700 Mega unerklärbaren Datentransfer inerhalb von 2 Tagen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Toblerone, 19. Apr. 2012.

  1. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem.

    am montag morgen ging ich um 7 zur arbeit, galaxy s2 vollgeladen.
    dann hab ich noch kurz auf maps ne adresse gesucht. wieder raus, smartphone in die ecke bis zur 9 uhr pause.
    dann sah ich dass der akku nur noch auf etwa 20% war. komisch, komisch. dann der riesenschock. 500 mega download in diesen 2 stunden. dabei war gar nix an.
    normalerweise hab ich ne flat von einem giga im monat welche ich noch nie überschritten habe.
    heute morgen hat es mir schon wieder 200 mega abgezwackt, keine ahnung wodurch.

    leider kann ich keine apps mehr installieren weil gmail mein passwort nicht mehr anerkennt und wenn ichs auf dem pc neu aufsetze klappt das auch nicht. ******** elendige :o(

    nun bevor ich das galaxy auf die werkeinstellungen zurücksetze um mich bei gmail neu anmelden zu können und dann ne app zur trafikkontrolle installiere (droidstats oder so) hab ich etwas herumgegoogelt und dieses forum hier gefunden. hört sich zwar alles mega kompliziert an, sprich ihr scheint echt nen plan zu haben.
    vielleicht hat ja einer ne idee was mit meinem knochen schiefläuft :o)

    vielen dank falls jemand lust hat und helfen kann :o)
    gruss mike
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Schau doch einfach mal was du an Apps drauf hast und was an Prozessen läuft... entweder hast du Schadsoftware drauf oder ne App dreht durch.

    Ist es evtl. möglich das jemand dein Google-PW gehackt hat?
     
  3. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Welches Android hast du denn drauf? Es gibt ja schon Ice Cream Sandwich für das S2. (mal abgesehen vom e-plus Branding)

    Übeltäter könnten Google+, Android OS, die Browser Sync oder auch Facebook sync sein. Dieser uminöse Datentransfer kommt auch bei anderen vor. Wenn du sowieso überlegst, das S2 zurückzusetzen, könntest du gleich über Kies Android ICS drauf ziehen.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt auch offiziell ICS 4.03 für ungebrandete Geräte ;)
     
  5. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich hab kaum mehr als 4-5 apps drauf und auch seit monaten keine neue mehr installieren können und bis vorn paar tagen hatte ich ja nie probleme miit datentransfer
    scheint mir durchaus möglich, wobei ich das pw x-mal zurückgesetzt habe. nur konnte ich mich anschliessend trotzdem nicht einloggen.
     
  6. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    yep. ich hab noch honeycomb drauf. werd mal schauen ob ichs übers weekend gebacken kriege mir das ics draufzupacken.
    vielen dank schon mal für die ersten tipps und euch allen ein schönes weekend.
    gruss mike
     
  7. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Lust dich in Zukunft etwas eingehender mit deinem Handy zu beschäftigen?
    Dann kann ich dir Root (Superuser) und DroidWall (App die Root benötigt) empfehlen. Mit dieser Kombination kannst du jeder App den Zugriff über Wlan/3G erlauben bzw. verbieten.
    Zum Thema Root folgender Thread http://www.faq4mobiles.de/samsung-forum/107896-anleitung-galaxy-s-i9100-cf-root.html .
    Und ich kann dich beruhigen es ist super einfach und selbst wenn was schiefgehen sollte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dein Handy für die Zukunft entgültig zerstörst.
     
  8. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die tipps. werde mich in die sache mal reinknien.
    muss sagen ich bin jetzt übrrhaupt noch nicht der crack was mein smartphone betrifft, aber ich will es werden. ich hasse es wenn mir etwas auf der nase rumtanzt und ich es nicht handeln kann. root und droidwall hört sich gut an. wenn ich heute abend ne ruhige stunde finde machi ich mich mal dran. gruss mike
     
  9. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also. hab fürs erste mal mein s2 zurückgesetzt, und nen neues gmailkonto eröffnet sodass ich wieder fähig bin apps zu downloaden,, was sicher hilfreich ist wenn ich es rooten will.

    versuch mich morgen abend mal dran :D
    der umstieg von honeycomb auf ics lohnt sich schon total oder?
    hat die root und droidwall geschichte denn überhaupt nen zusammenhang damit?

    und sollte ich dann erst rooten und dann auf ics updaten oder umgekehrt?
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du tatsächlich ein Samsung Galaxy S2 hast, dann hast du nicht honeycomb sondern Gingerbread, also 2.xx. Honeycomb wurde nur für Tablets gemacht und trägt die Versionsnummer 3.xx

    Ich würde auf ICS (4.xx) updaten dann weiter sehen.
     
  11. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Update und Root auf ICS erfolgt simultan via Odin.
    Und ja das update lohnt sich definitiv (schnellere Bootzeit, Apps lassen Handy nicht crashen und vieles mehr).
    Hab dir eine PM geschickt mit Link zu der Datei (konnte sie hier im Downloadbereich leider nicht finden).
     
  12. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hm, bin gerade dabei zu rooten, sprich ich versuchs.
    hab schritte 1-6 gewissenhaft ausgeführt. bei mir erscheint aber kein gelbes kästchen :eek:

    google hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht.
    hmmmmmm

    4.Jetzt am PC ODIN starten.
    5.Im Feld „PDA“ das entpackte Firmware-Paket in Form der Datei I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5 auswählen.
    6.Jetzt das Smartphone per USB-Kabel an den PC anschließen. Eventuell werden nun Treiber installiert und man muss einige Sekunden warten. Zum Schluss sollte ein gelbes Kästchen mit der Aufschrift „0:[COMX]“ erscheinen, wobei X eine Zahl ist. Odin sollte jetzt etwa so aussehen:
     
  13. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ähm, muss ich vielleicht bei odin auf start drücken? :D


    und es passiert trotzdem nix :(
     
  14. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)


    hört sich nicht schlecht an oder?
    trotzdem kein gelbes feld kein grünes feld, gar nix
     
  15. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ob sich der akku während des downloadvorgangs entlädt obwohl er am usbport angeschlossen ist?

    mache mir grad langsam ein bisschen sorgen.

    liebe forumuser, helft einem armen unfähigen, bitte :D
     
  16. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Wenn Du auf Ice Cream Sandwich updaten willst kannst Du doch auch Kies nehmen. Ist vielleicht ein wenig einfacher. Vielleicht wird das offizielle Update von Samsung auch schon via OTA ausgerollt. Musst mal schauen unter Einstellungen.
     
  17. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hänge jetz bei schritt 6 fest. das s2 ist im downloadmodus und bei odin passiert nix.
    komme ich aus dem downloadmodus raus ohne das was defekt geht? es steht do not turn off target auf dem display

    habe keine lust was zu verschlimmern nur weil ich zu ungeduldig bin.
    aber irgendwann wird eventuell der akku leer sein.
     
  18. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    So wie ich das verstanden habe, hat Odin bei Dir noch nichts gemacht (kein gelbes Feld). Also würde ich versuchen den Akku raus und wieder rein.

    Dann Handy wieder starten. Kannst auch versuchen, den Power Knopf gedrückt zu halten. Dann sollte das Handy auch aus gehen.

    Ich glaube nicht das es Datenverlust gibt, weil wie gesagt Odin wohl noch nichts geflasht hat.
     
  19. Toblerone

    Toblerone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ufff du hast recht. mit powerknopf gings. dann wirds erst brenzlig wenns gelb wird?
    kies funzt bei mir auch nicht richtig. deshalb will ichs schon noch mal mit odin probieren.

    abêr auf jeden fall vielen dank für deine hilfe :)
     
  20. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Erst wenn es in Odin ober links gelb wird, wird das Handy erst erkannt. Und wenn es bei Dir nicht Gelb geworden ist, hat Odin das Handy auch nicht erkannt.

    Was gibt es denn für Probleme mit Kies?
     
Die Seite wird geladen...