Sonstige 8GB Micro-SD Karte bei Galaxy Ace einfach so gelöscht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von rkdfms, 14. März 2011.

  1. rkdfms

    rkdfms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe mal ne kurze frage.
    habe mir am we ne 8gb-karte für mein androidhandy(samsung galaxy ace) besorgt.
    habe diese dann am pc über meinen kartenleser mit meine sachen bespielt(videos,musik,hintergrundbilder,klingeltöne,karten und grunddaten von meinem naviprogramm),was komischerweise fast 3mal so lange gedauert hat wie bei ner 4gb-karte,aber ich hab mir dabei nix gedacht.
    nachdem die karte bespielt hatte,hab ich das handy ausgemacht,die karte reingetan und das teil wieder neu gestartet.
    nach dem startvorgang des handys und dessen einlesen der 8gb-speicherkarte musste ich erstaunt feststellen,daß fast sämtliche daten von der karte(videos,musik,hintergrundbilder,klingeltöne) verschwunden waren,bis auf die grunddaten von meinem naviprog(sygic aura).
    hab das ganze 3mal ausprobiert und jedesmal das selbe.
    wenn ich die sachen auf meine 4gb-karte draufspiele,dann sind sie nach dem einlegen und starten vom handy,im handy ganz normal vorhanden.weiß jemand von euch einen rat,woran das alles liegen könnte?
    das handy hat android 2.2 als betriebssystem.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das liegt dann, daran, dass die 8GB Karte eine kleinere Klasse hat. Heisst hier konkret:

    Wenn deine 4GB zb Class 4 und die 8GB Class2 ist, dann ist die garantierte Schreibgeschwindigkeit schon mal halbiert. Nämlich 2MB/s ;) Daran könnte es unter Umständen liegen.

    Zu dem anderen Problem:

    Warum formatierst du die Karte nicht einfach im Handy und schliesst des Gerät via USB Kabel als Massenspeicher selbst an? Wenn das Problem dann immer noch auftritt, dürfte was mit der Karte nicht stimmen.

    Und wenns so eine 3Euro Speicherkarte war, dann wundert mich nix mehr :D Denn die haben meist eh schlechte Controller verbaut und zerschiessen sich selbst.
     
Die Seite wird geladen...