladen...