7z Dateien entpacken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Alpenfreund, 19. Feb. 2010.

  1. Alpenfreund

    Alpenfreund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, wenn ich das Sorglospaket downloade, habe ich immer eine 7Z datei, also keinen Zip komprimiereten Ordner. Ist das so gewollt? Problem ist auch: wie kann ich diese Datei öffnen.

    vielen Dank, Frank


    .....................hi Leute, hat sich erledigt.....habs geschnallt.... ;-)
     
    #1 Alpenfreund, 19. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wir verwenden das 7z Format zum packen, weil man damit bei der Masse an Downloads, die wir anbieten massig Webspace und damit Traffic spart. Kostet ja auch Geld ;)

    Hier der passende kostenlose Entpacker, der übrigens auch ZIP, RAR usw. entpacken kann. Sogar besser als die original Programme ;)

    7-Zip.de

    cu
    logofreax
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ein bisschen Hintergrundwissen:
    7z ist so ziemlich das einzige leicht entpackbare "intelligente" Format.
    Wenn du mehrere ähnliche Dateien damit in eine 7z-Datei packst, "erkennt" das Programm die ähnlichen Dateien, und packt entsprechend auch nur die Dateien zusammen, die ähnlich sind, und speichert die Unterschiede, nicht alle Dateien einzeln, wie bei ZIP oder RAR. ;)

    (Das stimmt natürlich nicht ganz, aber es beschreibt grob, was da abläuft.)
     
  4. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Winrar gabs neulich kostenlos :)

    Download Da bekommst du 7 Zip her :)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Winrar IST kostenlos ;)

    Auch über die Testphase hinaus kannst du es ohne Probleme nutzen.
     
Die Seite wird geladen...