GraKa, Monitore, TV 7600GT - Übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MastaPole, 2. Mai 2008.

  1. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    hy wollte mal wissen ob es sich lohnt eine 7600 GT AGP passivkühlung zuübertakten und welches programm man dafür nutzen müsste ???
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    mit der passiven kühlung sieht es schlecht aus.
    Lad dir mal N-tune runter
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die 7600 GT ist doch eigentlich von Haus gesperrt gegen Übertakten. Und die Passiv-Version sowieso.

    Du kannst dir aber ein Aktiven Lüfter draufbauen und dann ein Alternativ Bios auf die Karte flashen, die die Sperre aufhebt. Zumindest hab ich davon mal irgendwo was gelesen ;)
     
  4. mixery

    mixery Guest

    was, bios? dachte die machen das schon lange alles per entsprechende treiber?
    weiß da jemand mehr? hab zwar ne 8500 und auch gt pci-express aber mit dem rivatuner ist die auch willig. allerdings noch ned ausführlich getestet. aber man sollte auch die nvidia systemsteuerung mal beachten. auch da gibts von haus aus eine menge zum tunen und einstellen.
     
  5. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    les dir das ma durch und flashe dasnn dein eigens erstelltes Bios drauf - dann musst ncih immer die karte neu übertakten, weil sie dann immer so läuft --- allerdings empfehle ic dir dazu einen aktiven Kühler auf der graka anzubringen
     
  6. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem passiven stimmt nicht

    habe selbst ne 9800xxl mit thermaltake schooner drauf, die macht locker 480mhz!

    also von 390 auf 480!

    dann wird sie zwar heiß aber wenn man dann nen lüfter draufmacht dann passt das

    zur übertaktungssperre:

    die alten radeon 9500/9600er hatten so was auch, wenn man ati toll öffnet dann kommt ein pop-up, und schon ist der übertaktungsschutz futsch!
     
Die Seite wird geladen...